Page 35 - diy Fachmagazin Ausgabe 10/2022
P. 35

bar an der deutsch-belgischen   welche Reize sie offline setzen
                                                                   Grenze in Eynatten – unter Ein-  wollen, um die Konsumenten in
                                                                   haltung höchster Umweltstan-  die Märkte zu locken. Zierleisten
                                                                   dards und mit 100 Prozent   wie die von Decoflair seien bei
                                                                   grüner Energie, wie NMC un-  dieser Gemengelage eine will-
                                                                   terstreicht. Die Hauptproduk-  kommene Möglichkeit, sich vom
                                                                   tionsstätte in Belgien verfügt   Wettbewerb abzugrenzen, ist
                                                                   über eine der größten Photovol-  sich der Marketingfachmann si-
                                                                   taikanlagen der Region mit einer   cher. So könnten Online-Kunden,
                                                                   Leistung von 2.200 Megawatt-  die über die Markenaktivitäten
                                                                   stunden pro Jahr. Ferner werden   von Decoflair aktiviert werden,
                                                                   97 Prozent des Wassers, das für   direkt zu den Portalen der Bau-
                                                                   die Herstellung der extrudierten   märkte geleitet werden. Indem
                                                                   Dekoelemente verwendet wird,   der Nutzer ein positives Online-
                                                                   recycelt und im nächsten Pro-  Erlebnis erfahre und gleichzeitig
                                                                   duktionszyklus wiederverwen-  Sekundär- und Tertiärsortimente
                                                                   det. Ebenso werden nahezu 100   an den POS gebracht würden,
                                                                   Prozent der produktionsbeding-  komme wieder mehr Frequenz
                                                                   ten Abfälle als Rohstoff recycelt   auf die Fläche, sagt Offermann.
                                                                   und wieder in den Produktions-                    n
                                                                   prozess eingebracht.


                                                                   Verknüpfung von
                                                                   On- und Offline
                                                                   „Der Baumarktsektor steht vor
             Ein ansprechender Auftritt am Point of Sale gehört für den Anbieter zu
             einem gelungenen Gesamtkonzept.                       einem  tiefgreifenden  Struktur-
                                                                   wandel“, sagt Offermann. Das
             wissen die Gestaltungsexper-  Daher würden diese soften As-  herausfordernde  Online-Ge-
             ten. Sie seien Ausdruck der Men-  pekte des Produktes auch deut-  schäft dürfe nicht vernachlässigt
             schen nach einem geborgenen   licher als bisher kommuniziert.   werden. Es sei in hohem Maße
             Zuhause, nach Struktur, Klasse   So wird Decoflair im Herzen   ergebnisrelevant. Gleichzeitig   Online bietet NMC Tutorials
             sowie dem Wunsch, der eigenen   Europas produziert, unmittel-  müssten Baumärkte überlegen,   rund um sein Sortiment an.
             Persönlichkeit eine räumliche
             Kontur zu geben. Decoflair will
             über sein Baumarktsortiment
             genau die Produkte anbieten,
             die aktuell konstant nachge-
             fragt werden und stilgebend für
             unterschiedliche Einrichtungs-
             wünsche sein können.

             Regional, nachhaltig
             und verantwortungsvoll
             Das umweltbewusste, umsich-
             tige Agieren eines Unterneh-
             mens ist für viele Kunden ein
             wichtiger Aspekt bei der Kauf-
             entscheidung, ist der
             Anbieter überzeugt.

             diy 10|2022                                                                                             35




       _DIY2022-10_Buch_Druck.indb   35                                                                         21.09.2022   15:45:18
   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40