Page 19 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2021
P. 19
INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE
Tagesaktuelle News auf
www.diyonline.de
Leifheit spürt Auswirkungen der Parador-Trendcenter nun auch
Pandemie online
Die Leifheit AG hat auf Basis sind neben einem starken Vor- Handelspartner und Endkun- nicht auf eine Zielgruppe ausge-
vorläufiger Zahlen in den ersten jahresquartal die gestiegenen den des Bodenbelagherstellers richtet. Die Plattform soll Besu-
neun Monaten des Geschäftsjah- Rohstoffpreise, die geringe Ver- Parador können sich nun auf ei- chern in Texten, Bildern und Vi-
res 2021 einen Konzernumsatz fügbarkeit von Frachtraum und nen virtuellen 360-Grad-Rund- deos, über Download-Möglich-
von 226 Mio. Euro (2020: 201,9 damit verbundene Kostenstei- gang durch ein frisch renovier- keiten der Produktkataloge und
Mio. Euro) erzielt, eine Steigerung gerungen und Lieferengpässe. tes Trendcenter begeben. Der -ratgeber sowie durch Verlinkun-
von 11,9 Prozent gegenüber dem „Wir setzen unsere Werbemaß- Rundgang ist über den Online gen in den Online Brand Store die
Vorjahreswert. Im dritten Quar- nahmen im Rahmen unserer Brand Store erreichbar. Er kann Welt von Parador näherbringen.
tal 2021 erreichte der Anbieter Strategie fort, darunter TV-Kam- über PC, Tablet oder Smartphone Der virtuelle Rundgang ergänzt
von Haushaltsprodukten einen pagnen für Bestseller-Produkte genutzt werden. Das Angebot das Informationsangebot im On-
Umsatz von 69,7 Mio. Euro und der Marke Leifheit in ausgewähl- ist laut dem Hersteller bewusst line Brand Store.
damit 2,7 Prozent weniger als ten europäischen Märkten“, sagt
im Vorjahreszeitraum (2020: Henner Rinsche, Vorstandsvor-
71,6 Mio. Euro). Gründe dafür sitzender der Leifheit AG.
Mückenschutz nach Hochwasser
gefragt
Ballistol hat betroffene Gegen- dingt durch die feuchte Wetter-
den in Nordrhein-Westfalen und lage im Juli sowie das stehende
Rheinland-Pfalz zwischen Juli Hochwasser habe eine große
und September 2021 mit Pro- Mückenplage geherrscht. Das
duktspenden im Wert von rund Wasser enthielt infolge der Zer- Handelspartner und Endkunden sind eingeladen, auf einem virtuellen
360GradRundgang das frisch renovierte Trend Center von Parador zu
7.000 Euro unterstützt. Pakete störungen von Gebäuden, Fahr- besuchen.
wurden an Vereine vor Ort ver- zeugen und Landstrichen neben
sandt, die eine kostenlose Ver- Schlamm auch große Mengen Öl „Deutschland tapeziert“ setzt auf
teilung an Bewohner und Helfer und Abwasser. Insektenstiche
organisierten. Vor allem Ballis- brachten durch diese Verunrei- Influencer
tol Stichfrei sei gefragt gewe- nigungen obendrein die Gefahr Das Deutsche Tapeten-Institut Oktober 2021. Die Frühjahrsver-
sen, berichtet der Hersteller; von Entzündungen oder sogar
hat mit dem zweiten Teil des anstaltung wurde auf den 1. bis
dieses habe knapp 80 Prozent Blutvergiftungen mit sich, erklärt
Tapeten-Gipfels 2021 den Start- 28. Februar 2022 terminiert. Im
der Spenden ausgemacht. Be- das Unternehmen.
schuss für das neue Kampag- Zentrum der Strategie für das
nenjahr von „Deutschland tape- Kampagnenjahr stehen Influen-
Dachser stellt komplett auf ziert“ unter dem Motto „Wenn cer, die mit Tapezierprojekten
Grünstrom um nicht jetzt Wand dann“ gegeben. zum Nachmachen anregen sol-
Was zunächst als Branchentref- len. Maßgeblich seien auch die
Dachser bezieht ab dem 1. Ja- her auf Grünstrom umgestellt. fen im Raum Frankfurt geplant Aktivitäten der Handelsunter-
nuar 2022 weltweit ausschließ- Zusätzlich will Dachser die ei- war, fand nun doch als digitale nehmen zu den Tapetenwochen,
lich regenerativ erzeugten gene Erzeugung von regenerati- Konferenz statt. Unter den rund so die Macher der Kampagne.
Strom. Damit erhöht der Logis- ven Energien deutlich ausbauen. 70 Teilnehmern waren auch drei Demnach habe jeder Partner mit
tikdienstleister seine Grünstrom- Bis 2025 soll die heutige Kapazi- neue Partner der Initiative: Wall verschiedenen Online- und Print-
quote von bisher rund 60 auf tät mehr als vervierfacht werden Art, Leco und Canon wollten beim Werbevorlagen individuelle Tools,
100 Prozent. In Deutschland und auf dann mehr als 20.000 kWp Endverbraucher und Profi für Ta- um für Reichweite und eine hohe
den Niederlanden hatte das Fa- installierte Leistung. peten werben – insbesondere Durchdringung bei den Kunden
milienunternehmen schon vor- während der Tapetenwochen im zu sorgen.
diy 12|2021 19
DIY2021-12_Buch.indb 19 17.11.2021 13:38:05