Page 50 - diy Fachmagazin Ausgabe 07/2021
P. 50
Garten
Anbieter Floramedia
Vom Etikettenhersteller zur
Fullservice-Agentur
Floramedia hat sich in fast 100 Jahren zu einem speziali-
sierten Dienstleister entwickelt, der den gesamten Kom-
munikationsbedarf von Unternehmen in der grünen
Branche kennt und abdeckt.
In dieser Zeit ist
das Unternehmen
mit Sitz in Fellbach
bei Stuttgart nicht
nur erheblich gewach-
sen, sondern hat seine Kom-
petenzen für die grüne Branche
stark ausgebaut. Ein solides Fun- Für den Etikettendruck bevorzugt
dament, ein treuer und wach- Floramedia recycelte Materialien.
sender Kundenstamm und ein
breitgefächertes Netzwerk – so 97 Jahre nach der Gründung
beschreibt Floramedia seine ak- gehören Etiketten natürlich im-
tuelle Position. mer noch fest zur Produktpalette
von Floramedia, darüber hinaus
Rundum-sorglos-Paket aber auch noch zahlreiche wei-
Eine Etiketten- oder Werbemit- tere Leistungen. Dabei gilt heute:
telbestellung hier, eine Marke- Etikett ist nicht gleich Etikett. Ein
tingagentur dort, eine Druckerei hochwertiges Produkt allein ist
für Printwerbung und eine Web- auf dem aktuellen, gesättigten
agentur für die Firmenwebsite? Markt mit hohem Wettbewerbs-
Wer diese Anforderungen mit druck nicht mehr ausreichend,
unterschiedlichen Dienstleis- weiß man bei Floramedia. Nur
tern und Ansprechpartnern ab- wer eine glaubwürdige (Pro-
deckt, vertut Zeit und Ressour- dukt-)Marke aufbaut, hebt sich
cen – das ist der Ansatz, mit dem von der Konkurrenz ab und
Floramedia den Kunden aus der schafft damit einen Mehrwert.
grünen Branche alles aus einer Genau hier liegt die Kern-
Hand anbietet. Das Leistungs- kompetenz des Teams von Flo-
Die gesamte Kommunikation rund um die Pflanze wird abgedeckt.
portfolio umfasst Marken- und ramedia, das bei strategischen
Jeder kennt sie, die kleinen Schil- Im Jahr 1924 hätte wohl keiner Produktdesign, Kommunikati- Fragen zur Markenidentität und
der, und jeder braucht sie: das gedacht, dass Etiketten und Sa- onskonzepte, Printerzeugnisse, -positionierung sowie bei der
Pflanzenetikett im Pflanzenhan- mentüten nur der Anfang von ei- Onlineprodukte, POS-Konzepte Gestaltung der gesamten Mar-
del. Mit einem zunächst schein- ner großen Weiterentwicklung sowie Design und Produktion kenkommunikation unterstützt.
bar nebensächlichen Produkt waren hin zu einer Fullservice- von nachhaltigen Verpackun- Es entwickelt für den Kunden
begann die Geschichte von Flo- Kommunikationsagentur für Kun- gen einschließlich Versandver- ein Markenkonzept mit dem An-
ramedia vor fast 100 Jahren. den der grünen Branche. packungen. spruch einer Alleinstellung und
50 diy 7|2021
DIY2021-07_Buch.indb 50 16.06.2021 16:37:51