Page 47 - iy Fachmagazin Ausgabe 04/2020
P. 47
Bevor Sie
die Glaskugel
befragen ...
© Klaus Eppele – stock.adobe.com
Dirk Kemmerer: „Die Baumarktbranche ist stark umkämpft, dementspre-
chend sind Maßnahmen zur Kundenbindung in diesem Wettbewerbsum-
feld absolut sinnvoll und notwendig.“
Kanäle regelmäßig von Angebo- sie gerade umgezogen? Leben Statistik
ten und Zusatzpunkten. Durch Baumarkt + Garten
den vielfältigen Partnerverbund sie eher in einer Wohnung oder
und den Einsatz von Coupons Deutschland - Österreich - Schweiz
können Teilnehmer schnell viele einem Haus mit Garten? Welche
Punkte sammeln, die sie je nach Hier bekommen Sie wirklich fundierte
persönlicher Vorliebe einlösen Kanäle präferieren sie und wel- Daten und Analysen zur Baumarkt- und
können. Zudem steht es jedem Gartenbranche. Verlässlich und solide
Verbraucher natürlich frei, für che Incentivierungen sind für sie
sich zu entscheiden, ob er bei- recherchiert von der Redaktion des
spielsweise die Deutschland- relevant? Mit diesen Informatio- diy Fachmagazins.
card nutzen möchte, ob er eine
Einwilligung in die Datennutzung nen können Händler Konsumen-
erteilt oder sich das Programm
für ihn lohnt. ten mit maßgeschneiderten In-
Die Karte kann ja auch zum halten ansprechen und somit
Dialogmarketing benutzt wer-
den. Wird diese Möglichkeit dem Kunden zur richtigen Zeit
von Ihren Handelskunden für
Sie befriedigend genutzt? relevante Angebote über seine
Kemmerer: Partner der Deutsch- präferierten Kanäle zur Verfü-
landcard profitieren von kanal-
und branchenübergreifenden gung stellen. Partnerunterneh-
Customer Insights. Dank dieser
Informationen können sie ihre men können zudem ihre Sorti-
Kunden und deren Interessen
kennenlernen und verstehen. mente auf die Vorlieben der Ver-
Sind Kunden preissensibel oder
besonders markenaffin? Sind braucher abstimmen, effektiv
Neukunden aus dem Deutsch-
landCard Teilnehmerpool ge-
winnen, Bestandskunden entwi-
ckeln und sie langfristig an das
Unternehmen binden. Unsere Er-
fahrungen zeigen, dass dieses
Kundenwissen intensiv genutzt
wird. Außerdem entsteht ein
großer Wettbewerbsvorteil, der
es Unternehmen ermöglicht, ihre
Marketingbudgets deutlich ziel-
gerichteter einzusetzen, Streu-
verluste massiv zu reduzieren ca. 140 Seiten,
und die Umsätze nachhaltig zu DIN A5, Spiralbindung inkl.
steigern. n Daten-Download im Excel-
und PDF-Format
diy 4|2020 € 238,– service@daehne.de
www.daehne.de/statistik-und-handelsdaten