Page 7 - Dähne Corporate Publishing - Leseprobe Gardena
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Frank Miedaner: Markenentwicklung par excellence  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 140

                   Treiber Innovationen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 143
                   Neue Produkte und Technologien sind für Gardena überlebensnotwendig – auch in Zeiten des Wandels
                   Externe Fertigung  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 153
                   Die Rolle von Montage- und Endfertigungsarbeiten in Werkstätten und Justizvollzugsanstalten

                   Prof. Dr. Guido Quelle: Kontur, Klarheit, Konsequenz. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 160

                   Gardena wächst. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 163
                   Ende des Jahrtausends explodiert der Gartenmarkt und schafft dadurch neue Herausforderungen
                   Claudia Rivinius: Greif zu und kauf mich! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 178

                   Ein langsamer Wandel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 181
                   Die Marke Gardena wird immer wichtiger; gleichzeitig bahnt sich ein Generationenwechsel an

                   Irrungen – Wirrungen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 191
                   Ein teilweise schmerzhafter Prozess – die beiden Gründerfamilien verabschieden sich
                   Bernd Werner: Garten „on the brain“ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 202

                   Die Übergangsphase  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 205

                   Kosten runter, Renditen rauf – der neue Besitzer, der Finanzinvestor IK, zieht die Zügel an
                   Klaus Peter Teipel: Der Garten ist solide. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 214

                   „One Husqvarna“. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 219
                   Gardena gehört jetzt einem Wettbewerber. Offen ist, ob die Gefahren oder die Chancen überwiegen
                   Wir sind wieder wer. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 231

                   Gardena wird einer der Kernbereiche von Husqvarna und gewinnt gewaltig an Bedeutung
                   Johannes Welsch: Der Garten ist hipp  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 246

                   Hinterm Horizont  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 249
                   Als A-Marke will Gardena die Zukunft mitgestalten – mit Selbstbewusstsein und Innovationskraft

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