Page 46 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2020
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Garten
Anbieter AkzoNobel
„Den Konsum weiter Zum 15-jährigen Jubiläum der
Holzschutz-Lasur 2in1 von
Xyladecor gibt es das 5-Liter-
ankurbeln“ Gebinde mit 20 Prozent mehr
Inhalt zum gleichen Preis.
Nach einem guten, aber turbulenten Jahr plant die Branche für
2021– auch wenn schwer einzuschätzen ist, wie sich das Jahr
entwickeln wird. Über die Pläne von AkzoNobel sprechen Silvio
Bucher, Marketing Manager Consumer Brands, und Dierk
Schloßhauer, Sales Manager Consumer Brands.
Herr Schloßhauer, Corona ist sagt, und das gilt sicher nicht nur jetzt gilt es, als langjähriger, ver-
nach wie vor in aller Munde. für uns, sondern für die gesamte lässlicher Partner des Handels
Wie geht es 2021 weiter? Branche. mit anzupacken, um dieses Ziel
zu erreichen.
Dierk Schloßhauer: Die Corona- Und was dürfen wir konkret in
Pandemie sorgt definitiv weiter- diesen schwierigen Zeiten von Herr Bucher, möchten Sie uns
hin für große Unsicherheit. Na- AkzoNobel erwarten? mehr zur Strategie der kom-
türlich hoffen wir alle, dass sich menden Jahre sagen?
bewährten Produkten und vor
die Situation wieder normalisiert. Schloßhauer: Als Lieferant sind allem aber auch mit gezielten
Für uns bei AkzoNobel gilt, dass wir in der Pflicht, dazu beizutra- Silvio Bucher: Im Jahr 2021 und Innovationen weitere Impulse
wir uns von dieser Unsicherheit gen, den Konsum weiter anzukur- in den folgenden Jahren liegt zu geben. Das haben wir bereits
nicht paralysieren lassen. Viel- beln oder zumindest auf dem jet- unser Fokus weiterhin darauf, in diesem Jahr so gemacht. Der
mehr ist flexibles Agieren ange- zigen Niveau zu halten. Genau dem Markt mit starken Marken,
Endanwender hat mit dem Pre-
mium-Metallschutzlack Ham-
Wollen den Konsum merite Ultima und der Xyladecor
weiter ankurbeln: Holzschutzlasur Plus zwei inter-
Silvio Bucher (links) essante Produkte zur Auswahl,
und Dierk Schloß-
hauer. die mit ihren vorteilhaften Conve-
nience-Merkmalen punkten. Ge-
rade jetzt ist der Wunsch nach
Sicherheit wieder groß. Bewähr-
tes und Bekanntes unter dem
Mantel etablierter Marken ist
genau das, was der Konsument
jetzt braucht. Und nun schalten
wir auch noch einen Gang höher.
Wie meinen Sie das?
Bucher: Starke Marken sind und
bleiben das Fundament für un-
seren anhaltenden Erfolg. Er-
gänzend setzen wir nun auch
gezielt Akzente mit Aktionen, die
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