Page 35 - diy Fachmagazin Ausgabe 10/2022
P. 35
bar an der deutsch-belgischen welche Reize sie offline setzen
Grenze in Eynatten – unter Ein- wollen, um die Konsumenten in
haltung höchster Umweltstan- die Märkte zu locken. Zierleisten
dards und mit 100 Prozent wie die von Decoflair seien bei
grüner Energie, wie NMC un- dieser Gemengelage eine will-
terstreicht. Die Hauptproduk- kommene Möglichkeit, sich vom
tionsstätte in Belgien verfügt Wettbewerb abzugrenzen, ist
über eine der größten Photovol- sich der Marketingfachmann si-
taikanlagen der Region mit einer cher. So könnten Online-Kunden,
Leistung von 2.200 Megawatt- die über die Markenaktivitäten
stunden pro Jahr. Ferner werden von Decoflair aktiviert werden,
97 Prozent des Wassers, das für direkt zu den Portalen der Bau-
die Herstellung der extrudierten märkte geleitet werden. Indem
Dekoelemente verwendet wird, der Nutzer ein positives Online-
recycelt und im nächsten Pro- Erlebnis erfahre und gleichzeitig
duktionszyklus wiederverwen- Sekundär- und Tertiärsortimente
det. Ebenso werden nahezu 100 an den POS gebracht würden,
Prozent der produktionsbeding- komme wieder mehr Frequenz
ten Abfälle als Rohstoff recycelt auf die Fläche, sagt Offermann.
und wieder in den Produktions- n
prozess eingebracht.
Verknüpfung von
On- und Offline
„Der Baumarktsektor steht vor
Ein ansprechender Auftritt am Point of Sale gehört für den Anbieter zu
einem gelungenen Gesamtkonzept. einem tiefgreifenden Struktur-
wandel“, sagt Offermann. Das
wissen die Gestaltungsexper- Daher würden diese soften As- herausfordernde Online-Ge-
ten. Sie seien Ausdruck der Men- pekte des Produktes auch deut- schäft dürfe nicht vernachlässigt
schen nach einem geborgenen licher als bisher kommuniziert. werden. Es sei in hohem Maße
Zuhause, nach Struktur, Klasse So wird Decoflair im Herzen ergebnisrelevant. Gleichzeitig Online bietet NMC Tutorials
sowie dem Wunsch, der eigenen Europas produziert, unmittel- müssten Baumärkte überlegen, rund um sein Sortiment an.
Persönlichkeit eine räumliche
Kontur zu geben. Decoflair will
über sein Baumarktsortiment
genau die Produkte anbieten,
die aktuell konstant nachge-
fragt werden und stilgebend für
unterschiedliche Einrichtungs-
wünsche sein können.
Regional, nachhaltig
und verantwortungsvoll
Das umweltbewusste, umsich-
tige Agieren eines Unterneh-
mens ist für viele Kunden ein
wichtiger Aspekt bei der Kauf-
entscheidung, ist der
Anbieter überzeugt.
diy 10|2022 35
_DIY2022-10_Buch_Druck.indb 35 21.09.2022 15:45:18