Page 10 - pet Fachmagazin Heimtiertrends 03/2024
P. 10
KATZE 2024
Foto: Fressnapf Österreich
Bei Fressnapf Österreich wird ein Plus von fast elf Prozent im Segment Katze verzeichnet.
Um das ganze Segment Katze gezielt zu för- wie Insektenprotein oder pflanzlichen Alternati-
dern, setzen die Österreicher auf eine Vielzahl ven“, so Seiwaldstätter. Ein interessanter Aspekt
von Aktionen. Dazu zählt das Treueprogramm ist ihm zufolge auch der zunehmende Lebenszyk-
mit fünf Prozent Rabatt, aber auch die aktuelle lus von Katzen. Denn durch verbesserte Tierge-
Preissenkung von über 400 ausgewählten Arti- sundheit und Pflege leben Katzen länger, was
keln. „Dies schafft nicht nur einen Anreiz für den
Kauf, sondern stellt sicher, dass unsere Kunden
die besten Angebote für ihre Katzen erhalten“, Im Segment Zubehör erleben wir
betont Seiwaldstätter. Einer entscheidenden
Rolle spricht er aber auch der hauseigenen Om- eine faszinierende Entwicklung im
nichannel-Strategie zu, bei der den Kunden es Kontext von Smart Mobility.
ermöglicht wird, zum Beispiel exklusive On- Jürgen Seiwaldstätter (Fressnapf Österreich)
line-Angebote mit stationären Nachkaufgutschei-
nen zu nutzen.
Gleich mehrere Trends werden bei Fressnapf
Österreich im Sortimentsbereich Katze beob- neue Bedürfnisse in Bezug auf Diäten und spezi-
achte. So ist beispielsweise die Nachhaltigkeit ein elle Nahrung hervorruft. Das Angebot an Produk-
zunehmend bedeutender Faktor, sowohl in Bezug ten, die den individuellen Gesundheitszustand
auf Verpackungen als auch auf die Inhaltsstoffe und die Anforderungen älterer Katzen berücksich-
von Katzennahrung. „In der Katzennahrung se- tigen, nimmt demnach zu.
hen wir eine Verschiebung weg von traditionellen „Im Segment Zubehör erleben wir eine faszinie-
10 Fleischquellen hin zu alternativen Proteinquellen rende Entwicklung im Kontext von Smart Mobility“, Anzeigen
PET2024-03_Sonderbeilage_Katze.indd 10 13.02.2024 10:24:17