Page 47 - iy Fachmagazin Ausgabe 04/2020
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Bevor Sie
                                                                        die Glaskugel

                                                                         befragen ...

                                                                                                                  © Klaus Eppele – stock.adobe.com

Dirk Kemmerer: „Die Baumarktbranche ist stark umkämpft, dementspre-
chend sind Maßnahmen zur Kundenbindung in diesem Wettbewerbsum-
feld absolut sinnvoll und notwendig.“

Kanäle regelmäßig von Angebo-     sie gerade umgezogen? Leben                      Statistik
ten und Zusatzpunkten. Durch                                               Baumarkt + Garten
den vielfältigen Partnerverbund   sie eher in einer Wohnung oder
und den Einsatz von Coupons                                             Deutschland - Österreich - Schweiz
können Teilnehmer schnell viele   einem Haus mit Garten? Welche
Punkte sammeln, die sie je nach                                            Hier bekommen Sie wirklich fundierte
persönlicher Vorliebe einlösen    Kanäle präferieren sie und wel-         Daten und Analysen zur Baumarkt- und
können. Zudem steht es jedem                                               Gartenbranche. Verlässlich und solide
Verbraucher natürlich frei, für   che Incentivierungen sind für sie
sich zu entscheiden, ob er bei-                                              recherchiert von der Redaktion des
spielsweise die Deutschland-      relevant? Mit diesen Informatio-                      diy Fachmagazins.
card nutzen möchte, ob er eine
Einwilligung in die Datennutzung  nen können Händler Konsumen-
erteilt oder sich das Programm
für ihn lohnt.                    ten mit maßgeschneiderten In-

Die Karte kann ja auch zum        halten ansprechen und somit
Dialogmarketing benutzt wer-
den. Wird diese Möglichkeit       dem Kunden zur richtigen Zeit
von Ihren Handelskunden für
Sie befriedigend genutzt?         relevante Angebote über seine

Kemmerer: Partner der Deutsch-    präferierten Kanäle zur Verfü-
landcard profitieren von kanal-
und branchenübergreifenden        gung stellen. Partnerunterneh-
Customer Insights. Dank dieser
Informationen können sie ihre     men können zudem ihre Sorti-
Kunden und deren Interessen
kennenlernen und verstehen.       mente auf die Vorlieben der Ver-
Sind Kunden preissensibel oder
besonders markenaffin? Sind       braucher abstimmen, effektiv

                                  Neukunden aus dem Deutsch-

                                  landCard Teilnehmerpool ge-

                                  winnen, Bestandskunden entwi-

                                  ckeln und sie langfristig an das

                                  Unternehmen binden. Unsere Er-

                                  fahrungen zeigen, dass dieses

                                  Kundenwissen intensiv genutzt

                                  wird. Außerdem entsteht ein

                                  großer Wettbewerbsvorteil, der

                                  es Unternehmen ermöglicht, ihre

                                  Marketingbudgets deutlich ziel-

                                  gerichteter einzusetzen, Streu-

                                  verluste massiv zu reduzieren         ca. 140 Seiten,

                                  und die Umsätze nachhaltig zu         DIN A5, Spiralbindung inkl.

                                  steigern.                         n  Daten-Download im Excel-

                                                                        und PDF-Format

diy 4|2020                                                              € 238,–                      service@daehne.de

                                                                        www.daehne.de/statistik-und-handelsdaten
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