Page 50 - diy Fachmagazin Ausgabe 07/2021
P. 50

Garten
                   Anbieter         Floramedia





           Vom Etikettenhersteller zur



             Fullservice-Agentur






           Floramedia hat sich in fast 100 Jahren zu einem speziali-
           sierten Dienstleister entwickelt, der den gesamten Kom-
           munikationsbedarf von Unternehmen in der grünen

           Branche kennt und abdeckt.

                                                                    In dieser Zeit ist
                                                                 das  Unternehmen
                                                                 mit Sitz  in Fellbach
                                                                 bei  Stuttgart  nicht
                                                                 nur erheblich gewach-
                                                                 sen, sondern hat seine Kom-
                                                                 petenzen für die grüne Branche
                                                                 stark ausgebaut. Ein solides Fun-  Für den Etikettendruck bevorzugt
                                                                 dament, ein treuer und wach-  Floramedia recycelte Materialien.
                                                                 sender Kundenstamm und ein
                                                                 breitgefächertes Netzwerk – so   97 Jahre nach der Gründung
                                                                 beschreibt Floramedia seine ak-  gehören Etiketten natürlich im-
                                                                 tuelle Position.            mer noch fest zur Produktpalette
                                                                                             von Floramedia, darüber hinaus
                                                                 Rundum-sorglos-Paket        aber auch noch zahlreiche wei-
                                                                 Eine Etiketten- oder Werbemit-  tere Leistungen. Dabei gilt heute:
                                                                 telbestellung hier, eine Marke-  Etikett ist nicht gleich Etikett. Ein
                                                                 tingagentur dort, eine Druckerei   hochwertiges Produkt allein ist
                                                                 für Printwerbung und eine Web-  auf dem aktuellen, gesättigten
                                                                 agentur für die Firmenwebsite?   Markt mit hohem Wettbewerbs-
                                                                 Wer diese Anforderungen mit   druck nicht mehr ausreichend,
                                                                 unterschiedlichen Dienstleis-  weiß man bei Floramedia. Nur
                                                                 tern und Ansprechpartnern ab-  wer eine glaubwürdige (Pro-
                                                                 deckt, vertut Zeit und Ressour-  dukt-)Marke aufbaut, hebt sich
                                                                 cen – das ist der Ansatz, mit dem   von der Konkurrenz ab und
                                                                 Floramedia den Kunden aus der   schafft damit einen Mehrwert.
                                                                 grünen Branche alles aus einer   Genau hier liegt die Kern-
                                                                 Hand anbietet. Das Leistungs-  kompetenz des Teams von Flo-
           Die gesamte Kommunikation rund um die Pflanze wird abgedeckt.
                                                                 portfolio umfasst Marken- und   ramedia, das bei strategischen
           Jeder kennt sie, die kleinen Schil-  Im Jahr 1924 hätte wohl keiner   Produktdesign, Kommunikati-  Fragen zur Markenidentität und
           der, und jeder braucht sie: das   gedacht, dass Etiketten und Sa-  onskonzepte, Printerzeugnisse,   -positionierung sowie bei der
           Pflanzenetikett im Pflanzenhan-  mentüten nur der Anfang von ei-  Onlineprodukte, POS-Konzepte   Gestaltung der gesamten Mar-
           del. Mit einem zunächst schein-  ner großen Weiterentwicklung   sowie Design und Produktion   kenkommunikation unterstützt.
           bar nebensächlichen Produkt   waren hin zu einer Fullservice-  von nachhaltigen Verpackun-  Es entwickelt für den Kunden
           begann die Geschichte von Flo-  Kommunikationsagentur für Kun-  gen einschließlich Versandver-  ein Markenkonzept mit dem An-
           ramedia vor fast 100 Jahren.   den der grünen Branche.  packungen.                spruch einer Alleinstellung und


           50                                                                                                 diy 7|2021




       DIY2021-07_Buch.indb   50                                                                                16.06.2021   16:37:51
   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55