Page 46 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2020
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Garten
                   Anbieter         AkzoNobel





           „Den Konsum weiter                                                                Zum 15-jährigen Jubiläum der
                                                                                             Holzschutz-Lasur 2in1 von
                                                                                             Xyladecor gibt es das 5-Liter-
           ankurbeln“                                                                        Gebinde mit 20 Prozent mehr   
                                                                                             Inhalt zum gleichen Preis.





           Nach einem guten, aber turbulenten Jahr plant die Branche für
           2021– auch wenn schwer einzuschätzen ist, wie sich das Jahr
           entwickeln wird. Über die Pläne von AkzoNobel sprechen Silvio

           Bucher, Marketing Manager Consumer Brands, und Dierk
           Schloßhauer, Sales Manager Consumer Brands.


           Herr Schloßhauer, Corona ist   sagt, und das gilt sicher nicht nur   jetzt gilt es, als langjähriger, ver-
           nach wie vor in aller Munde.   für uns, sondern für die gesamte   lässlicher Partner des Handels
           Wie geht es 2021 weiter?   Branche.                   mit anzupacken, um dieses Ziel
                                                                 zu erreichen.
           Dierk Schloßhauer: Die Corona-  Und was dürfen wir konkret in
           Pandemie sorgt definitiv weiter-  diesen schwierigen Zeiten von   Herr Bucher, möchten Sie uns
           hin für große Unsicherheit. Na-  AkzoNobel erwarten?  mehr zur Strategie der kom-
           türlich hoffen wir alle, dass sich                    menden Jahre sagen?
                                                                                             bewährten Produkten und vor
           die Situation wieder normalisiert.   Schloßhauer: Als Lieferant sind              allem aber auch mit gezielten
           Für uns bei AkzoNobel gilt, dass   wir in der Pflicht, dazu beizutra-  Silvio Bucher: Im Jahr 2021 und   Innovationen weitere Impulse
           wir uns von dieser Unsicherheit   gen, den Konsum weiter anzukur-  in den folgenden Jahren liegt   zu geben. Das haben wir bereits
           nicht paralysieren lassen. Viel-  beln oder zumindest auf dem jet-  unser Fokus weiterhin darauf,   in diesem Jahr so gemacht. Der
           mehr ist flexibles Agieren ange-  zigen Niveau zu halten. Genau   dem Markt mit starken Marken,
                                                                                             Endanwender hat mit dem Pre-
                                                                                             mium-Metallschutzlack  Ham-
             Wollen den Konsum                                                               merite Ultima und der Xyladecor
             weiter ankurbeln:                                                               Holzschutzlasur Plus zwei inter-
             Silvio Bucher (links)                                                           essante Produkte zur Auswahl,
             und Dierk Schloß-
             hauer.                                                                          die mit ihren vorteilhaften Conve-
                                                                                             nience-Merkmalen punkten. Ge-
                                                                                             rade jetzt ist der Wunsch nach
                                                                                             Sicherheit wieder groß. Bewähr-
                                                                                             tes und Bekanntes unter dem
                                                                                             Mantel etablierter Marken ist
                                                                                             genau das, was der Konsument
                                                                                             jetzt braucht. Und nun schalten
                                                                                             wir auch noch einen Gang höher.


                                                                                             Wie meinen Sie das?

                                                                                             Bucher: Starke Marken sind und
                                                                                             bleiben das Fundament für un-
                                                                                             seren anhaltenden Erfolg. Er-
                                                                                             gänzend setzen wir nun auch
                                                                                             gezielt Akzente mit Aktionen, die


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       DIY2020-12.indb   46                                                                                     19.11.2020   15:16:05
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