Page 61 - iy Fachmagazin Ausgabe 04/2020
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speziell entwickelte Reflektor-       spruch, ein neues Must-Have für       land von 80 Prozent – was man          Anspruch unterstrichen. Darüber
schale in einer Dachstruktur. Eine    Elektrogriller geschaffen zu ha-      versteht, wenn man das breite          hinaus nimmt man sich nun auch
Boost-Zone kann für schnelles und     ben. Wie schon das Gerät sind         Sortimentsspektrum vom Milch-          neue Vertriebswege jenseits des
scharfes Angrillen von Steaks se-     auch die Verkaufsdisplays in edel     schäumer über den Toaster bis          bislang bedienten Elektrofachhan-
parat hinzugeschaltet werden          wirkendem Schwarz gehalten,           zur Mikrowelle sieht; nicht um-        dels vor. Weil Produkte wie der
                                      und auch an die Verpackung ist        sonst hat das Unternehmen als          Sevo und der Senoa ganz gezielt
    Bei geschlossenem Deckel          man gegangen und hebt die wich-       Claim gewählt: „Friends for Life“.     den City Griller ansprechen und
lässt sich die Temperatur über        tigen Produkteigenschaften durch                                             damit bestens zum Trendthema
den besagten Drehregler in            visuelle Elemente besser hervor.          Aber die bisherige Positionie-     Urban Gardening passen, gehen
10-Grad-Schritten exakt regulie-                                            rung muss in Richtung Zukunfts-        Strebl und sein Vertriebsteam nun
ren, mit dem außerdem der Timer           Die vier Sevo-Modelle – zwei      fähigkeit als mittel- und langfristi-  auf den Absatzkanal zu, der diese
programmiert werden kann. Das         Tisch- und zwei Standgrills – treten  ges Investment neu ausgerichtet        Zielgruppe erklärtermaßen errei-
Gerät verfügt über zwei Kernther-     in dieser Aufmachung gemeinsam        werden, ist man sich im Klaren.        chen will: Die Geräte sollen auch
mometer und ein OLED-Display,         mit den acht Modellen der kom-        „Wir wollen weg von Me-too-Pro-        in Baumärkten und Gartencentern
der zweiteilige Rost ist aus mas-     pakteren Produktlinie Senoa auf.      dukten und müssen gleichzeitig         platziert werden. Schließlich ver-
sivem Edelstahl gefertigt. „Geling-   Deutlich ist dem Produktdesign        authentisch bleiben“, beschreibt       wischen die Grenzen im gesam-
garantie“, „perfekte Brandings für    und dem Marketingauftritt gerade      Christian Strebl diesen Weg.           ten Home-Improvement- und Gar-
saftige Steaks“, aber auch „Slow-     dieser beiden Linien anzusehen:                                              tenmarkt, und so ist es auch mit
grilling“ – das sind die Stichworte,  Das mehr als 125 Jahre alte Un-           Die Arbeit an einer solchen        diesen Grills: Sie können outdoor
die Christian Strebl nennt, wenn er   ternehmen ist „auf dem Weg, seine     authentischen Wiedererkenn-            wie indoor betrieben werden.
das Produkt vorstellt.                Marke zu stärken“, erklärt Strebl.    barkeit von Marke und Produkt
                                                                            schließt insbesondere die Form-            So wie Christian Strebl über
    Innovativ ist man auch an             Sie hat immerhin eine ge-         sprache der Produkte ein. So           sein neues Lead-Produkt spricht,
das Thema Sicherheit herange-         stützte Bekanntheit in Deutsch-       verfügen die Neuentwicklungen
gangen: die Safe-Touch-Ober-
fläche garantiert laut Hersteller,
dass Deckel und Gehäuse zwar
warm, aber nicht heiß werden.

    Mit diesen Features gelinge
es, einen „Haben-will-Effekt“ zu
erzeugen, ist Strebl sicher. Kleine
Details heizen diesen Effekt zu-
sätzlich an, so zum Beispiel die
Edelstahlplatte auf dem Deckel
des Sevo, die mit einem indivi-
duellen Wunschdruck persona-
lisiert werden kann.

    Der neu konzipierte Auftritt
am POS unterstreicht den An-

Flexibel für drinnen und draußen:
Der kompaktere Senoa soll gerade
City Griller auch mit kleineren
Balkonen ansprechen.

                                                                            Der Haben-will-Effekt funktioniert, sind Geschäftsführer Christian Strebl (l.)
                                                                            und Marketingchef Sascha Steinberg sicher.

                                                                            auch in anderen Produktkatego-         scheint die neue Markenbot-
                                                                            rien über denselben beleuchte-         schaft von Severin im Markt an-
                                                                            ten Drehregler wie der Sevo.           zukommen. Jedenfalls versichert
                                                                                                                   er: „Wir haben Spaß.“
                                                                                Mit einem größeren Stand auf
                                                                            der Ambiente hat Severin diesen                                          n

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