Page 39 - iy Fachmagazin Ausgabe 04/2020
P. 39

Bio/Öko/
                                                                    Auro Wassersparen

Ökologische Farben für
gesundes Wohnen

Auro ist ein Pionier im Bereich der aus Naturstoffen hergestellten Alle Produkte rund ums Haus:
                                                                                                      Neben Kalk-, Wand-, und Lehmfar-
Farben und Holzpflegeprodukte.                                                                        ben werden Aqua-Lacke und -La-

                                                                                                      suren für den Innen- und Außen-

Auro ist seit über 35 Jahren kon- bei Auro einzigartig umgesetzt.   Die Farben und Holzpflege- bereich, Wandlasuren, -Putze, Öle,

sequenter Vorreiter und einer der Um dieses Ziel zu erreichen, produkte wirken besonders durch Wachse, Beizen, Grundierungen

führenden Produzenten im Be- nutzt der Öko-Pionier seine jah- die umweltfreundliche Rezeptur sowie Reinigungs- und Pflegepro-

reich ökologischer Farben, Holz- relangen Erkenntnisse aus der ei- sehr authentisch und ästhetisch. dukte hergestellt, die ebenfalls die

pflege und Reinigungsprodukte. genen Forschung und Entwick-

Das Unternehmen setzt dafür       lung, mit dem Wissen um die ide-  Über Auro
auf Stoffe, die aus pflanzlichen  alen Inhaltsstoffe und um deren
und mineralischen Quellen stam-   Wirkungszusammenhänge.            Das Unternehmen Auro wurde 1983 als GmbH gegründet und
men. Für seine Produkte nimmt                                       1998 in die Auro Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Sitz der
Auro Öle, Harze, Wachse und Pig-      Das Unternehmen hat über      Aktiengesellschaft ist Braunschweig. Auro sei, so das Unterneh-
mente aus der Natur, die Produk-  viele Jahre den nationalen und    men, ein konsequenter Vorreiter im Bereich ökologischer Farben,
tionsrückstände können deshalb    internationalen Markt erschlos-   Holzpflege und Reinigungsprodukte und setzt auf Stoffe, die aus
kompostiert werden. Die umwelt-   sen und sich zunehmend ein        pflanzlichen und mineralischen Quellen stammen. Gründer und
gerechten Produkte werden am      erstklassiges Renommee ge-        Öko-Pionier Dr. Hermann Fischer setzt sich bereits seit Ende der
Standort Braunschweig produ-      schaffen. Die Marke wird vor      1970er-Jahre für eine „grüne Chemie" ein, also dafür, Alltagspro-
ziert und weltweit vertrieben.    allem bei den Endkunden und       dukte nicht mehr auf Erdölbasis, sondern auf der Grundlage von
                                  in der Branche als Synonym für    Pflanzen, Algen, Mikroorganismen und mineralischen Stoffen
    Der Unternehmensgründer       moderne, ökologische und hoch-    herzustellen. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das Enga-
Dr. Hermann Fischer hatte be-     wertige Naturprodukte angese-     gement des Unternehmens.
reits in den 1970er Jahren die    hen. Damit werden nicht nur der

Idee, Farben und Alltagsprodukte Wandel im Verbraucherverhalten

rund ums Haus aus Naturstoffen mit dem stetig steigenden Inte- Wegen der mineralischen Pig- strengen Anforderungen erfüllen,

herzustellen und auf den Roh- resse konsequent grüner Mar- mente und den ausgewählten In- die Auro an alle seine Produkte

stoff Erdöl zu verzichten. Dieses ken, sondern auch die Nachfrage haltsstoffen erhält jede Nuance stellt.                               

Konzept ist heute aktueller denn nach Premiumfarben in Verbin- eine Farbtiefe, die Wände und

je und Auro ist einer der Pioniere dung mit dem Bedürfnis nach Hölzer lebendiger wirken lässt. 1 Natürliche Rohstoffe bilden die

in diesem Bereich.                Gesundheit, Nachhaltigkeit und Alle Töne strahlen Natürlichkeit Grundlagen für die Auro-Produkte.

    Das Konzept, leistungsstarke  Ökologie bedient. Damit eröffnet  aus und wirken positiv im Haus,   2 Die Produktpalette von Auro
Naturprodukte mit hohem Quali-    das Auro-Sortiment ganz we-       sie tragen somit zu einem gesun-  reicht von Buntlacken über Kalk-
tätsanspruch herzustellen, wird   sentliche Zusatzchancen.          den Wohnraumklima bei.            farben bis zu Hartölen.

12
   34   35   36   37   38   39   40   41   42   43   44