Page 15 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2020
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Nennen Sie uns
ruhig Erbsenzähler ...
zent. Im Bereich Erotikprodukte alle Produktkategorien hinweg ist
wird dagegen um 20 Uhr am die beliebteste Uhrzeit 18, 19 oder Statistics Home
meisten geshoppt, hier ist sogar 20 Uhr. Besonders spannend: En-
Improvement
ein Umsatzplus von 162 Prozent tertainmentprodukte werden von
zu verzeichnen. Für Produkte aus mobilen Endgeräten am liebsten
den Kategorien Entertainment ist sonntags um 19 Uhr geshoppt, Retail Europe
der Dienstag der Lieblingstag der während von allen Endgeräten
deutschen Verbraucher. insgesamt hier der Lieblingszeit- Solide Zahlen, Fakten zur Marktentwicklung
Im Vergleich zum Vorjahr 2019 punkt der Dienstag, um 18 Uhr, und fundierte Analysen der Baumarkt-
haben sich die Zeiten, zu denen die ist. Auch bei der Produktkatego- Unternehmen in Europa. Recherchiert,
Deutschen in 2020 am liebsten on- rie Automobilprodukte weichen aufbereitet und sachkundig interpretiert
line einkaufen, bei vielen Produkt- Lieblingsshoppingtag und -uhr- von der DIY International- Redaktion.
kategorien verschoben. Produkte zeit beim Vergleich mobile End-
der Kategorien Kinderprodukte geräte vs. alle Endgeräte vonein-
und Schuhe und Kleidung wurden ander ab: Statt dem eigentlichen
im Jahr 2019 noch am liebsten Spitzentag, dem Montag, werden
sonntags um 21 Uhr bestellt, diese Produkte vom mobilen End-
während diese Produkte in 2020 gerät lieber sonntags bestellt.
lieber zwei Stunden früher, näm- Produkte aus dem Heim- und
lich um 19 Uhr, geshoppt wurden. Gartenbereich werden im Allge-
Die weiblichen Shopper kau- meinen am liebsten sonntags Ausgabe 2020
fen am liebsten sonntags online um 18 Uhr und von mobilen End- JETZT
ein. Hier haben die meisten Ka- geräten im Speziellen am Sonn- LIEFERBAR
tegorien ihr Umsatzhoch. Durch tag um 19 Uhr geordert. Das Um-
alle Kategorien hinweg liegen die satzplus liegt dabei im Vergleich
Spitzeneinkaufstage bei Frauen zum durchschnittlichen Volumen
zwischen Sonntag und Montag pro Stunde bei insgesamt 121
und keine der untersuchten Pro- beziehungsweise bei 130 Pro-
duktkategorien hat ihr Hoch an zent beim Einsatz von mobilen
einem Tag zwischen Dienstag Endgeräten.
und Samstag. Besonders in Zeiten, in denen
Ähnlich sieht es bei den die Menschen mehr Zeit zu Hause
männlichen Online-Shoppern verbringen, birgt der Bereich des
aus, denn auch bei ihnen ist der E-Commerce großes Potenzial für
Sonntag der bevorzugte Shop- Händler. Ein Bewusstsein über die
ping-Tag: neun der zwölf Pro- beliebtesten Kaufzeitpunkte der
duktkategorien haben am Sonn- Kunden kann dabei für ein erfolg-
tag Rekordumsätze. Beim Shop- reiches Marketing ausschlag-
pen von Erotikprodukten bestel- gebend sein. Wenn Händler es
len Männer und Frauen gerne schaffen, ihre Zielgruppen abzu-
zu unterschiedlichen Tagen und holen und ihr Targeting gezielt auf
Uhrzeiten. Männer shoppen Ero- einzelne Zeitpunkte anzupassen,
tikprodukte am liebsten montags, sind sie klar im Vorteil. Dabei soll-
um 17 Uhr, während Frauen diese ten sie sich insbesondere auch
am liebsten sonntags um 20 Uhr über die unterschiedlichen Kauf-
bestellen. zeitpunkte verschiedener Pro- ca. 106 Seiten, DIN A5,
Wenn Verbraucher vom mobi- dukte im Klaren sein und diese in Spiralbindung
len Endgerät einkaufen, bevorzu- ihrer Marketingstrategie berück- In englischer Sprache
gen sie die Abendstunden: Durch sichtigen. n inkl. Daten-Download im
Excel- und PDF-Format
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