Page 17 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2020
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wiese bei Mailings – senken und ren im Laden zurückzugeben. Da- Store Tools zunehmend beliebter.
die Zufriedenheit der Konsumen- bei wichtig: Um eine gute Custo- Die digitalen Vor-Ort-Helfer ermögli-
ten erhöhen. mer Experience zu gewährleisten, chen den Konsumenten mithilfe von Dirk
Kemmerer,
sollten die Produkte aus dem Wa- Apps den Zugang zu zusätzlichen
CEO der
Personalisierung durch renkorb auf verschiedenen End- Artikelinformationen oder das vir- Bertels-
Omnichannel-Vernetzung geräten nahtlos verfügbar sein tuelle Simulieren oder Ausprobie- mann Prin-
Die Kanäle verschmelzen mehr und die Online- als auch die Mo- ren von Produkten. So erfahren ting Group
und mehr und auch im Heimwer- bile- und Offlinepräsenzen über Kunden zum Beispiel, wie sich ein In dieser Rolle verantwortet
kerbereich gilt: Kunden möchten eine gute Struktur verfügen. So bestimmtes Holz bei unterschied- er auch die Geschäftsführung
heute einkaufen wann und wo können die Kundenbedürfnisse lichen Wetterbedingungen verhält von Mohn Media und dem
Multipartner-Bonusprogramm
sie wollen. Gerade Krisenzeiten optimal bedient und die Konsu- oder welche Schraube sich am DeutschlandCard.
haben gezeigt, wie wichtig es menten – bei Bedarf – durch ge- besten für das geplante DIY-Pro-
für Händler ist, verschiedene Ka- zielte Aktionen und Anreize von jekt eignet. Ferner kann mithilfe
näle zu nutzen und den Kunden einem Kanal stärker auf einen von In-Store-Tools das neue Gar- gien überhaupt greifen können,
mehrere, schlau vernetzte Op- anderen Kanal gelenkt werden. tenhäuschen problemlos im Laden braucht es ein umfassendes Ver-
tionen anzubieten – beispiels- geplant und konfiguriert werden. ständnis für die Interessen und
weise durch Onlinebestellungen Eine bessere Customer Sie sind somit eine weitere Option Bedürfnisse der Kunden. Je bes-
mit Warenlieferung ins Geschäft Experience durch digitale für den Händler, um das Kunde- ser Baumärkte und Gartencenter
(Click&Collect), mit Omnichan- In-Store-Tools nerlebnis vor Ort noch weiter zu ihre Kunden kennen, umso bes-
nel-Services wie Produktreser- Wenn es darum geht, die Online- optimieren. ser können sie auch auf deren
vierungen in der Filiale oder der Welt mit dem stationären Handel Damit Personalisierungs- Vorlieben und Interessen einge-
Möglichkeit, online gekaufte Wa- zu verbinden, werden digitale In- mechaniken und -technolo- hen. n
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