Page 39 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2023
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Sowohl bei den Farbfamilien tung fortgesetzt. Alpina Pure
als auch den hier zugeordneten Farben bieten ein aufgeräum-
Farbtönen werden klare Farb- tes und reduziertes Design,
bezeichnungen verwendet. Die bei dem der Farbton im Vorder-
Farbfamilien heißen beispiels- grund steht. „Gerade jüngere
weise „Gelb“, „Grün“ oder „Blau“, Konsumenten wollen eine klar
Farbnuancen innerhalb der Fami- strukturierte Orientierung und
lie wie „Ockergelb“, „Rosmarin- eine ehrliche, nachvollziehbare
grün“ oder „Nachtblau“ sollen Kommunikation ohne Chichi.
beim Betrachter Farb-Assoziati- Das Design von Pure Farben ist
onen wecken und bekannte Far- daher bewusst markant mit ho-
ben aufleben lassen. hem Wiedererkennungswert“,
Millennials ist es wichtig, als unterstreicht Tillmann. Ebenso wurde auf eine nachhaltige Um- Das Design der Produkte
selbstbestimmt wahrgenom- wichtig sei die leicht verständli- verpackung gelegt: Das 2,5 Liter stellt den jeweiligen Farbton
men zu werden, wissen die Far- che, ehrliche Tonalität auf dem fassende PCR-Recycling-Gebinde in den Mittelpunkt.
benexperten: Alles kann, nichts Rückseiten-Etikett, die Produkt- (ohne Deckel und Henkel) besteht Gebinde die Stars am POS“, hebt
muss. Um dennoch auf Wunsch nutzen sowie Eigenschaften zu mindestens 70 Prozent aus Tillmann hervor. Im Regal integ-
Sicherheit bei der Farbauswahl schnell erfassbar darstellt. dem Kunststoff-Rücklauf priva- rierte DIN-A6-Broschüren zu den
geben zu können, bietet Alpina ter Haushalte. Restentleerte Ge- einzelnen Farbfamilien halten zu-
Unterstützung an. So ermög- Nachhaltige Recycling- binde können in der gelben Tonne sätzliche Informationen bereit.
licht ein Online-Tool die Wahl Gebinde entsorgt werden. Das seien bei-
eines harmonierenden Kombi- Alpina Pure Farben sind leicht zu des wichtige Kauffaktoren für die Markenkraft langfristig
nationsfarbtons. verarbeiten und decken laut Her- umweltbewusste Millennials-Ziel- ausbauen
steller bei nur einem Anstrich. Das gruppe, erklärt Tillmann. Erstmals Für Alpina-Chef Peter Stechmann
Fokus auf Farbton gesamte Sortiment ist frei von kommt zudem ein speziell entwi- ist das neue Ready-Mix-Bunt-
Der Wunsch der Millennial-Ziel- Weichmachern sowie Löse- und ckelter Kunststoffhenkel zum Ein- sortiment ein wegweisendes Si-
gruppe nach Reduktion und Konservierungsmitteln, alle Far- satz, der den bisherigen Henkel gnal für die Zukunft: „Wir stellen
Konzentration auf das Wesent- ben tragen das Umweltzeichen aus Metall ablöst: Dies unterstützt mit dem Fokus auf eine neue,
liche wird bei der Produktgestal- „Blauer Engel“. Besonderer Wert die für den Recycling-Prozess re- anspruchsvolle Käufergruppe
levante Ein-Stoff-Strategie von Ge- die Weichen für die Erschließung
binde und Deckel. neuer Zielgruppen, indem wir
unsere hohe Markenkraft in die
Strukturiert am POS nächste Generation der Millenni-
Alpina Pure Farben sollen auch als hineintragen. Zugleich beset-
am POS für einen klar strukturier- zen wir den wichtigen Kernmarkt
ten Markenauftritt sorgen. Sowohl Ready-Mix mit einem völlig neuen
die 2 x 1,25 m Regalplatzierung Konzept-Ansatz, der sich durch
als auch die Freiflächenplatzie- Klarheit, Ordnung und Orientie-
rung fügen sich in das Pure-Far- rung auszeichnet. Unsere Markt-
ben-Gesamtkonzept ein: Der Farb- forschung zeigt: Diese Fokussie-
ton steht auch bei der Warenprä- rung kommt sowohl bei den Millen-
sentation im Vordergrund. „Wir- nials als auch unseren Bestands-
kungsvoll unterstützt von Mood- zielgruppen hervorragend an und
Bildern, die Spaß am Streichen wird zu starken Abverkäufen der
und einem schönen Zuhause Alpina Pure Farben führen.“ n
vermitteln, sind die Pure-Farben-
www.diyonline.de/
Der POS-Auftritt macht mit 2023-03-alpina
Mood-Bildern auf die neue Linie
aufmerksam. MEHR ONLINE
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