Page 9 - Demo
P. 9
9Der Gro%u00dfh%u00e4ndler hat das Produktsortiment um zahlreiche Tiernahrungsmarken ausgebaut. Auch die Marke %u201eWow%u201c der Petco Group aus %u00d6sterreich ist neu im Programm.ten, die den Fokus auf ihre eigenen Marken legen, absetzen zu k%u00f6nnen.%u201c Erg%u00e4nzend dazu bietet Delphin Amazonia ein gro%u00dfes Eigenmarken-Portfolio mit ca. 4.000 Artikeln. Dazu geh%u00f6ren Marken wie %u201eSwisspet%u201c, %u201eSwissdog%u201c, %u201eAmazonas%u201c, %u201eCatsy%u201c, %u201eSeven Lines%u201c, Natural Impuls%u201c und %u201eOnly Nature%u201c. Diese Produkte werden in der gesamten Welt vertrieben. Mit seiner langj%u00e4hrigen Erfahrung im Private-Label-Gesch%u00e4ft unterst%u00fctzt das Gro%u00dfhandelsunternehmen seine Handelspartner auch bei der Entwicklung von deren eigenen Produktlinien.Moderne LogistikNeben dem vielf%u00e4ltigen Sortiment, das alle Tiergruppen des Zoofachhandels abdeckt, z%u00e4hlt die moderne Logistik-Infrastruktur zu den weiteren St%u00e4rken von Delphin Amazonia. Die beiden Lager in M%u00fcnchenstein und Muttenz verf%u00fcgen %u00fcber ca. 50.000 Palettenstellpl%u00e4tze, die Lieferquote des Gro%u00dfh%u00e4ndlers liegt bei 98 Prozent. Delphin Amazonia ist somit in der Lage, f%u00fcr seine Handelspartner individuelle Logistikl%u00f6sungen auszuarbeiten und im Bereich Lagerung, Kommissionierung, Vertrieb und Reserven-Lagerfl%u00e4chen f%u00fcr deren Bed%u00fcrfnisse optimale Bedingungen anzubieten. Dass dieses Angebot vom Einzelhandel dankbar gen%u00fctzt wird, zeigt, dass sich die Dropshipping-Abwicklung f%u00fcr seine Handelspartner in den zur%u00fcckliegenden Jahren zu einer Kernkompetenz des Unternehmens mit einem Umsatzanteil von 40 Prozent entwickelt hat. Delphin Amazonia lagert die Produkte seiner Gesch%u00e4ftspartner ein und verschickt diese nach der Online-Bestellung im Namen des Handelspartners direkt an die Endkunden. Damit die station%u00e4ren Handelspartner auch online stark pr%u00e4sent sind, k%u00fcmmert sich der Gro%u00dfh%u00e4ndler auch um das Marketing und die Werbung der Onlineshops. Die Einzelh%u00e4ndler profitieren von diesem Abwicklungsprozess, weil sie sich weiterhin auf ihr Kerngesch%u00e4ft konzentrieren k%u00f6nnen.n