Page 12 - diy Fachmagazin Ausgabe 01/2022
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Im Gespräch mit
Peter Abraham
ter Faktoren weiter stockt. Hinzu immer besser auf die Lieferpro
kommen Materialverknappun bleme eingestellt und dement
gen und damit einhergehend sprechend vorausschauend dis
höhere Rohstoffkosten. Die poniert. Parallel dazu rechnen
angespannte Lage bei der wir mit einer anhaltend guten
Beschaffung bei gleichzeitig Auslastung des Handwerks im
guter Nachfrage hat Folgen Jahr 2022 – eine Entwicklung,
für die Preisentwicklung. von der wir weiterhin profitieren
Noch nie haben so viele könnten, denn unsere Baufach
Unternehmen unterjährig händler verfügen vielfach über
die Preise erhöht und das Kombistandorte, die Fachhan
wird uns weiter begleiten. del und Einzelhandel unter ei
nem Dach vereinen und somit
Und wie ist Ihre Erwar- Profi und Privatkunden bedie
tung für 2022? nen. Insgesamt betrachtet, wird
2022 sicher noch einige Heraus
Grundsätzlich gehen wir mit forderungen rund um die bereits
einer optimistischen Grund benannten Themen bereithalten.
haltung in das neue Jahr. Da Für 2023 hoffen wir, zu einer ei
bei erwarten wir, dank der be nigermaßen normalen Situation
reits skizzierten und über viele zurückkehren zu können.
Jahre aufgebauten guten und
vertrauensvollen Partnerschaft Was sind für die Kooperation
Peter Abraham, Bereichsleiter Corona und kein Ende: Unter- mit den Lieferanten, in diesem und deren Mitglieder augen-
Einzelhandel der Eurobaustoff scheiden sich die wirtschaftli- Jahr wieder ein ruhigeres Fahr blicklich die Hauptherausfor-
chen Folgen von 2021 von de- wasser beim Thema Lieferfähig derungen?
nen des Vorjahres für den Ein- keit anzusteuern. Ebenso haben
zelhandel der Eurobaustoff? sich unsere Gesellschafter im Die größten Herausforderungen
Laufe des vergangenen Jahres bleiben aktuell die Warenver
Nach einem starken Jahr 2020
konnte der EurobaustoffEinzel
handel, wie im Rahmen der Ge Intensivierte Zusammenarbeit mit der NBB
sellschafterversammlung Anfang Die Eurobaustoff baut die seit 2009 bestehende Zusammenarbeit mit der NBB
November 2021 berichtet, in den Bau und Heimwerkermärkte GmbH als Tochtergesellschaft der NBB Dienstleis
ersten neun Monaten des vergan tungssysteme AG, Rodenberg, weiter aus. Hintergrund: Die NBBTochter betreibt
genen Jahres mit einem Plus von
das Fachmarktkonzept Bauspezi als Franchisegeber mit mehr als 110 Part
fünf Prozent wachsen. Allerdings nerbetrieben in Deutschland sowie das DiscountKonzept Bauaktiv mit sechs
bleibt die Liefersituation beson Partnerbetrieben bundesweit. Vor diesem Hintergrund waren die Geschäfts
ders in den Sortimentsbereichen führer der NBBTochter, Thomas Herzner und Jürgen Sauer, sowie Dirk Mende,
Eisenwaren und Garten weiter an Prokurist und Einkaufsleiter (2., 4. und 3. von l.), zu Besuch in Bad Nauheim bei
gespannt, da der Nachschub aus
Peter Abraham (Bild r.), Bereichsleiter Einzelhandel, und Joachim Schock (Bild
Asien aufgrund unterschiedlichs
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