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tures geben zusätzliche Orien- zeug auf den Farbgebinden selbst
tierung. QR-Code führen zu An-
wendungsvideos, die zusätzliche bieten den Kunden im Baumarkt
Hilfestellung während der Reno-
vierungsarbeiten bieten. zusätzlich Kaufsicherheit. Die
Kopfblenden sind an den Re- Gefahr, zum falschen Malerwerk-
galen oft erst auf den zweiten
Blick zu sehen. Das POS-Konzept zeug zu greifen, wird minimiert.
von Color Expert präsentiert die
Anwendungsbereiche deshalb „In jedem steckt ein Profi“
auch auf Vertikaltrennern. Farb-
lich und verbal. So erkennen die – das ist der Anspruch, den Co-
Kunden den Anwendungsbereich
schon vom Hauptgang aus. lor Expert sich setzt. Die per-
In der Regalpräsentation manente Weiterentwicklung
selbst sind die Premiumartikel
in Griffhöhe platziert. Sie werden der Produkte und die ständige,
optisch durch Horizontaltrenner
zum mittleren Qualitätslevel ab- intensive Auseinandersetzung
gegrenzt. Preiseinstiegsartikel
finden sich in der Bückzone. Die mit unterschiedlichen Zielgrup-
unterschiedlichen Qualitäten
bei Klein- und Großflächenwal- pen und Vertriebsschienen sind
zen werden durch jeweils einen
einheitlich gefärbten Plüsch ge- bei Storch-Ciret Prinzip. Und so
kennzeichnet. So ist für den Ver-
ist auch der Handel als Partner
Sicherheit für ungeübte Heimwerker:
Querverweise auf den Anstrichmit- stets auf dem aktuellen Stand.
teln zeigen das passende Werkzeug.
Das spiegelt sich auch am
braucher auch das Qualitätslevel
des Produkts sofort klar. POS wider: „Color Expert macht
Um noch höhere Qualität im mit seinem POS-Konzept seine
Arbeitsergebnis sicherzustellen,
hat Color Expert bei den Zweit- Produkte ganz bewusst erleb-
platzierungen die Preiseinstiegs-
Aktionsartikel reduziert. Die pas- bar. Dadurch bieten wir dem
senden Komplementärartikel
werden direkt bei den entspre- stationären Handel einen Wett-
chenden Anstrichmitteln platziert.
Hinweise zum geeigneten Werk- bewerbsvorteil gegenüber dem
Online-Channel“, erklärt Joerß
den Mehrwert für den Handel.
Das Unternehmen nimmt bei
seiner Produkt- und POS-Ent-
wicklung den gesamten Reno-
vierungsprozess in den Blick und
bietet dem Heimwerker die ent-
Kundenfreundlich: Bereits im Hauptgang kann der Kunde die Color sprechenden Produktlösungen
Expert-Vertikaltrenner mit den passenden Anwendungsbereichen
erkennen. – von der Vorbereitung bis zur
Durchführung. Die ganzheitlich
ten? Welchen Anspruch habe sehr plakativ und hierarchisch: entwickelte, logische und intui-
ich an das Arbeitsergebnis? Und Die verschiedenen Untergrund-
wenn er den Baumarkt verlässt, strukturen – glatt, rau und grob – tive Regalführung macht die End-
hat er auch alle Werkzeuge und werden über Untergrundmuster
entsprechendes Zubehör, das er und passenden Musterwalzen verbraucher auf alle benötigten
zur Durchführung seiner Arbeit am POS visualisiert und fühlbar
braucht, im Einkaufswagen. gemacht. Werkzeuge und das entspre-
Bei der Auswahl des richtigen Auch die Verpackungen fol- chende Zubehör aufmerksam.
Malerwerkzeugs stellt oft die Ein- gen dem Prinzip der Informati-
schätzung des Untergrunds die onsvermittlung auf einen Blick. Und unterschiedliche Käufer-
Endverbraucher vor Probleme. Sie sind non-verbal gestaltet:
Und wer zum falschen Werkzeug Produktabbildungen zeigen das gruppen finden für ihre jeweilige
greift, erreicht nicht das erhoffte Werkzeug bei der Anwendung
Ergebnis und ist unzufrieden. Des- auf dem jeweiligen Untergrund. Anwendung immer Werkzeug in
halb kommuniziert Color Expert Piktogramme zum Untergrund
diese Produktzuordnung am POS und zu besonderen Produktfea- einem guten Preis-Leistungsver-
hältnis. Die Endverbraucher vor
dem Color-Expert-Regal kaufen
deshalb tendenziell mehr, haben
das richtige Malerwerkzeug zur
Hand und sind zufrieden mit dem
Ergebnis – ein doppelter Gewinn
für den Handel. n
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