Page 18 - diy Fachmagazin Ausgabe 09/2021
P. 18

Titel     Weber-Stephen





           Basis sind die Produkte






           Kundenbindung bei Weber: Was heißt das? Der Grillspezialist                       auf deren Bedürfnisse eingehen
           bindet seine Grillmeister auch in die Produktentwicklung mit ein                  könne. Hier vertraue man vor al-
                                                                                             lem denjenigen, die ganz nah
           und schafft es, über die Grill Academy ganz nah an seine Kun-                     dran sind: den Grillmeistern. Sie
           den ran zu kommen.                                                                kennen neue Trends und wissen,

                                                                                             was Weber-Fans letztlich von ih-
           Die Basis von allem, was man   Qualitativ hochwertige Pro-  traut machen. Wer bereits einen   rem Grill erwarten. Genau aus
           bei Weber tue, seien die Pro-  dukte sind, so Weber, die Vor-  Weber-Grill besitzt, lernt, wie er   diesem Grund sind sie auch Teil
           dukte, betont der Grillspezialist.   aussetzung für eine Marke, Kun-  damit umgeht und welche Mög-  des Produktentwicklungsteams
           Seit knapp 70 Jahren stelle man   den dauerhaft an sich zu binden.   lichkeiten sich ihm hier bieten.   und waren beispielsweise an der
           Grills her, auf deren Qualität und   Das allein reicht jedoch nicht   Wer einen Grill kaufen möchte,   Entwicklung des ersten Holzpel-
           Langlebigkeit sich die Kunden   aus. Kunden kaufen nicht nur   hat hier die Chance, das Modell   letgrills SmokeFire beteiligt.
           verlassen könnten. Deshalb ge-  das reine Produkt, sondern vor   seiner Wahl einmal auf Herz und   Über einen Newsletter werden
           währe man ihnen zehn Jahre   allem auch das damit verbun-  Nieren zu prüfen. Das hilft natür-  den Kunden exklusive Inhalte zur
           Garantie  auf  Verschleißteile.   dene Erlebnis. Für die Marke We-  lich bei der Kaufentscheidung.   Verfügung gestellt und so ein
           Genau hier setze die Kunden-  ber sind diese Live-Experiences   Damit werden die Kunden an   echter Mehrwert gegeben. Hier
           bindung an: Bei einem Produkt,   sehr wichtig, um den kontinuier-  die Marke gebunden und zu Bot-  erhalten Kunden exklusive Tipps
           das lange Freude am Grillen   lichen Draht zu den Kunden auf-  schaftern gemacht.  und Tricks der Grillmeister, bis hin
           macht. Und sollte dennoch mal   zubauen und aufrechtzuhalten.   Die Grill-Academy-Standorte   zu speziell entwickelten Rezepten.
           etwas ausgetauscht oder repa-  Live-Experiences tragen einen   helfen aber auch, sich sehr eng
           riert werden müssen, würden der   wesentlichen Teil zur Kundenbin-  mit den Kunden auszutauschen.   Grill Academy Standorte
           Kundendienst sowie die Teams   dung bei. In den Grill-Academy-  Dadurch kenne man, so das Un-  als Instrument zur Kunden-
           der Weber (Original) Stores um-  Standorten können sich Kunden   ternehmen, deren Wünsche ge-  bindung
           gehend weiterhelfen.       mit den Weber-Produkten ver-  nau und wisse, wie man optimal   Weber steht für Qualität. Was für
                                                                                             die Produkte gilt, gelte, so Weber,

                                                                  Kundenbindung über         selbstverständlich auch für die
                                                                  Wissensvermittlung direkt am   Grillkurse und Grillmeister. Ins-
                                                                  Objekt der Begierde: Bei   besondere die Grillkurse sollen
                                                                  Weber funktioniert’s.
                                                                                             Kunden dabei helfen, sich mit
                                                                                             dem Grill selbst, aber auch mit
                                                                                             geeigneten Zutaten und unter-
                                                                                             schiedlichen Grillarten vertraut zu
                                                                                             machen. Hierbei werden sie von
                                                                                             Profis unterstützt. Diese kennen
                                                                                             und nutzen unsere Produkte tag-
                                                                                             täglich und helfen, das Potenzial
                                                                                             eines Grills voll auszuschöpfen.
                                                                                               Die Grill-Academy-Standorte
                                                                                             hätten, ist man bei Weber über-
                                                                                             zeugt, ein ganz klares, langjährig
                                                                                             erprobtes und bewährtes Kon-
                                                                                             zept, das von den Kunden sehr
                                                                                             gut angenommen werde. Nicht
                                                                                             zuletzt deshalb, weil mit diesem
                                                                                             Konzept ein ganzheitliches We-

           18                                                                                                 diy 9|2021




       DIY2021-09_Buch.indb   18                                                                                19.08.2021   10:52:38
   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23