Page 28 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2019
P. 28
Industrie „Schöner Wohnen“-Kollektion
So geht guter Stil
„Schöner Wohnen“ feiert 2020 doppelten Geburtstag: 60 Jahre Die gesamte Kollektion wird
Wohnmagazin und 20 Jahre „Schöner Wohnen“-Kollektion. Ein über rund 2.000 Vertriebsstand-
Grund zum Feiern. orte in Baumärkten, im Fach-
handel und in Möbelhäusern
„Schöner Wohnen“, Europas Vorstellungen und wichtige Trend- Wand über den Boden bis zu Mö- vertrieben und erstreckt sich im
größtes Wohnmagazin, bringt impulse ein und der Entwick- beln und Textilien kann sich der Home- und Möbelbereich über
seit rund 20 Jahren das Wissen lungsprozess läuft dann Hand Verbraucher komplett mit ‚Schö- ein Dutzend Produktkategorien.
der Wohnexperten aus dem Ver- in Hand mit unseren Partnern, ner Wohnen’-Produkten einrich- Im Home-Bereich zählen Far-
lagshaus Gruner + Jahr auch in ben, Tapeten, Stoffe, Heimtex-
die „Schöner Wohnen“-Kollek- Die Home-Produkte der „Schöner Wohnen“-Kollektion feiern 2020 Jubiläum.
tion ein. In Kooperation mit na- tilien, Fensterdekoration, Son-
menhaften Lizenzpartnern aus bis ein Produkt unseren Quali- ten. Dieses ganzheitliche Konzept nenschutz, Wand- und Boden-
Deutschland entstehen seither täts- und Designansprüchen ent- birgt auch für den Handel große fliesen, Kork, Laminat, Teppiche
moderne und zeitlos schöne Mö- spricht. Dank unserer vielfältigen Chancen“, sagt Kirstin Ollech, die und Wandfarben zum Sortiment.
bel und Home-Produkte. Alle Ele- Hersteller können wir die gesamte als Creative Director für die Ent- Das umfangreiche Angebot er-
mente und Materialien sind mit- Palette an Produkten für ein stil- wicklung der Kollektion und deren möglicht es, auch auf die indivi-
einander kombinierbar, sodass volles Zuhause abbilden. Von der Designs verantwortlich ist.
Kunden jeden Quadratmeter ih-
res Zuhauses ganzheitlich nach
ihren Wünschen und individuel-
lem Wohnstil gestalten können.
Auf Basis der Erfahrungen
aus dem Markt und dem unmit-
telbaren Kontakt zu Lesern und
Käufern entwickeln die „Schöner
Wohnen“-Experten eine Kollek-
tion, die dem Puls der Zeit folgt
und eine glaubwürdige Marken-
story erzählt – gestärkt durch
die Strahlkraft der Wohnmarke
„Schöner Wohnen“, deren Werte,
Qualität und Beständigkeit auch
die Produkte der „Schöner
Wohnen“-Kollektion prägen.
Um die Entwicklung der Pro-
duktwelten kümmert sich ein
Team von rund 15 Experten in
Kreation, Vertrieb, Lizenzgeschäft
und Marketing/PR. Alle exklusiv
produzierten Artikel der Kollektion
werden gemeinsam mit namen-
haften Partnern entworfen, die
Profis in ihrem jeweiligen Seg-
ment sind. „Wir bringen unsere
28 diy 12|2019