Page 47 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2020
P. 47
Soll auch in den nächsten Jahren ein klarer Wachs-
tumstreiber sein: der auf allen Metallen einsetzbare
Metall-Schutzlack Hammerite Ultima.
dem Endkunden klare Vorteile noch weiter zu forcieren, als
bieten und unsere Handelspart- gerade jetzt.
ner unter kaufmännischen Ge-
sichtspunkten substantiell unter- Die beschriebenen Aktivitä-
stützen. Das wird zum Beispiel ten drehen sich erst einmal
der Fall sein beim Jubiläumsan- nur um die Kategorie Holz-
gebot der Holzschutz-Lasur 2in1 schutz. AkzoNobel hat ne-
von Xyladecor. Das Produkt feiert ben Xyladecor aber auch
sein 15-jähriges Jubiläum – wir diverse andere Marken wie
bringen dazu das 5-Liter-Gebinde Hammerite, Consolan, Du-
mit 20 Prozent Gratisinhalt, also lux und Molto anzubieten.
ist ein Liter davon geschenkt. Herr Bucher, was passiert
Diese tolle Aktion werden wir in diesen Kategorien?
am POS sehr aufmerksamkeits-
stark umsetzen und über unsere Bucher: Bei Hammerite hat- Unser Klassiker, die Wetter- mit Innovationen wie dem Molto-
PR-Arbeit in reichweitenstarken ten wir mit der neuen Produktli- schutz-Marke Consolan, steht in Alleskönner Innen-Champion, der
Consumer-Magazinen sowie auf nie Hammerite Ultima in diesem der Verbrauchergunst ganz oben. zur Jahresmitte auf den Markt ge-
Online-Portalen und im Social-Me- Jahr bereits einen großen kom- Das werden wir zu halten wissen, kommen ist. Auch das ist ein ech-
dia-Bereich breit kommunizieren. merziellen Einfluss auf das Ge- auch wenn es mittlerweile eine tes Convenience-Produkt und hat
Schloßhauer: Smarte Promo- schäft der Baumärkte. Wir sor- ganze Reihe von Nachahmern sich daher gleich sehr gut be-
tionsangebote sind ein Dauer- gen dafür, dass dieser auf allen gibt. Ist es nicht interessant, dass hauptet. Für den Jahresverlauf
brenner in der Branche, und es Metallen einsetzbare Schutzlack die Gebinde dieser anderen Wet- haben wir dann noch ein weiteres
wird oft danach gefragt. Es gibt auch in den nächsten Jahren ein terschutzfarben heute fast alle zu- Knallerprodukt in der Pipeline...
aber wahrscheinlich keinen bes- klarer Wachstumstreiber sein fälligerweise ebenfalls rot sind? Schloßhauer: Wir haben die Mar-
seren Zeitpunkt, um den Konsum wird. Wir bedanken uns für dieses ken, wir haben die Kompetenz.
Kompliment! Und wir beleben die Branche mit
Und die Marke Molto verein- attraktiven Aktionen. Der Markt
facht für den Konsumenten eine steht nicht still, und wir tun das
breite Palette von Anwendungen natürlich auch nicht. n
Die 2020 mit Zweitplatzierungen Am POS wird die Jubiläumsaktion
eingeführte Holzschutz-Lasur Plus wird aufmerksamkeitsstark in Szene
2021 in die Wände integriert und dort gesetzt.
durch eine ausgefeilte Regalkommunikati-
on begleitet.
diy 12|2020 47
DIY2020-12.indb 47 19.11.2020 15:16:08