Page 17 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2020
P. 17

wiese bei Mailings – senken und   ren im Laden zurückzugeben. Da-  Store Tools zunehmend beliebter.
             die Zufriedenheit der Konsumen-  bei wichtig: Um eine gute Custo-  Die digitalen Vor-Ort-Helfer ermögli-
             ten erhöhen.               mer Experience zu gewährleisten,   chen den Konsumenten mithilfe von   Dirk
                                                                                                             Kemmerer,
                                        sollten die Produkte aus dem Wa-  Apps den Zugang zu zusätzlichen
                                                                                                             CEO der
             Personalisierung durch     renkorb auf verschiedenen End-  Artikelinformationen oder das vir-   Bertels-
             Omnichannel-Vernetzung     geräten nahtlos verfügbar sein   tuelle Simulieren oder Ausprobie-   mann Prin-
             Die Kanäle verschmelzen mehr   und die Online- als auch die Mo-  ren von Produkten. So erfahren   ting Group
             und mehr und auch im Heimwer-  bile- und Offlinepräsenzen über   Kunden zum Beispiel, wie sich ein   In dieser Rolle verantwortet
             kerbereich gilt: Kunden möchten   eine gute Struktur verfügen. So   bestimmtes Holz bei unterschied-  er auch die Geschäftsführung
             heute einkaufen wann und wo   können die Kundenbedürfnisse   lichen Wetterbedingungen verhält   von Mohn Media und dem
                                                                                                Multipartner-Bonusprogramm
             sie wollen. Gerade Krisenzeiten   optimal bedient und die Konsu-  oder welche Schraube sich am   DeutschlandCard.
             haben gezeigt, wie wichtig es   menten – bei Bedarf – durch ge-  besten für das geplante DIY-Pro-
             für Händler ist, verschiedene Ka-  zielte Aktionen und Anreize von   jekt eignet. Ferner kann mithilfe
             näle zu nutzen und den Kunden   einem Kanal stärker auf einen   von In-Store-Tools das neue Gar-  gien überhaupt greifen können,
             mehrere, schlau vernetzte Op-  anderen Kanal gelenkt werden.  tenhäuschen problemlos im Laden   braucht es ein umfassendes Ver-
             tionen anzubieten – beispiels-                        geplant und konfiguriert werden.   ständnis für die Interessen und
             weise durch Onlinebestellungen   Eine bessere Customer   Sie sind somit eine weitere Option   Bedürfnisse der Kunden. Je bes-
             mit Warenlieferung ins Geschäft   Experience durch digitale   für den Händler, um das Kunde-  ser Baumärkte und Gartencenter
             (Click&Collect), mit Omnichan-  In-Store-Tools        nerlebnis vor Ort noch weiter zu   ihre Kunden kennen, umso bes-
             nel-Services wie Produktreser-  Wenn es darum geht, die Online-  optimieren.     ser können sie auch auf deren
             vierungen in der Filiale oder der   Welt mit dem stationären Handel   Damit Personalisierungs-  Vorlieben und Interessen einge-
             Möglichkeit, online gekaufte Wa-  zu verbinden, werden digitale In-  mechaniken  und  -technolo-  hen.   n











        CLICK TO CONNECT.



        Optimieren Sie Ihre logistischen Prozesse mit DACHSER DIY-Logistics.




        Wenn analoge Prozesse auf eine digitale Welt tref en, entsteht intelligente Logistik: Als technologischer
        Vorreiter der Branche bietet DACHSER eine durchgehende digitale Vernetzung dank einer einheitlichen
        IT-Systemwelt und eigenentwickelten Kernsystemen. Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand: ef  ziente
        Prozesse, hohe Nutzerfreundlichkeit und ein sicherer Datenaustausch.


















        DACHSER SE • DIY-Logistics
        Hansestraße 52 • 51149 Köln
        Tel.: +49 2203 6998 800
        diy-logistics@dachser.com                                                                            www.dachser.de


       DIY2020-12.indb   17                                                                                     19.11.2020   15:15:22
   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22