Page 7 - Dähne Corporate Publishing - Leseprobe Gardena
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Frank Miedaner: Markenentwicklung par excellence . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 140
Treiber Innovationen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 143
Neue Produkte und Technologien sind für Gardena überlebensnotwendig – auch in Zeiten des Wandels
Externe Fertigung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 153
Die Rolle von Montage- und Endfertigungsarbeiten in Werkstätten und Justizvollzugsanstalten
Prof. Dr. Guido Quelle: Kontur, Klarheit, Konsequenz. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 160
Gardena wächst. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 163
Ende des Jahrtausends explodiert der Gartenmarkt und schafft dadurch neue Herausforderungen
Claudia Rivinius: Greif zu und kauf mich! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 178
Ein langsamer Wandel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 181
Die Marke Gardena wird immer wichtiger; gleichzeitig bahnt sich ein Generationenwechsel an
Irrungen – Wirrungen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 191
Ein teilweise schmerzhafter Prozess – die beiden Gründerfamilien verabschieden sich
Bernd Werner: Garten „on the brain“ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 202
Die Übergangsphase . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 205
Kosten runter, Renditen rauf – der neue Besitzer, der Finanzinvestor IK, zieht die Zügel an
Klaus Peter Teipel: Der Garten ist solide. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 214
„One Husqvarna“. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 219
Gardena gehört jetzt einem Wettbewerber. Offen ist, ob die Gefahren oder die Chancen überwiegen
Wir sind wieder wer. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 231
Gardena wird einer der Kernbereiche von Husqvarna und gewinnt gewaltig an Bedeutung
Johannes Welsch: Der Garten ist hipp . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 246
Hinterm Horizont . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 249
Als A-Marke will Gardena die Zukunft mitgestalten – mit Selbstbewusstsein und Innovationskraft
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