Page 51 - diy Fachmagazin Ausgabe 07/2021
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Durch die eigene Druckerei kann Floramedia nahezu alle Aufgaben
inhouse abwickeln.
Dem 1.200 m² großen Fotostudio mit Kunst- und Tageslicht stehen
mit einem unverwechselbaren nen und Kollegen mit umfassen- Pflanzen aus einer eigenen Gärtnerei mit 4.000 m² Anbaufläche zur
Design, das die Aufmerksam- der Erfahrung im Gartenbau so- Verfügung. Die Online-Bilddatenbank mit mehr als 260.00 Fotos wird
keit der Verbraucher gewinnt, zu wie dem Fach- und Großhandel. kontinuierlich ergänzt und aktualisiert.
seinen Werten passt und letzt- So will man das Verständnis für jahrelange Kommunikationsex- sondern auch die Umwelt. Da-
endlich das Verkaufsergebnis den Kunden, seine Bedürfnisse pertise. her entstehen bei Floramedia
positiv beeinflussen soll. Der und Produkte sicherstellen. Da- Der Standort Fellbach als maßgeschneiderte, individuelle
Floramedia-Fullservice, so der her sieht Floramedia seine Stär- Zentrale ist dabei nur ein Teil Produkte, die außer mit ihrem
selbst gesetzte Anspruch, steht ken gleichermaßen im B2B- wie eines europaweiten Netzwerks Design auch in Sachen Nach-
für kreative Kommunikationslö- auch im B2C-Vertrieb, denn die mit insgesamt zwölf Niederlas- haltigkeit punkten und überzeu-
sungen und Design, vom ersten Mitarbeitenden kennen die Kun- sungen. Unter anderem machen gen wollen. Alle Produkte werden
Kontakt über die Abwicklung bis den sowie den Endkonsumenten eine hauseigene Produktion in stetig weiterentwickelt, um noch
hin zum fertigen Produkt aus der und wissen, worauf es in dieser Holland und ein botanisches Fo- umweltschonender zu werden,
eigenen Herstellung. Dabei wer- Branche wirklich ankommt. Bo- tostudio das grüne Kommunika- ohne dass dabei die Funktiona-
den alle klassischen und moder- tanisches Fachwissen trifft auf tionsunternehmen komplett. „Nur lität auf der Strecke bleibt, ver-
nen Kanäle bedient, sei es Foto- mit kreativen und innovativen sichern die grünen Kommuni-
grafie, Content und Design, Kommunikationsideen kationsexperten. Sie wollen ihre
Marketing oder Print- und sind Unternehmen in Kunden dabei unterstützen, das
Onlinemaßnahmen. Alles der Lage, sich auf dem Maximum aus der Präsentation
entsteht unter einem Dach. starken Markt von ih- und dem Abverkauf ihrer Pro-
ren Mitbewerbern ab- dukte herauszuholen, und das
Wurzeln in der grü- zuheben. Das wissen so nachhaltig wie möglich.
nen Branche wir und unterstützen „Wir verstehen uns nicht nur
„Wir sind spezialisiert auf sie dabei, das volle Po- als bloßer Dienstleister: Als star-
die grüne Branche, in der tenzial auszuschöpfen ker Partner stehen wir als Team
wir unsere Wurzeln haben: und ihre Marktposition unseren Kunden mit Rat und Tat
Hier kommen wir her und zu verbessern“, erläu- zur Seite“, fasst Marco Schmitt
hier gehören wir hin“, be- tert Marco Schmitt das Selbstverständnis des Un-
schreibt Geschäftsführer die Arbeitsweise des ternehmens zusammen. „Es ist
Marco Schmitt das Selbst- Teams. ein gemeinsamer Weg vom al-
verständnis der Agentur. Dabei stehen, wie lerersten Entwurf bis hin zum
Das Team besteht nicht nur das Unternehmen perfekten Etikett, zur idealen
aus Kommunikations- und betont, nicht nur die Onlinelösung oder zur erfolgrei-
Designspezialisten, son- Kunden und ihre Be- chen Kampagne – und darüber
Gegründet 1924 und immer im grünen Markt aktiv:
dern ebenso aus Kollegin- Motiv aus der Anfangszeit. dürfnisse im Fokus, hinaus.“ n
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