Page 35 - iy Fachmagazin Ausgabe 04/2020
P. 35

Nespoli Industrie

Der Weg zum richtigen Produkt

Von der Wandkonzeption bis zur Markteinrichtung – Nespoli                                    cher die Vorteile des Produktes
erarbeitet mit seinen Handelspartnern individuelle Konzepte.                                 direkt deutlich zu machen. So
                                                                                             habe man Nespoli zufolge die

                                                                                             Erfahrung gemacht, dass Videos

Wie findet der Verbraucher auf    Kontinuierlich arbeitet der Shop-in-Shop-Konzepte heben gerade bei Neuheiten, deren Vor-

möglichst leichte Weise das Hersteller zudem an seiner Kun- Highlights des Sortiments zusätz- teile nicht auf den ersten Blick er-

Produkt, das am besten seinen dennavigation am Point-of-Sale. lich ab, so zum Beispiel die Fresh- kennbar sind, enorm weiterhel-

Bedürfnissen entspricht? Eine Bewährt hat sich hier das klar Box48, eine clevere Pausenlö- fen und den Kunden bei der Ent-

Frage, die wohl zu den Grundfra- strukturierte Farbleitsystem, das sung für Flachpinsel. Jeder Kunde scheidungsfindung unterstützen.

gen eines jeden Unternehmens Nespoli Anfang 2001 erstmalig hat seine individuellen Wünsche   Sind Sortiment und Verkaufs-

gehört, gerade in der DIY-Bran- auf den Markt brachte. Die ein- und Vorgaben. Doch das Ziel hilfen festgelegt und gestaltet,

che mit riesigen Marktflächen deutige Aufteilung nach den Ge- bleibt stets gleich: Eine hohe Infor- kommt die Einrichtungsabtei-

und meterlangen Wandaufbau- werken Wandfarben, Lacke, La- mationsdichte bei möglichst kur- lung ins Spiel. Egal ob für große

ten. Beim international bekann- suren und Spezialanwendungen zen Produktbeschreibungen und Baumarktketten oder kleine

ten Malerwerkzeughersteller                                       eine eindeutige Visua- Fachhändler. Jeder Kunde er-

Nespoli arbeiten dafür mehrere                                    lisierung mit Icons so- hält bei Nespoli sein eigenes

Abteilungen Hand in Hand mit                                      wie attraktiven Bildern Wandkonzept, das genau auf

den jeweiligen Handelspartnern                                    aus der praktischen sein Sortiment und seine Fläche

zusammen, um ein individuelles,                                   Anwendung.                 zugeschnitten ist. Ein Team aus

aber passgenaues Konzept zu                                       Bei technisch an- erfahrenen Merchandisern, Au-

schneidern – und den Heimwer-                                     spruchsvolleren Werk- ßendienstmitarbeitern und lang-

ker vor Ort ohne Umwege zum                                       zeugen wie dem inno- jährigen Dienstleistern sorgt im

richtigen Produkt zu führen.                                      vativen RollMatic-Farb­ Anschluss für einen unkompli-

Dazu wird als Grundlage erst                                      roller bietet Nespoli zierten Roll-Out der Produkte in

mit dem Kunden geklärt, welche                                    zudem die Installation den Märkten – damit der Heim-

Sortimente diesen interessant                                     von Video-Displays mit werker möglichst schnell zum

sind und welche Flächen zur                                       kurzen Anwendungs­ optimalen Werkzeug für sein

Verfügung stehen. Denn neben                                      clips, um dem Verbrau- Projekt findet.                     n

dem stark ausgeprägtem Inno-

vationsgeist mit immer neuen

Produktentwicklungen ist eine

der großen Stärken des italie-

nischen Unternehmens die Ge-      Beispiel für ein Shop-in-Shop-
staltung ganzheitlicher Sorti-    System am Beispiel unserer
mente mit großer Artikelvielfalt  FreshBox48.

und Tiefe, hergestellt zum gro- gibt dem Endverbraucher einen

ßen Teil in den eigenen Produk- ersten wichtigen Hinweis, wo er

tionsstätten in ganz Europa. So sein gewünschtes Werkzeug fin-

bietet Nespoli seinen Handels- det. Über Infoboards auf Sicht-

partnern neben Malerbedarf höhe werden dem Heimwerker

auch Metallw­ erkzeuge, Abdeck- weitere Tipps und Erklärungen

medien, Haushaltswaren und zu besonderen Werkzeugen (z. B.

Spray­farben an – auf Wunsch Eckenroller) und Produktmerk-

unter der eigenen Handelsmarke malen (z. B. Pinselborsten) an Auszug aus dem aktuellen Wandfarbenmodul zur Veranschaulichung
des Kunden.                       die Hand gegeben. Sogenannte des Nespoli-Farbleitsystems.

diy 4|2020                                                                                                                    35
   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40