Page 37 - diy Fachmagazin Ausgabe 10/2022
P. 37
Wand,
Mako Boden, Decke
Das Service-Plus
Mako bietet dem Handel mit Blick auf Logistik und individuelle
Werbemittel besondere Services an. Auch in Sachen Nachhaltigkeit
hat sich bei dem Malerwerkzeuganbieter einiges getan.
Mako feiert in diesem Jahr sein
75. Jubiläum. Der Hersteller für
Malerwerkzeuge legt Wert auf
Verlässlichkeit, Qualität und In-
novation. Aus dieser Orientie-
rung heraus hat das Unterneh-
men eine Service-Offensive ge-
startet.
In herausfordernden Zeiten
wie diesen suche der Handel
mehr denn je einen verlässlichen
Partner, unterstreicht Mako. Ver-
lässlichkeit in Punkto Lieferfähig-
keit sei dabei eine tragende Säule.
„Mit einer Lieferquote von 98,4
Prozent im Ausnahmejahr 2021
konnten wir hier unseren hohen
Standard trotz der widrigen Um-
stände halten“, sagt Geschäfts-
führer Friedrich Bäuerlein.
Des Weiteren setzt der mittel-
fränkische Anbieter auf Tempo in
der Logistik. Aufträge, die bis 14 Händler können sich ihr Logo auf Pinselstiele gravieren lassen.
Uhr eingehen, werden noch am
gleichen Tag versandt. Darüber Lasers kann auf die Holzstiele genen Angaben klimaneutral Neben zahlreichen ausge-
hinaus bietet das Unternehmen das Firmenlogo des Händlers (TÜV-geprüft), kompensiert die zeichneten Einzelprodukten wie
seit Frühjahr 2022 eine Freihaus- graviert werden – ab einer Ab- kompletten CO -Emissionen dem Mako Lasurflächenstrei-
2
Grenze von 125 Euro. Sollte die nahmemenge von 18 Stück (je und unterstützt dadurch aus- cher Ergo 2K („5 Hämmer“ in
Bestellung kleiner ausfallen, Sorte) sogar kostenfrei. Beson- gewählte Klimaschutzprojekte Selbst ist der Mann, 10/2019),
fällt eine niedrige Frachtpau- ders der stationäre Handel soll in Peru, Argentinien und Indo- erhielt das Unternehmen 2021
schale von 4,50 Euro an (Stand dabei vom Wiedererkennungs- nesien. Darüber hinaus biete die Auszeichnung „Testbild Top
9/2022). „Einfachheit, Flexibili- wert profitieren. Zudem sei Makos Versanddienstleister Marke Haus & Wohnen“. Dabei
tät und Kundennähe stehen für diese Art der Werbeanbringung GLS einen zu 100 Prozent befragte Statista für Testbild
uns dabei im Fokus“, betont Arne sehr umweltschonend, heben die klima neutralen Paketversand mehr als 5.000 Konsumenten
Kochler, ebenfalls Geschäftsfüh- Malerwerkzeugexperten hervor, innerhalb Deutschlands. „Ganz nach ihren Markenerfahrungen.
rer der Mako GmbH. denn der Prozess verlaufe ganz nach dem Motto ‚An eine bes- Mit 91,4 Punkten schaffte es der
Seit August 2022 bieten die ohne Chemie, sei dauerhaft und sere Zukunft zu denken, das ist Anbieter unter die Top 3 und plat-
Franken dem Handel bei Pinseln fälschungssicher. Nachhaltigkeit!‘“, erklärt Man- zierte sich knapp hinter Alpina
der Elite-Proline-Serie einen ex- Seit dem 1. Januar 2020 fred Kochler, Inhaber und Ge- (1. Platz) und Würth (2. Platz).
klusiven Service: Mithilfe eines arbeitet der Hersteller nach ei- schäftsführer. n
diy 10|2022 37
_DIY2022-10_Buch_Druck.indb 37 21.09.2022 15:45:20