Page 19 - diy Fachmagazin Ausgabe 02/2021
P. 19

Treiber für die Aktivierung zum Kauf bei Hagebau


                           6%
                                          Human Touch
                               25%        Analog

                  69%                     Digital

                                       OFFLINE (Human Touch + Analog)                    ONLINE
                                       TOP 10                                            TOP 15

                                                                          Anwendungsvideos
                               Baumärkte                          4%  Online-Shops v on Händlern                   10%
                                                                         Online-Fachmagazin
                                                                     Online-Shops von Händlerne          6%
                Beratung an der Beratungstheke                    4% Datenblätter zum Do wnloa           6%
                                                                             Online-Kataloged
                                                                                 Newslette
                  Prospekte / Zeitungsbeilagen                    4%  Suchmaschinen wie Googler          6%
                                                                     Suchmaschinen wie Googl
                                                                    Online-Shops von Herstellerne        6%
              Testergebnisse (Stiftung Warentest)                 4%          Konfigur at or         4%
                                                                                 Newsletteren
                                                                          Pr
                                                                                   r
                                                                                 we
                                                                                   tunge
                                                                           oduktbe
                      Messen / Ausstellungen                      4%     Online-Fachmagazinen        4%
                                                                         Online-ErsatzteilfinderFacebook  4%
              Artikel / Testberichte in Zeitschriften       3%     Online-Shops von Marktplätzenon Händlern  3%
                                                                     Internetseiten v
                                                                             Online-K
                                                                                   atalog
                          Facheinzelhandel           2%                   Produktdatenbankene     3%
                                                                              Konfiguratorenen
                                                                          Produktdatenbank        3%
                           Werbung in Print   1%                         Online-Ersatzteilfinder  3%
                                                                                  YouTube
                                                                                    uT
                                                                                  Yo
                                                                                      ub
                           Fachgroßhandel     1%                     Merkblätter zum Downloade  2%
                                                                      Online-K undenschulunge  2%
                                                                      Online-Kundenschulungenn
             Umschauen / Stöbern / Vergleichen  1%                        Produktbewertungenndungsvideos  2%
                                                                          An
                                                                            we
              Quelle: Konzept & Markt     Basis: Alle Befragten, die Hagebau als Stammlieferant für den gewerblichen Einkauf bezeichnen
                                        Treiber für die Aktivierung zum Kauf bei Obi
                           9%
                                          Human Touch
                               36%        Analog
                                          Digital
                  55%
                                       OFFLINE (Human Touch + Analog)                    ONLINE
                                       TOP 10                                            TOP 15
                                                                                   r
                                                                           oduktbe
                                                                                   tunge
                                                                                 we
                               Baumärkte                          8%      Pr Anwendungsvideos n                  9%
                                                                     Online-Shops v on Händlern             7%
                                                                     Online-Shops von Händlern
                           Werbung in Print                       8%      Anwe                         5%
                                                                             Online-Katalogendungsvideos
                                                                      Online-K
                                                                            undenschulunge
               Infobroschüren / Produktkataloge                7%    Suchmaschinen wie Google n        5%
                                                                     Suchmaschinen wie Googl
                                                                    Online-Shops von Herstellern e  4%
                           Fachgroßhandel            4%                          Newslettere        4%
                                                                                  Yo
                                                                                      ub
                                                                                    uT
                                                                              K
                                                                                     or
                                                                               onfigur
                                                                                    at
                                Seminare          3%                     Online-Fachmagazineen      4%
                                                                         Online-Fachmagazin         4%
                                                                         Online-Ersatzteilfindere
             Umschauen / Stöbern / Vergleichen    3%               Online-Shops von Marktplätzenen  3%
                                                                           oduktdatenbank
                                                                          Pr
                                                                          Produktdatenbankend
                      Beratung auf der Fläche  2%                    Merkblätter zum Downloa   2%
                                                                               on Hersteller
                                                                    Internetseiten v Konfiguratorenn  2%
                              Außendienst     2%                     Internetseiten von Händlern  2%
                                                                                  YouTube
                                                                     Merkblätter zum Downloadn
                          Facheinzelhandel    2%                    Online-Shops v on Hersteller  1%
                                                                             Online-K
                                                                                   atalog
                                                                      Online-Kundenschulungen e  1%
              Artikel / Testberichte in Zeitschriften  1%      Produktdatenblätter zum Downloa d  1%
                                                                          Produktbewertungen
              Quelle: Konzept & Markt     Basis: Alle Befragten, die OBI als Stammlieferant für den gewerblichen Einkauf bezeichnen
             diy 2|2021                                                                                              19
       DIY2021-02_16-19_Handwerkerstudie.indd   19                                                              08.02.2021   12:39:21
   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24