Page 88 - diy Fachmagazin Ausgabe Sonderheft 08/2022
P. 88

KRISE










                               Mehrwert des Produkts arbeiten   verlegt. Dauerhaft. Nach einer   der grünen Branche ganzjährig
                               und diesen den neuen Branchen-  neuen Effizienz Anfang der 2000er   zusammenbringt. Wo anderen
                               bedarfen anpassen. Wichtig war   Jahre und einer neuen themati-  Plattformen der persönliche
                               dabei zu sehen, dass die Bedarfe   schen Tiefe ab Mitte der 2010er   Kontakt und wieder anderen das
                               der Branchen bereits vor der Pan-  Jahre steht der Spoga+Gafa ab   Produkt fehlt, füllen wir die Lücke
                               demie in Bewegung waren – in   2022 somit durch einen zum Or-  und schaffen eine branchenspezi-
                               einer Bewegung, die sich weg von   derzyklus passenden Termin eine   fische Digitalplattform, die Mensch
                                                                                      und Produkt einander vorstellt und
                                                                                      damit die Möglichkeit der Order
                                                          Sonderformate wie die POS Green
                                                          Solution Islands greifen aktuelle   vorbereitet. Wir sind überzeugt:
                                                          Themen des Handels auf.     Die Pandemie wird gehen, der
                                                                                      Mehrwert des Digitalen aber
                                                                                      wird bleiben und sucht ein digi-
                                                                                      tales „grünes Branchenzuhause“.
                                                                                      Dieses stellen wir der Branche ex-
                                                                                      klusiv zur Verfügung.
                                                                                         Was bleibt? Die Spoga+Gafa
                                                                                      ist Impulsgeber, starker Partner
                                                                                      und gilt als Vordenker. Diese
                                                                                      gefühlte und gleichzeitig gelebte
                                                                                      Positionierung hat uns innerhalb
                                                                                      der Krisen zu einem präsenten,
                                                                                      transparenten und auf Augenhöhe
                                                                                      agierenden Player gemacht. Die
                               unserer Spoga+Gafa-Produktkom-  neue Business-Relevanz zur Seite.  Messe ist Mitglied der Branche,
                               petenz entwickelte.           Ein weiteres Ergebnis des   dem weiter zuzuhören und mit
                                  Denn bereits vor der Krise be-  Strebens nach einer abermals   ihm sich auszutauschen und
                               wegten sich die sortimentsbespre-  erweiterten Relevanz und aus den   gemeinsam den Restart 2022
                               chenden Zeitpunkte immer weiter   Gesprächen mit der Branche wäh-  vorzubereiten sich lohnt.
                               vom Spät- in den Frühsommer. Die   rend der Pandemie ist der Bedarf   Letztlich haben uns die Her-
                               Stimmen und damit einherge-  an einer digitalen Ganzjahresplatt-  ausforderungen der Vergangenheit
                               hend die Bitte der Branche, die   form. Seit Mai 2022 bieten wir die   vor Augen geführt, wie wichtig es
                               Weltleitmesse dieser Bewegung   erste digitale 365-Tage-Plattform,   ist, unser Geschäftsmodell immer
                                anzupassen, wurden lauter und   die  branchenspezifisch  Networ-  wieder zu hinterfragen und wei-
              1973                relevanter. Ob es ohne die Pan-  king, Produktdatenbank und Events   terzuentwickeln. Wir glauben fest
                                                                                      daran, dass das Treffen vor Ort
                                   demie aber derart schnell
                                    den gemeinsamen Mut ge-                           auch zukünftig zentral sein wird
             fand die erste         geben hätte, den Termin der                       – nun als hybrides Model mit einer
                                    Spoga+Gafa zu wechseln,                           begleitenden Digitalplattform.
              Gafa statt.           das wird nicht beantwortet                           Für uns gemeinsam geht es
                                   werden können. Die Härte                           nun auf die Reise hin zu dem, was
                                 der Krise jedoch setzte genau                        vor uns liegt. Wir, das Team der
                               diesen gemeinsamen Mut frei.                           Spoga+Gafa, freuen uns darauf.
                                  Die Spoga+Gafa wurde auf                                                   n
                               einem Höhepunkt ihrer Relevanz,   Stefan Lohrberg         P.  S.: Jetzt gerne aber erst
                               Reputation und Stärke von Anfang   Director Spoga+Gafa,   einmal krisenfrei.
                               September gen Mitte/Ende Juni   Koelnmesse



            88 | 500 AUSGABEN




       DIY2022-08_Jubi_Sonderausgabe.indb   88                                                                  22.07.2022   15:53:20
   83   84   85   86   87   88   89   90   91   92   93