Page 10 - pet Fachmagazin Heimtiertrends 03/2024
P. 10

KATZE 2024






















                                                                                   Foto: Fressnapf Österreich






           Bei Fressnapf Österreich wird ein Plus von fast elf Prozent im Segment Katze verzeichnet.

             Um das ganze Segment Katze gezielt zu för-  wie Insektenprotein oder pflanzlichen Alternati-
           dern, setzen die Österreicher auf eine Vielzahl   ven“, so Seiwaldstätter. Ein interessanter Aspekt
           von Aktionen. Dazu zählt das Treueprogramm   ist ihm zufolge auch der zunehmende Lebenszyk-
           mit fünf Prozent Rabatt, aber auch die aktuelle   lus von Katzen. Denn durch verbesserte Tierge-
           Preissenkung von über 400 ausgewählten Arti-  sundheit und Pflege leben Katzen länger, was
           keln. „Dies schafft nicht nur einen Anreiz für den
           Kauf, sondern stellt sicher, dass unsere Kunden
           die besten Angebote für ihre Katzen erhalten“,   Im Segment Zubehör erleben wir
           betont Seiwaldstätter. Einer entscheidenden
           Rolle spricht er aber auch der hauseigenen Om-  eine faszinierende Entwicklung im
           nichannel-Strategie zu, bei der den Kunden es   Kontext von Smart Mobility.
           ermöglicht wird, zum Beispiel exklusive On-  Jürgen Seiwaldstätter (Fressnapf Österreich)
           line-Angebote mit stationären Nachkaufgutschei-
           nen zu nutzen.
             Gleich mehrere Trends werden bei Fressnapf
             Österreich  im  Sortimentsbereich  Katze  beob-  neue Bedürfnisse in Bezug auf Diäten und spezi-
           achte. So ist beispielsweise die Nachhaltigkeit ein   elle Nahrung hervorruft. Das Angebot an Produk-
           zunehmend bedeutender Faktor, sowohl in Bezug   ten, die den individuellen Gesundheitszustand
           auf Verpackungen als auch auf die Inhaltsstoffe   und die Anforderungen älterer Katzen berücksich-
           von Katzennahrung. „In der Katzennahrung se-  tigen, nimmt demnach zu.
           hen wir eine Verschiebung weg von traditionellen   „Im Segment Zubehör erleben wir eine faszinie-
       10  Fleischquellen hin zu alternativen Proteinquellen   rende Entwicklung im Kontext von Smart Mobility“,   Anzeigen




       PET2024-03_Sonderbeilage_Katze.indd   10                              13.02.2024   10:24:17
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15