Page 39 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2023
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Sowohl bei den Farbfamilien   tung fortgesetzt. Alpina Pure
             als auch den hier zugeordneten   Farben bieten ein aufgeräum-
             Farbtönen werden klare Farb-  tes und reduziertes Design,
             bezeichnungen verwendet. Die   bei dem der Farbton im Vorder-
             Farbfamilien heißen beispiels-  grund  steht. „Gerade jüngere
             weise „Gelb“, „Grün“ oder „Blau“,   Konsumenten wollen eine klar
             Farbnuancen innerhalb der Fami-  strukturierte Orientierung und
             lie wie „Ockergelb“, „Rosmarin-  eine ehrliche, nachvollziehbare
             grün“ oder „Nachtblau“ sollen   Kommunikation ohne Chichi.
             beim Betrachter Farb-Assoziati-  Das Design von Pure Farben ist
             onen wecken und bekannte Far-  daher bewusst markant mit ho-
             ben aufleben lassen.       hem Wiedererkennungswert“,
               Millennials ist es wichtig, als   unterstreicht Tillmann. Ebenso   wurde auf eine nachhaltige Um-  Das Design der Produkte
             selbstbestimmt wahrgenom-  wichtig sei die leicht verständli-  verpackung gelegt: Das 2,5 Liter   stellt den jeweiligen Farbton
             men zu werden, wissen die Far-  che, ehrliche Tonalität auf dem   fassende PCR-Recycling-Gebinde   in den Mittelpunkt.
             benexperten: Alles kann, nichts   Rückseiten-Etikett, die Produkt-  (ohne Deckel und Henkel) besteht   Gebinde die Stars am POS“, hebt
             muss. Um dennoch auf Wunsch   nutzen sowie Eigenschaften   zu mindestens 70 Prozent aus   Tillmann hervor. Im Regal integ-
             Sicherheit bei der Farbauswahl   schnell erfassbar darstellt.  dem Kunststoff-Rücklauf priva-  rierte DIN-A6-Broschüren zu den
             geben zu können, bietet Alpina                        ter Haushalte. Restentleerte Ge-  einzelnen Farbfamilien halten zu-
             Unterstützung an. So ermög-  Nachhaltige Recycling-   binde können in der gelben Tonne   sätzliche Informationen bereit.
             licht ein Online-Tool die Wahl   Gebinde              entsorgt werden. Das seien bei-
             eines harmonierenden Kombi-  Alpina Pure Farben sind leicht zu   des wichtige Kauffaktoren für die   Markenkraft langfristig
             nationsfarbtons.           verarbeiten und decken laut Her-  umweltbewusste Millennials-Ziel-  ausbauen
                                        steller bei nur einem Anstrich. Das   gruppe, erklärt Tillmann. Erstmals   Für Alpina-Chef Peter Stechmann
             Fokus auf Farbton          gesamte  Sortiment  ist  frei  von   kommt zudem ein speziell entwi-  ist das neue Ready-Mix-Bunt-
             Der Wunsch der Millennial-Ziel-  Weichmachern sowie Löse- und   ckelter Kunststoffhenkel zum Ein-  sortiment ein wegweisendes Si-
             gruppe nach Reduktion und   Konservierungsmitteln, alle Far-  satz, der den bisherigen Henkel   gnal für die Zukunft: „Wir stellen
             Konzentration auf das Wesent-  ben tragen das Umweltzeichen   aus Metall ablöst: Dies unterstützt   mit dem Fokus auf eine neue,
             liche wird bei der Produktgestal-  „Blauer Engel“. Besonderer Wert   die für den Recycling-Prozess re-  anspruchsvolle Käufergruppe
                                                                   levante Ein-Stoff-Strategie von Ge-  die Weichen für die Erschließung
                                                                   binde und Deckel.          neuer Zielgruppen, indem wir
                                                                                              unsere hohe Markenkraft in die
                                                                   Strukturiert am POS        nächste Generation der Millenni-
                                                                   Alpina Pure Farben sollen auch   als hineintragen. Zugleich beset-
                                                                   am POS für einen klar strukturier-  zen wir den wichtigen Kernmarkt
                                                                   ten Markenauftritt sorgen. Sowohl   Ready-Mix mit einem völlig neuen
                                                                   die 2 x 1,25 m Regalplatzierung   Konzept-Ansatz, der sich durch
                                                                   als auch die Freiflächenplatzie-  Klarheit, Ordnung und Orientie-
                                                                   rung fügen sich in das Pure-Far-  rung auszeichnet. Unsere Markt-
                                                                   ben-Gesamtkonzept ein: Der Farb-  forschung zeigt: Diese Fokussie-
                                                                   ton steht auch bei der Warenprä-  rung kommt sowohl bei den Millen-
                                                                   sentation im Vordergrund. „Wir-  nials als auch unseren Bestands-
                                                                   kungsvoll unterstützt von Mood-  zielgruppen hervorragend an und
                                                                   Bildern, die Spaß am Streichen   wird zu starken Abverkäufen der
                                                                   und einem schönen Zuhause   Alpina Pure Farben führen.“   n
                                                                   vermitteln, sind die Pure-Farben-
                                                                                                       www.diyonline.de/
                                                                   Der POS-Auftritt macht mit          2023-03-alpina
                                                                   Mood-Bildern auf die neue Linie
                                                                   aufmerksam.                         MEHR ONLINE

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