Page 44 - iy Fachmagazin Ausgabe 04/2020
P. 44
Verkaufs-
aktionen 2020 Ciret
Erlebnis POS
So steuert Color Expert den erfolgreichen Abverkauf im entwerfen Bügelgriffe mit einer
stationären Handel: Der Kunde wird auf eine erlebnisreiche speziellen Geometrie für perfekte
Customer Journey mitgenommen. Führung bei geringstem Kraftein-
satz. Die Werkzeuggriffe wurden
Der Baumarkt ist nach wie vor und kommt erst dann zum Werk- Malerwerkzeug, das ihre Anwen- in Haptik und Ergonomie überar-
die primäre Einkaufsquelle, zeug. Wenn die Führung an der dungsfehler korrigiert. Die Basis beitet, um sie den Anwendungs-
wenn es um Renovierungsarbei- Malerwerkzeugwand nicht end- der Produktentwicklung für Color gewohnheiten der Endverbrau-
ten geht. Damit er das auch in verbraucherfreundlich und intuitiv Expert bilden zum einen die Pro- cher anzupassen. Neue Lackier-
der digitalisierten Welt bleiben aufgebaut ist, verlassen 20 Pro- dukte und Erfahrungen aus dem walzen mit konkaver Stirnfläche
wird, müssen die Verbraucher zent der Kunden den Markt, ohne Profibereich des Mutterkonzerns sorgen dafür, dass alle Lacke
sich hier gut beraten fühlen und gekauft zu haben. Darum hat Co- Storch-Ciret und zum andern die streifenfrei verarbeitet werden
alle notwendigen Malerwerk- lor Expert ein intuitives POS-Leit- Gespräche mit Malermeistern können. Und die Premium-Klebe-
zeuge schnell finden – und zwar system entwickelt, das Maler- und und Heimwerkern. Die wertvol- bänder schmiegen sich so gut
auch ohne die Hilfe von Service- Renovierungsarbeiten chronolo- len Erkenntnisse – sowohl aus an den Untergrund an, dass die
mitarbeitern. Gerade bei kom- gisch nach Arbeitsschritten, zu dem Profibereich wie aus dem Farbe nicht mehr dahinterläuft.
plexen Gewerken, bei denen un- bearbeitenden Untergrund, Qua- Austausch mit den Anwendern Das generelle Ziel: ein Sorti
terschiedliche Materialien und litäten und Preisklassen abbildet.“ – fließen in die Neu- und Weiter- mentsa ngebot, das – unabhän-
Werkzeuge zum Einsatz kom- entwicklung von Produkten ein. gig von Alter, Heimwerkeraffinität
men, ist das eine Herausforde- Für die Verbraucher spielt etc. – ein fabelhaftes Ergebnis
rung für den stationären Handel. beim Kauf von Malerwerkzeug So statten die Produktent- möglich macht.
Ciret hat mit Color Expert für die die Funktionalität eine überge- wickler beispielsweise alle Dis
Zielgruppe eine erlebnisreiche ordnete Rolle – gefolgt von Kauf- persionswalzen mit einem be- Doch das beste Werkzeug
Customer Journey entwickelt. Sie preis, Ergonomie und Qualität. sonders großen Innenkern aus, nutzt dem Heimwerker nichts,
nimmt die Endverbraucher über Denn weil die Endverbraucher in um die Rollgeschwindigkeit zu wenn er es im Baumarkt nicht
entsprechende Touch Points mit der Regel ohne das Fachwissen verringern, die Flächenleistung findet. Wenn er durch Gänge irrt
auf die Reise – von der Kaufab- und die Routine der Profis arbei- zu erhöhen und nahezu spritz- oder vor unübersichtlichen Re-
sicht bis zum erfolgreich umge- ten, hilft gerade ihnen optimales freie Arbeit zu ermöglichen. Sie galen steht. Color Expert gestal-
setzten Ergebnis. tet die Führung am POS deshalb
Schnell zu finden! Die verschiedenen Untergrundstrukturen und die dazu so, dass der Endverbraucher das
Für die Endverbraucher ist passenden Malerwerkzeuge sind optisch gut aufbereitet und mit einem Projekt insgesamt betrachtet
Malerwerkzeug ein Komplemen- Blick zu erfassen. und intuitiv nach dem richtigen
tärprodukt zur Farbe. Sie kaufen Malerwerkzeug greift. Die Re-
Pinsel und Roller, weil sie ent- galwand folgt dabei den klassi-
sprechendes Material verarbei- schen Anwendungsschritten bei
ten wollen. Die Farbe ist zuerst im Renovier- und Malerarbeiten: erst
Einkaufswagen und der anschlie- abkleben und abdecken, dann
ßende Griff zum passenden Ma- den Untergrund vorbereiten und
lerwerkzeug muss schnell und schließlich Material auftragen.
einfach sein. Nikolai Joerß, Sales So kann der Heimwerker sein
Director DIY Central Europe von geplantes Projekt gedanklich
Ciret, betont, wie wichtig deshalb durchgehen und bekommt mit
ein zielgruppengerechter Regal- einem Blick genau die Informa-
aufbau ist: „Der Kunde setzt sich tionen, die er braucht: Welches
intensiv mit der Auswahl des rich- Werkzeug benötige ich für mein
tigen Anstrichmittels auseinander ausgewähltes Material? Welchen
Untergrund habe ich zu bearbei-
44 diy 4|2020