Page 59 - iy Fachmagazin Ausgabe 04/2020
P. 59
Das Thema Qualität wird auch direkt am Regal gespielt. Das Amboss-Display hat Anziehungskraft, ist
man in Euskirchen überzeugt.
Ersatz- und Verschleißteile bietet kreis von bis zu 50 km gefahren: „Qualitätsschmiede“ und „Made Was ebenfalls zieht: Gewinn-
die MTD-Gruppe über die Marke Die Eifel gehört zum Einzugsgebiet, in Germany“, das Ganze sinnfäl- spiele und – gerade nach den
Arnold an. da sind die Grundstücke und die lig in Form eines Amboss. „Das beiden zurückliegenden heißen
Freude am Gärtnern noch groß. zieht die Leute an“, urteilt Gürke Sommern – „Turbo Nachsaat“ für
Obwohl die beheizte Garten- über die Wirkung des ungewöhn- den Rasen. Also hat das Marke-
centerfläche mit 1.465 m² nicht Und da ziehen starke Tra- lich geformten Displays. ting von Wolf-Garten beide The-
riesig ist, gelingt es dem Hage- ditionsmarken. So hebt auch men zusammengepackt in die
baumarkt Erftstadt, das Wolf- an diesem Hagebau-Standort In diesem Umfeld hat es sich Online-Aktion „Glückseimer“.
Garten-Sortiment durch modu- Gartencenterleiter Heinz-Peter angeboten, eine neue Verkaufs- Unter jedem Deckel wartet ein
lare POS-Ideen praktisch voll- Gürke die Wirkung des Garan- wand zu testen: Wolf-Garten Gewinncode, der auf der Web-
ständig abzubilden. Sogar eine tieversprechens von 35 Jahren führt für die Saison 2020 sein site von Wolf-Garten eingelöst
4 m² große Testfläche für den für die Handwerkzeuge hervor, neues Lycos-Sortiment ein, und werden kann. Vom Hersteller
Robotermäher Loopo ist vor- die eine Marke wie Wolf-Garten hier in Euskirchen präsentiert bekommt der Markt außerdem
handen. „Wir bieten Lösungen geben kann. „Das sind Produkte, man diese Range an Akku-Gerä- Billboard-Werbung, also eine
für große und kleine Handels- mit denen wächst man auf“, be- ten großzügig und bereits ganz aufmerksamkeitsstarke Form
flächen gleichermaßen“, erklärt richtet er fast wortgleich wie die vorne, wo die Gartengeräte-Ab- der Bannerwerbung, im Umfeld
Dzubiella. Kollegen in Erftstadt von Rück- teilung an den Hauptgang des dazu. Das wird funktionieren, ist
meldungen der Kunden. Floraland-Warmhauses stößt. sich der erfahrene Gartencen-
Da haben die Kollegen in Gut sichtbar sind die beiden terleiter Gürke sicher: „Wir ha-
Euskirchen doch noch einmal Wolf-Garten hat daraus eine Laubbläser-Modelle und die He- ben bereits die Bestplatzierung
andere Möglichkeiten. Der Ha- eigene, ausdrucksstarke Dis- ckenschere, die vor der Tego- im Kassenbereich reserviert.“n
gebaumarkt dort wird ebenfalls play-Idee gemacht: Eine Schütte Wand präsentiert werden.
vom Hagebau-Gesellschafter wirbt mit den Schlagworten
Stolz betrieben. Es handelt sich
um einen vor drei Jahren über- Turbo Nachsaat läuft: Heinz-Peter Gürke ist sicher, dass Rasennach- Für das neue Lycos-Sortiment ist eine
nommenen Toom-Standort. Das
im wörtlichen Sinne große Plus: saat ein wichtiges Thema in der Saison wird. eigene Regaleinheit reserviert.
Der Baumarkt verfügt über ein
angeschlossenes Floraland-
Gartencenter, dem allein schon
6.500 m² zur Verfügung stehen.
Dort hat man beispielsweise den
Platz, locker auch einmal vier, fünf
Rasentraktoren zu präsentieren.
Schließlich bedient man hier
ein entsprechendes Umfeld. Die
Kunden kommen aus einem Um-
diy 4|2020 59