Page 18 - diy Fachmagazin Ausgabe 09/2021
P. 18
Titel Weber-Stephen
Basis sind die Produkte
Kundenbindung bei Weber: Was heißt das? Der Grillspezialist auf deren Bedürfnisse eingehen
bindet seine Grillmeister auch in die Produktentwicklung mit ein könne. Hier vertraue man vor al-
lem denjenigen, die ganz nah
und schafft es, über die Grill Academy ganz nah an seine Kun- dran sind: den Grillmeistern. Sie
den ran zu kommen. kennen neue Trends und wissen,
was Weber-Fans letztlich von ih-
Die Basis von allem, was man Qualitativ hochwertige Pro- traut machen. Wer bereits einen rem Grill erwarten. Genau aus
bei Weber tue, seien die Pro- dukte sind, so Weber, die Vor- Weber-Grill besitzt, lernt, wie er diesem Grund sind sie auch Teil
dukte, betont der Grillspezialist. aussetzung für eine Marke, Kun- damit umgeht und welche Mög- des Produktentwicklungsteams
Seit knapp 70 Jahren stelle man den dauerhaft an sich zu binden. lichkeiten sich ihm hier bieten. und waren beispielsweise an der
Grills her, auf deren Qualität und Das allein reicht jedoch nicht Wer einen Grill kaufen möchte, Entwicklung des ersten Holzpel-
Langlebigkeit sich die Kunden aus. Kunden kaufen nicht nur hat hier die Chance, das Modell letgrills SmokeFire beteiligt.
verlassen könnten. Deshalb ge- das reine Produkt, sondern vor seiner Wahl einmal auf Herz und Über einen Newsletter werden
währe man ihnen zehn Jahre allem auch das damit verbun- Nieren zu prüfen. Das hilft natür- den Kunden exklusive Inhalte zur
Garantie auf Verschleißteile. dene Erlebnis. Für die Marke We- lich bei der Kaufentscheidung. Verfügung gestellt und so ein
Genau hier setze die Kunden- ber sind diese Live-Experiences Damit werden die Kunden an echter Mehrwert gegeben. Hier
bindung an: Bei einem Produkt, sehr wichtig, um den kontinuier- die Marke gebunden und zu Bot- erhalten Kunden exklusive Tipps
das lange Freude am Grillen lichen Draht zu den Kunden auf- schaftern gemacht. und Tricks der Grillmeister, bis hin
macht. Und sollte dennoch mal zubauen und aufrechtzuhalten. Die Grill-Academy-Standorte zu speziell entwickelten Rezepten.
etwas ausgetauscht oder repa- Live-Experiences tragen einen helfen aber auch, sich sehr eng
riert werden müssen, würden der wesentlichen Teil zur Kundenbin- mit den Kunden auszutauschen. Grill Academy Standorte
Kundendienst sowie die Teams dung bei. In den Grill-Academy- Dadurch kenne man, so das Un- als Instrument zur Kunden-
der Weber (Original) Stores um- Standorten können sich Kunden ternehmen, deren Wünsche ge- bindung
gehend weiterhelfen. mit den Weber-Produkten ver- nau und wisse, wie man optimal Weber steht für Qualität. Was für
die Produkte gilt, gelte, so Weber,
Kundenbindung über selbstverständlich auch für die
Wissensvermittlung direkt am Grillkurse und Grillmeister. Ins-
Objekt der Begierde: Bei besondere die Grillkurse sollen
Weber funktioniert’s.
Kunden dabei helfen, sich mit
dem Grill selbst, aber auch mit
geeigneten Zutaten und unter-
schiedlichen Grillarten vertraut zu
machen. Hierbei werden sie von
Profis unterstützt. Diese kennen
und nutzen unsere Produkte tag-
täglich und helfen, das Potenzial
eines Grills voll auszuschöpfen.
Die Grill-Academy-Standorte
hätten, ist man bei Weber über-
zeugt, ein ganz klares, langjährig
erprobtes und bewährtes Kon-
zept, das von den Kunden sehr
gut angenommen werde. Nicht
zuletzt deshalb, weil mit diesem
Konzept ein ganzheitliches We-
18 diy 9|2021
DIY2021-09_Buch.indb 18 19.08.2021 10:52:38