Page 51 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2022
P. 51
Iconics –
Produkte
Das Angebot richtet sich wei- stellung kreire neue Impulse für
terhin ausschließlich an B2B- die PBS-Branche, sind die Veran-
Kunden. Aussagen zum Rahmen- stalter sicher. Das bedeute kein mit Seele.
programm sowie zur erwarteten Ende der Paperworld, man wolle
Aussteller- oder Besucherzahl ihr vielmehr ein neues Zuhause
könne man bislang nicht treffen, bieten. Internationale Paper-
so Ferger. Die ersten Rückmel- world-Veranstaltungen in China,
dungen seien jedoch durchweg Indien und im Nahen Osten wer-
positiv, unterstrich er. den fortgeführt.
Neuer Angebotsbereich Global Sourcing als
„Die globale Konsumgüterbran- internationale Marke
che ist im Umbruch“, erläuterte Das bisher in den vier Messen in-
Braun und bezog sich damit un- tegrierte Sourcing-Angebot wird
ter anderem auf den rasanten ab 2023 unter dem Label „Glo-
gesellschaftlichen Wertewandel bal Sourcing“ zu einem gemein-
und die fortschreitende Digitali- samen Modell verschmolzen und
sierung. Grundlegende Parame- international vermarktet. Das soll
ter wie Handels- und Vertriebsfor- zusätzliche Märkte und Absatz-
men würden in Frage gestellt. Zum kanäle für Produzenten eröff-
Teil ausgelöst und vor allem ange- nen und einen Zugang auch für
facht durch die Corona-Pandemie Einkäufer schaffen, die bisher
etablierten sich neue Megatrends nicht global gesourct haben. Zu-
wie Nachhaltigkeit oder New dem plant die Messe Frankfurt
Work, das die Verschmelzung als Reaktion auf Transporteng-
von Leben und Arbeiten beinhaltet. pässe in den Logistikketten so-
Diese Entwicklungen haben genannte Near-Sourcing-Events.
sich auch auf die Anbieter von Es sollen Business-Formate vor
Papier, Büroartikeln und Schreib- Ort in Ländern geschaffen wer-
waren (PBS) ausgewirkt, die den, zu denen Einkäufer einfach
bislang mit der Paperworld an- und schnell anreisen können, um
gesprochen wurden. Die Messe mögliche Lieferanten zu treffen.
Frankfurt nimmt den aktuellen
Wandel zum Anlass, auch die Regionales Format
PBS-Veranstaltung neu zu den- geplant
ken. So soll sich ein Großteil des Die Messegesellschaft wird
Angebotes künftig in dem neu darüber hinaus in der zweiten
geschaffenen Lebensbereich Jahreshälfte 2023 eine Life-
„Working“ unter dem Dach der style- und Inspirationsplattform
Unser Herzblut hebt die Arbeit am Produkt von
Ambiente wiederfinden und da- mit regionalem Schwerpunkt in der Rationalität auf die Ebene der Sinnlichkeit.
mit die Produktsegmente „Di- Frankfurt anbieten. Man wolle In der Produktwelt zählt verstärkt Einzigartigkeit:
ning“, „Living“ und „Giving“ er- Trends und aktuelle Strömungen Produkte mit Seele. Dieser Überzeugung tragen
weitern. „Giving“ wird mit Ar- in familiärem Rahmen erlebbar wir mit unseren „Iconics“- Produkten Rechnung.
tikeln rund um Papeterie und machen. „Wir starten ganz neu Sie sind moderne Zeichen mit ikonograf schem
Potenzial – mutig, außergewöhnlich und dabei
Schulbedarf ergänzt. Thema- und bieten etwas Kleines, Feines relevant zur Gestaltung schöner Räume mit be-
tisch passende Produktgruppen mit hochwertigen Brands, samt sonderem Charakter.
der Paperworld werden zudem digitaler Integration“, erklärte Fer-
der Christmasworld und Crea- ger. Der Fokus liege auf Marken, Entdecken Sie alle „Iconics“- Produkte auf:
tiveworld zugeordnet. Diese Um- Materialien und Designs. n parador.de/iconics
diy 3|2022
DIY2022-03_Buch.indb 51 02.03.2022 09:35:17