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Nespoli Industrie
Der Weg zum richtigen Produkt
Von der Wandkonzeption bis zur Markteinrichtung – Nespoli cher die Vorteile des Produktes
erarbeitet mit seinen Handelspartnern individuelle Konzepte. direkt deutlich zu machen. So
habe man Nespoli zufolge die
Erfahrung gemacht, dass Videos
Wie findet der Verbraucher auf Kontinuierlich arbeitet der Shop-in-Shop-Konzepte heben gerade bei Neuheiten, deren Vor-
möglichst leichte Weise das Hersteller zudem an seiner Kun- Highlights des Sortiments zusätz- teile nicht auf den ersten Blick er-
Produkt, das am besten seinen dennavigation am Point-of-Sale. lich ab, so zum Beispiel die Fresh- kennbar sind, enorm weiterhel-
Bedürfnissen entspricht? Eine Bewährt hat sich hier das klar Box48, eine clevere Pausenlö- fen und den Kunden bei der Ent-
Frage, die wohl zu den Grundfra- strukturierte Farbleitsystem, das sung für Flachpinsel. Jeder Kunde scheidungsfindung unterstützen.
gen eines jeden Unternehmens Nespoli Anfang 2001 erstmalig hat seine individuellen Wünsche Sind Sortiment und Verkaufs-
gehört, gerade in der DIY-Bran- auf den Markt brachte. Die ein- und Vorgaben. Doch das Ziel hilfen festgelegt und gestaltet,
che mit riesigen Marktflächen deutige Aufteilung nach den Ge- bleibt stets gleich: Eine hohe Infor- kommt die Einrichtungsabtei-
und meterlangen Wandaufbau- werken Wandfarben, Lacke, La- mationsdichte bei möglichst kur- lung ins Spiel. Egal ob für große
ten. Beim international bekann- suren und Spezialanwendungen zen Produktbeschreibungen und Baumarktketten oder kleine
ten Malerwerkzeughersteller eine eindeutige Visua- Fachhändler. Jeder Kunde er-
Nespoli arbeiten dafür mehrere lisierung mit Icons so- hält bei Nespoli sein eigenes
Abteilungen Hand in Hand mit wie attraktiven Bildern Wandkonzept, das genau auf
den jeweiligen Handelspartnern aus der praktischen sein Sortiment und seine Fläche
zusammen, um ein individuelles, Anwendung. zugeschnitten ist. Ein Team aus
aber passgenaues Konzept zu Bei technisch an- erfahrenen Merchandisern, Au-
schneidern – und den Heimwer- spruchsvolleren Werk- ßendienstmitarbeitern und lang-
ker vor Ort ohne Umwege zum zeugen wie dem inno- jährigen Dienstleistern sorgt im
richtigen Produkt zu führen. vativen RollMatic-Farb Anschluss für einen unkompli-
Dazu wird als Grundlage erst roller bietet Nespoli zierten Roll-Out der Produkte in
mit dem Kunden geklärt, welche zudem die Installation den Märkten – damit der Heim-
Sortimente diesen interessant von Video-Displays mit werker möglichst schnell zum
sind und welche Flächen zur kurzen Anwendungs optimalen Werkzeug für sein
Verfügung stehen. Denn neben clips, um dem Verbrau- Projekt findet. n
dem stark ausgeprägtem Inno-
vationsgeist mit immer neuen
Produktentwicklungen ist eine
der großen Stärken des italie-
nischen Unternehmens die Ge- Beispiel für ein Shop-in-Shop-
staltung ganzheitlicher Sorti- System am Beispiel unserer
mente mit großer Artikelvielfalt FreshBox48.
und Tiefe, hergestellt zum gro- gibt dem Endverbraucher einen
ßen Teil in den eigenen Produk- ersten wichtigen Hinweis, wo er
tionsstätten in ganz Europa. So sein gewünschtes Werkzeug fin-
bietet Nespoli seinen Handels- det. Über Infoboards auf Sicht-
partnern neben Malerbedarf höhe werden dem Heimwerker
auch Metallw erkzeuge, Abdeck- weitere Tipps und Erklärungen
medien, Haushaltswaren und zu besonderen Werkzeugen (z. B.
Sprayfarben an – auf Wunsch Eckenroller) und Produktmerk-
unter der eigenen Handelsmarke malen (z. B. Pinselborsten) an Auszug aus dem aktuellen Wandfarbenmodul zur Veranschaulichung
des Kunden. die Hand gegeben. Sogenannte des Nespoli-Farbleitsystems.
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