Page 51 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2022
P. 51

Iconics –



                                                                          Produkte

               Das Angebot richtet sich wei-  stellung kreire neue Impulse für
             terhin ausschließlich an B2B-  die PBS-Branche, sind die Veran-
             Kunden. Aussagen zum Rahmen-  stalter sicher. Das bedeute kein   mit Seele.
             programm sowie zur erwarteten   Ende der Paperworld, man wolle
             Aussteller- oder Besucherzahl   ihr vielmehr ein neues Zuhause
             könne man bislang nicht treffen,   bieten.  Internationale Paper-
             so Ferger. Die ersten Rückmel-  world-Veranstaltungen in China,
             dungen seien jedoch durchweg   Indien und im Nahen Osten wer-
             positiv, unterstrich er.   den fortgeführt.

             Neuer Angebotsbereich      Global Sourcing als
             „Die globale Konsumgüterbran-  internationale Marke
             che ist im Umbruch“, erläuterte   Das bisher in den vier Messen in-
             Braun und bezog sich damit un-  tegrierte Sourcing-Angebot wird
             ter anderem auf den rasanten   ab 2023 unter dem Label „Glo-
             gesellschaftlichen Wertewandel   bal Sourcing“ zu einem gemein-
             und die fortschreitende Digitali-  samen Modell verschmolzen und
             sierung. Grundlegende Parame-  international vermarktet. Das soll
             ter wie Handels- und Vertriebsfor-  zusätzliche Märkte und Absatz-
             men würden in Frage gestellt. Zum   kanäle für Produzenten eröff-
             Teil ausgelöst und vor allem ange-  nen und einen Zugang auch für
             facht durch die Corona-Pandemie   Einkäufer schaffen, die bisher
             etablierten sich neue Megatrends   nicht global gesourct haben. Zu-
             wie Nachhaltigkeit oder New   dem plant die Messe Frankfurt
             Work, das die Verschmelzung   als Reaktion auf Transporteng-
             von Leben und Arbeiten beinhaltet.   pässe in den Logistikketten so-
               Diese Entwicklungen haben   genannte Near-Sourcing-Events.
             sich auch auf die Anbieter von   Es sollen Business-Formate vor
             Papier, Büroartikeln und Schreib-  Ort in Ländern geschaffen wer-
             waren (PBS) ausgewirkt, die   den, zu denen Einkäufer einfach
             bislang mit der Paperworld an-  und schnell anreisen können, um
             gesprochen wurden. Die Messe   mögliche Lieferanten zu treffen.
             Frankfurt nimmt den aktuellen
             Wandel zum Anlass, auch die   Regionales Format
             PBS-Veranstaltung neu zu den-  geplant
             ken. So soll sich ein Großteil des   Die Messegesellschaft wird
             Angebotes künftig in dem neu   darüber hinaus in der zweiten
             geschaffenen Lebensbereich   Jahreshälfte 2023 eine Life-
             „Working“ unter dem Dach der   style- und Inspirationsplattform
                                                                         Unser Herzblut hebt die Arbeit am Produkt von
             Ambiente wiederfinden und da-  mit regionalem Schwerpunkt in   der Rationalität auf die Ebene der Sinnlichkeit.
             mit die Produktsegmente „Di-  Frankfurt anbieten. Man wolle   In der Produktwelt zählt verstärkt Einzigartigkeit:
             ning“, „Living“ und „Giving“ er-  Trends und aktuelle Strömungen   Produkte mit Seele. Dieser Überzeugung tragen
             weitern.  „Giving“ wird mit  Ar-  in familiärem Rahmen erlebbar   wir mit unseren „Iconics“- Produkten Rechnung.
             tikeln rund um Papeterie und   machen. „Wir starten ganz neu   Sie sind moderne Zeichen mit ikonograf schem
                                                                         Potenzial – mutig, außergewöhnlich und dabei
             Schulbedarf ergänzt. Thema-  und bieten etwas Kleines, Feines   relevant zur Gestaltung schöner Räume mit be-
             tisch passende Produktgruppen   mit hochwertigen Brands, samt   sonderem Charakter.
             der Paperworld werden zudem   digitaler Integration“, erklärte Fer-
             der Christmasworld und Crea-  ger. Der Fokus liege auf Marken,     Entdecken Sie alle „Iconics“- Produkte auf:
             tiveworld zugeordnet. Diese Um-  Materialien und Designs.     n    parador.de/iconics

             diy 3|2022




       DIY2022-03_Buch.indb   51                                                                                02.03.2022   09:35:17
   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56