Page 51 - diy Fachmagazin Ausgabe 07/2021
P. 51

Durch die eigene Druckerei kann Floramedia nahezu alle Aufgaben
             inhouse abwickeln.
                                                                   Dem 1.200 m² großen Fotostudio mit Kunst- und Tageslicht stehen
             mit einem unverwechselbaren   nen und Kollegen mit umfassen-  Pflanzen aus einer eigenen Gärtnerei mit 4.000 m² Anbaufläche zur
             Design, das die Aufmerksam-  der Erfahrung im Gartenbau so-  Verfügung. Die Online-Bilddatenbank mit mehr als 260.00 Fotos wird
             keit der Verbraucher gewinnt, zu   wie dem Fach- und Großhandel.   kontinuierlich ergänzt und aktualisiert.
             seinen Werten passt und letzt-  So will man das Verständnis für   jahrelange Kommunikationsex-  sondern auch die Umwelt. Da-
             endlich das Verkaufsergebnis   den Kunden, seine Bedürfnisse   pertise.          her entstehen bei Floramedia
             positiv beeinflussen soll. Der   und Produkte sicherstellen. Da-  Der Standort Fellbach als   maßgeschneiderte, individuelle
             Floramedia-Fullservice, so der   her sieht Floramedia seine Stär-  Zentrale ist dabei nur ein Teil   Produkte, die außer mit ihrem
             selbst gesetzte Anspruch, steht   ken gleichermaßen im B2B- wie   eines europaweiten Netzwerks   Design auch in Sachen Nach-
             für kreative Kommunikationslö-  auch im B2C-Vertrieb, denn die   mit insgesamt zwölf Niederlas-  haltigkeit punkten und überzeu-
             sungen und Design, vom ersten   Mitarbeitenden kennen die Kun-  sungen. Unter anderem machen   gen wollen. Alle Produkte werden
             Kontakt über die Abwicklung bis   den sowie den Endkonsumenten   eine hauseigene Produktion in   stetig weiterentwickelt, um noch
             hin zum fertigen Produkt aus der   und wissen, worauf es in dieser   Holland und ein botanisches Fo-  umweltschonender zu werden,
             eigenen Herstellung. Dabei wer-  Branche wirklich ankommt. Bo-  tostudio das grüne Kommunika-  ohne dass dabei die Funktiona-
             den alle klassischen und moder-  tanisches Fachwissen trifft auf   tionsunternehmen komplett. „Nur   lität auf der Strecke bleibt, ver-
             nen Kanäle bedient, sei es Foto-                      mit kreativen und innovativen   sichern die grünen Kommuni-
             grafie, Content und Design,                                  Kommunikationsideen   kationsexperten. Sie wollen ihre
             Marketing oder Print- und                                    sind  Unternehmen  in   Kunden dabei unterstützen, das
             Onlinemaßnahmen. Alles                                       der Lage, sich auf dem   Maximum aus der Präsentation
             entsteht unter einem Dach.                                   starken Markt von ih-  und dem Abverkauf ihrer Pro-
                                                                          ren Mitbewerbern ab-  dukte herauszuholen, und das
             Wurzeln in der grü-                                          zuheben. Das wissen   so nachhaltig wie möglich.
             nen Branche                                                  wir und unterstützen   „Wir verstehen uns nicht nur
             „Wir sind spezialisiert auf                                  sie dabei, das volle Po-  als bloßer Dienstleister: Als star-
             die grüne Branche, in der                                    tenzial auszuschöpfen   ker Partner stehen wir als Team
             wir unsere Wurzeln haben:                                    und ihre Marktposition   unseren Kunden mit Rat und Tat
             Hier kommen wir her und                                      zu verbessern“, erläu-  zur Seite“, fasst Marco Schmitt
             hier gehören wir hin“, be-                                   tert Marco Schmitt   das Selbstverständnis des Un-
             schreibt Geschäftsführer                                     die  Arbeitsweise  des   ternehmens zusammen. „Es ist
             Marco Schmitt das Selbst-                                    Teams.              ein gemeinsamer Weg vom al-
             verständnis der Agentur.                                        Dabei stehen, wie   lerersten Entwurf bis hin zum
             Das Team besteht nicht nur                                   das Unternehmen     perfekten Etikett, zur idealen
             aus Kommunikations- und                                      betont, nicht nur die   Onlinelösung oder zur erfolgrei-
             Designspezialisten, son-                                     Kunden und ihre Be-  chen Kampagne – und darüber
                                    Gegründet 1924 und immer im grünen Markt aktiv:
             dern ebenso aus Kollegin-  Motiv aus der Anfangszeit.        dürfnisse im Fokus,   hinaus.“             n

             diy 7|2021                                                                                              51




       DIY2021-07_Buch.indb   51                                                                                16.06.2021   16:37:51
   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56