Page 6 - Dähne Corporate Publishing - Leseprobe Gardena
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                      Vorwort . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6

                      Die Vorgeschichte  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9

                      Nichts geschieht einfach so, denn auch neue Unternehmen fußen auf historischen Erfahrungen
                      Die Vor-Gardena-Zeit  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
                      Eine namenlose Handelsvertretung beginnt als ein Startup-Unternehmen
                      Dr. Eugen Trautwein: Markterfolg aus dem Nichts  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 36

                      Gardena wird flügge. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 39

                      Von der Marke zum Unternehmen, vom Handelsunternehmen zum Produzenten
                      Die grüne Revolution  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 51
                      Gardena gewinnt Konturen und entwickelt sich dank eines revolutionären Systems zu einer Marke

                      Nils Staehler: Der erste Artikel über Gardena . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64

                      Produkt und Marke  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69
                      Die Hochschule für Gestaltung Ulm und wie Gardena von deren Absolventen profitiert
                      Manfred Maus: Auch Geschäftsreisen bilden  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84

                      Erfolg und Risiko . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 87
                      Gardena gerät wegen (zu) schnellen Wachstums unerwartet in schweres Fahrwasser

                      System, System, System   . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 99
                      Das Jahrzehnt mit den meisten Innovationen bringt Gardena weiteres Wachstum
                      Ulm und die Welt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 113

                      Ein unmögliches Psychogramm einer möglichen Liebesbeziehung zwischen Gardena und Ulm
                      Handel und Kunde   . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 119
                      Gardena wandelt sich zu einem mittelständischen Unternehmen und entdeckt neue Herausforderungen

                      Grundsatzfragen  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 129
                      Ist Gardena noch ein Mittelständler oder entwickelt das Unternehmen sich zu einem Konzern?


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