Page 88 - diy Fachmagazin Ausgabe Sonderheft 08/2022
P. 88
KRISE
Mehrwert des Produkts arbeiten verlegt. Dauerhaft. Nach einer der grünen Branche ganzjährig
und diesen den neuen Branchen- neuen Effizienz Anfang der 2000er zusammenbringt. Wo anderen
bedarfen anpassen. Wichtig war Jahre und einer neuen themati- Plattformen der persönliche
dabei zu sehen, dass die Bedarfe schen Tiefe ab Mitte der 2010er Kontakt und wieder anderen das
der Branchen bereits vor der Pan- Jahre steht der Spoga+Gafa ab Produkt fehlt, füllen wir die Lücke
demie in Bewegung waren – in 2022 somit durch einen zum Or- und schaffen eine branchenspezi-
einer Bewegung, die sich weg von derzyklus passenden Termin eine fische Digitalplattform, die Mensch
und Produkt einander vorstellt und
damit die Möglichkeit der Order
Sonderformate wie die POS Green
Solution Islands greifen aktuelle vorbereitet. Wir sind überzeugt:
Themen des Handels auf. Die Pandemie wird gehen, der
Mehrwert des Digitalen aber
wird bleiben und sucht ein digi-
tales „grünes Branchenzuhause“.
Dieses stellen wir der Branche ex-
klusiv zur Verfügung.
Was bleibt? Die Spoga+Gafa
ist Impulsgeber, starker Partner
und gilt als Vordenker. Diese
gefühlte und gleichzeitig gelebte
Positionierung hat uns innerhalb
der Krisen zu einem präsenten,
transparenten und auf Augenhöhe
agierenden Player gemacht. Die
unserer Spoga+Gafa-Produktkom- neue Business-Relevanz zur Seite. Messe ist Mitglied der Branche,
petenz entwickelte. Ein weiteres Ergebnis des dem weiter zuzuhören und mit
Denn bereits vor der Krise be- Strebens nach einer abermals ihm sich auszutauschen und
wegten sich die sortimentsbespre- erweiterten Relevanz und aus den gemeinsam den Restart 2022
chenden Zeitpunkte immer weiter Gesprächen mit der Branche wäh- vorzubereiten sich lohnt.
vom Spät- in den Frühsommer. Die rend der Pandemie ist der Bedarf Letztlich haben uns die Her-
Stimmen und damit einherge- an einer digitalen Ganzjahresplatt- ausforderungen der Vergangenheit
hend die Bitte der Branche, die form. Seit Mai 2022 bieten wir die vor Augen geführt, wie wichtig es
Weltleitmesse dieser Bewegung erste digitale 365-Tage-Plattform, ist, unser Geschäftsmodell immer
anzupassen, wurden lauter und die branchenspezifisch Networ- wieder zu hinterfragen und wei-
1973 relevanter. Ob es ohne die Pan- king, Produktdatenbank und Events terzuentwickeln. Wir glauben fest
daran, dass das Treffen vor Ort
demie aber derart schnell
den gemeinsamen Mut ge- auch zukünftig zentral sein wird
fand die erste geben hätte, den Termin der – nun als hybrides Model mit einer
Spoga+Gafa zu wechseln, begleitenden Digitalplattform.
Gafa statt. das wird nicht beantwortet Für uns gemeinsam geht es
werden können. Die Härte nun auf die Reise hin zu dem, was
der Krise jedoch setzte genau vor uns liegt. Wir, das Team der
diesen gemeinsamen Mut frei. Spoga+Gafa, freuen uns darauf.
Die Spoga+Gafa wurde auf n
einem Höhepunkt ihrer Relevanz, Stefan Lohrberg P. S.: Jetzt gerne aber erst
Reputation und Stärke von Anfang Director Spoga+Gafa, einmal krisenfrei.
September gen Mitte/Ende Juni Koelnmesse
88 | 500 AUSGABEN
DIY2022-08_Jubi_Sonderausgabe.indb 88 22.07.2022 15:53:20