Page 59 - iy Fachmagazin Ausgabe 04/2020
P. 59

Das Thema Qualität wird auch direkt am Regal gespielt.  Das Amboss-Display hat Anziehungskraft, ist
                                                                                              man in Euskirchen überzeugt.

Ersatz- und Verschleißteile bietet    kreis von bis zu 50 km gefahren:     „Qualitätsschmiede“ und „Made           Was ebenfalls zieht: Gewinn-
die MTD-Gruppe über die Marke         Die Eifel gehört zum Einzugsgebiet,  in Germany“, das Ganze sinnfäl-     spiele und – gerade nach den
Arnold an.                            da sind die Grundstücke und die      lig in Form eines Amboss. „Das      beiden zurückliegenden heißen
                                      Freude am Gärtnern noch groß.        zieht die Leute an“, urteilt Gürke  Sommern – „Turbo Nachsaat“ für
    Obwohl die beheizte Garten-                                            über die Wirkung des ungewöhn-      den Rasen. Also hat das Marke-
centerfläche mit 1.465 m² nicht           Und da ziehen starke Tra-        lich geformten Displays.            ting von Wolf-Garten beide The-
riesig ist, gelingt es dem Hage-      ditionsmarken. So hebt auch                                              men zusammengepackt in die
baumarkt Erftstadt, das Wolf-         an diesem Hagebau-Standort               In diesem Umfeld hat es sich    Online-Aktion „Glückseimer“.
Garten-Sortiment durch modu-          Gartencenterleiter Heinz-Peter       angeboten, eine neue Verkaufs-      Unter jedem Deckel wartet ein
lare POS-Ideen praktisch voll-        Gürke die Wirkung des Garan-         wand zu testen: Wolf-Garten         Gewinncode, der auf der Web-
ständig abzubilden. Sogar eine        tieversprechens von 35 Jahren        führt für die Saison 2020 sein      site von Wolf-Garten eingelöst
4 m² große Testfläche für den         für die Handwerkzeuge hervor,        neues Lycos-Sortiment ein, und      werden kann. Vom Hersteller
Robotermäher Loopo ist vor-           die eine Marke wie Wolf-Garten       hier in Euskirchen präsentiert      bekommt der Markt außerdem
handen. „Wir bieten Lösungen          geben kann. „Das sind Produkte,      man diese Range an Akku-Gerä-       Billboard-Werbung, also eine
für große und kleine Handels-         mit denen wächst man auf“, be-       ten großzügig und bereits ganz      aufmerksamkeitsstarke Form
flächen gleichermaßen“, erklärt       richtet er fast wortgleich wie die   vorne, wo die Gartengeräte-Ab-      der Bannerwerbung, im Umfeld
Dzubiella.                            Kollegen in Erftstadt von Rück-      teilung an den Hauptgang des        dazu. Das wird funktionieren, ist
                                      meldungen der Kunden.                Floraland-Warmhauses stößt.         sich der erfahrene Gartencen-
    Da haben die Kollegen in                                               Gut sichtbar sind die beiden        terleiter Gürke sicher: „Wir ha-
Euskirchen doch noch einmal               Wolf-Garten hat daraus eine      Laubbläser-Modelle und die He-      ben bereits die Bestplatzierung
andere Möglichkeiten. Der Ha-         eigene, ausdrucksstarke Dis-         ckenschere, die vor der Tego-       im Kassenbereich reserviert.“n
gebaumarkt dort wird ebenfalls        play-Idee gemacht: Eine Schütte      Wand präsentiert werden.
vom Hagebau-Gesellschafter            wirbt mit den Schlagworten
Stolz betrieben. Es handelt sich
um einen vor drei Jahren über-        Turbo Nachsaat läuft: Heinz-Peter Gürke ist sicher, dass Rasennach- Für das neue Lycos-Sortiment ist eine
nommenen Toom-Standort. Das
im wörtlichen Sinne große Plus:       saat ein wichtiges Thema in der Saison wird.            eigene Regaleinheit reserviert.
Der Baumarkt verfügt über ein
angeschlossenes Floraland-
Gartencenter, dem allein schon
6.500 m² zur Verfügung stehen.
Dort hat man beispielsweise den
Platz, locker auch einmal vier, fünf
Rasentraktoren zu präsentieren.

    Schließlich bedient man hier
ein entsprechendes Umfeld. Die
Kunden kommen aus einem Um-

diy 4|2020                                                                                                                                       59
   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63   64