Page 61 - iy Fachmagazin Ausgabe 04/2020
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speziell entwickelte Reflektor- spruch, ein neues Must-Have für land von 80 Prozent – was man Anspruch unterstrichen. Darüber
schale in einer Dachstruktur. Eine Elektrogriller geschaffen zu ha- versteht, wenn man das breite hinaus nimmt man sich nun auch
Boost-Zone kann für schnelles und ben. Wie schon das Gerät sind Sortimentsspektrum vom Milch- neue Vertriebswege jenseits des
scharfes Angrillen von Steaks se- auch die Verkaufsdisplays in edel schäumer über den Toaster bis bislang bedienten Elektrofachhan-
parat hinzugeschaltet werden wirkendem Schwarz gehalten, zur Mikrowelle sieht; nicht um- dels vor. Weil Produkte wie der
und auch an die Verpackung ist sonst hat das Unternehmen als Sevo und der Senoa ganz gezielt
Bei geschlossenem Deckel man gegangen und hebt die wich- Claim gewählt: „Friends for Life“. den City Griller ansprechen und
lässt sich die Temperatur über tigen Produkteigenschaften durch damit bestens zum Trendthema
den besagten Drehregler in visuelle Elemente besser hervor. Aber die bisherige Positionie- Urban Gardening passen, gehen
10-Grad-Schritten exakt regulie- rung muss in Richtung Zukunfts- Strebl und sein Vertriebsteam nun
ren, mit dem außerdem der Timer Die vier Sevo-Modelle – zwei fähigkeit als mittel- und langfristi- auf den Absatzkanal zu, der diese
programmiert werden kann. Das Tisch- und zwei Standgrills – treten ges Investment neu ausgerichtet Zielgruppe erklärtermaßen errei-
Gerät verfügt über zwei Kernther- in dieser Aufmachung gemeinsam werden, ist man sich im Klaren. chen will: Die Geräte sollen auch
mometer und ein OLED-Display, mit den acht Modellen der kom- „Wir wollen weg von Me-too-Pro- in Baumärkten und Gartencentern
der zweiteilige Rost ist aus mas- pakteren Produktlinie Senoa auf. dukten und müssen gleichzeitig platziert werden. Schließlich ver-
sivem Edelstahl gefertigt. „Geling- Deutlich ist dem Produktdesign authentisch bleiben“, beschreibt wischen die Grenzen im gesam-
garantie“, „perfekte Brandings für und dem Marketingauftritt gerade Christian Strebl diesen Weg. ten Home-Improvement- und Gar-
saftige Steaks“, aber auch „Slow- dieser beiden Linien anzusehen: tenmarkt, und so ist es auch mit
grilling“ – das sind die Stichworte, Das mehr als 125 Jahre alte Un- Die Arbeit an einer solchen diesen Grills: Sie können outdoor
die Christian Strebl nennt, wenn er ternehmen ist „auf dem Weg, seine authentischen Wiedererkenn- wie indoor betrieben werden.
das Produkt vorstellt. Marke zu stärken“, erklärt Strebl. barkeit von Marke und Produkt
schließt insbesondere die Form- So wie Christian Strebl über
Innovativ ist man auch an Sie hat immerhin eine ge- sprache der Produkte ein. So sein neues Lead-Produkt spricht,
das Thema Sicherheit herange- stützte Bekanntheit in Deutsch- verfügen die Neuentwicklungen
gangen: die Safe-Touch-Ober-
fläche garantiert laut Hersteller,
dass Deckel und Gehäuse zwar
warm, aber nicht heiß werden.
Mit diesen Features gelinge
es, einen „Haben-will-Effekt“ zu
erzeugen, ist Strebl sicher. Kleine
Details heizen diesen Effekt zu-
sätzlich an, so zum Beispiel die
Edelstahlplatte auf dem Deckel
des Sevo, die mit einem indivi-
duellen Wunschdruck persona-
lisiert werden kann.
Der neu konzipierte Auftritt
am POS unterstreicht den An-
Flexibel für drinnen und draußen:
Der kompaktere Senoa soll gerade
City Griller auch mit kleineren
Balkonen ansprechen.
Der Haben-will-Effekt funktioniert, sind Geschäftsführer Christian Strebl (l.)
und Marketingchef Sascha Steinberg sicher.
auch in anderen Produktkatego- scheint die neue Markenbot-
rien über denselben beleuchte- schaft von Severin im Markt an-
ten Drehregler wie der Sevo. zukommen. Jedenfalls versichert
er: „Wir haben Spaß.“
Mit einem größeren Stand auf
der Ambiente hat Severin diesen n
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