Page 38 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2023
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Wohnen und
Einrichten Alpina
Das Sortiment richtet sich
an eine neue Zielgruppe.
Weniger ist mehr
Alpina spricht mit seiner neuen Buntkollektion Pure Farben streichen will, brauche ich also
Millennials an. Die Marke setzt dabei auf eine klare, nicht noch mehr Farben, sondern
mehr Überblick.“
übersichtliche Gestaltung und eine nachhaltige Verpackung. Genau hier setzt das Pure-
Farben-Konzept an: Reduziert
Mit dem neuen Sortiment Pure nem hohen Maß an Individuali- den. Gleichzeitig bedienen wir auf 40 Farbtöne, erleichtert das
Farben startet Alpina in die Sai- tät, Nachhaltigkeitsbewusstsein mit Farbtonauswahl, Packaging- Sortiment die Auswahl am POS.
son 2023. Die Innendispersionen und Konzentration auf das We- Design, Auslobung und allgemei- „Es ist eine bunte Kollektion mit
sollen das Ready-Mix Segment in sentliche: Weniger ist mehr. ner POS-Ansprache auch unsere positiver Ausstrahlung und ei-
den Baumärkten mit neuer Ziel- Informationen und Anregun- Bestandszielgruppen“, so Katha- nem Fokus auf lebendigen Tö-
gruppe und markantem Marken- gen bei Renovierungsprojekten rina Tillmann, Marketingleiterin nen, die aktuell einfach im Trend
auftritt spürbar erweitern. Nach werden dabei überwiegend im bei Alpina. liegen. Dazu kommen Highlights
dem großen Markterfolg des Al- Internet eingeholt. „Wir holen von intensiven Farbtönen wie
pina Feine Farben Premium-Seg- diese extrem online-affine Ziel- 40 Farbtöne, mehr Kupferorange oder Ockergelb.
ments, das sich insbesondere an gruppe zunächst in allen rele- Überblick Die 40 Nuancen sind stimmig
designorientierte Käuferschich- vanten Social-Media-Kanälen Der Mensch kann mehr als zwei in acht Farbfamilien strukturiert:
ten richte, stehe bei Alpina Pure ab. Dort machen wir Lust auf Millionen Farben unterscheiden. Kunden und Kundinnen werden
Farben die junge Generation der einen Vor-Ort-Besuch in den Diese enormen Wahrnehmungs- klar geführt, die Kaufentschei-
Millennials im Fokus, erläutert Märkten. Diese online/offline- möglichkeiten können allerdings dung am POS zielgerichtet vor-
der Anbieter. Diese zwischen Verknüpfung unterstützt unsere auch überfordern, denn viele Ver- bereitet“, erläutert Susanne von
1982 und 1996 geborene Kern- Partner bei der Neugewinnung braucher denken: „Ich brauche Ketelhodt, Product Managerin
zielgruppe ist geprägt von ei- jüngerer Kundinnen und Kun- aber nur eine Farbe. Wenn ich bei Alpina.
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