Page 12 - diy Fachmagazin Ausgabe 11/2021 Sonderbeilage
P. 12

Gartentrends




           Blumenbüro
           Positiv zu Hause und


           im Homeoffice



           Blumen und Pflanzen sind für die Verbraucherin-  Dabei fielen im Vergleich zur zweiten Befragung
           nen und Verbraucher nach wie vor wichtig, auch   Ende Februar 2021 einige Ergebnisse besonders auf:
           und gerade in diesen von der Pandemie bestimm-    Blumen und Pflanzen sind auch während eines
           ten Zeiten. So kann man das Fazit aus der Befra-  Lockdowns von großer Bedeutung.
           gung ziehen, mit der die Marktforschungsagentur     Die Wertschätzung, die Blumen und Pflanzen
           Motivaction zum dritten Mal die Auswirkungen   entgegengebracht wird, nimmt im Zusammen-
           von Covid-19 auf den Konsum von Blumen und   hang mit dem Arbeiten im Homeoffice zu.
           Pflanzen untersucht hat. Dazu wurden im  Juni     Es werden mehr Blumen und Pflanzen für das
           2021 im Auftrag von Blumenbüro Holland Konsu-  eigene Zuhause und für andere gekauft.
           menten  in  Deutschland,  Frankreich,  den  Nieder-    Die finanzielle Lage der Konsumenten wird
           landen und Großbritannien befragt.    immer positiver eingeschätzt.































                                                              Schöner wohnen mit Pflanzen –
       12                                                  die Gartencenter wissen, wie’s geht.  Anzeige




       DIY2021_11_Sonderbeilage_Gartentrends_Inhalt_Umschlag.indd   12       21.10.2021   09:35:30
   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17