Page 36 - diy Fachmagazin Ausgabe 11/2021
P. 36
Elektro, Leuchten,
Smart Home Ledlenser
„Wir wollen Anlässe für
Licht schaffen“
Ledlenser, Hersteller von portabler Beleuchtung mit Sitz in
Solingen, hat seit Juli dieses Jahres einen neuen CEO. Michael
Reuter soll helfen, die Marke zu schärfen und sie im Vertriebs
weg Baumarkt stärker zu etablieren.
Mit dem Thema Marke kennt er soll vor allem über die Online- tigkeit – Faktoren, die sie letztlich
sich aus – das wird im Gespräch auftritte erfolgen, beispielsweise überzeugen“, betont er.
mit Michael Reuter schnell klar. über Informationen auf der eige- Der Begriff Wertigkeit zur
Der 51-Jährige hat im Juli 2021 nen Website und über Beiträge Beschreibung der Produktrange
den Geschäftsführer-Posten bei in Sozialen Medien. „Doch die fällt oft bei diesem Besuch in So-
Ledlenser von Thomas Willing Möglichkeit, Produkte anzufas- lingen, ebenso wie „deutsches
übernommen, der in diesem Jahr sen und zu erleben – das kann Engineering“. Das Unternehmen
in Rente geht. Willing habe das online nicht bieten“, merkt Tobias benötige Partner im Handel, die
Unternehmen organisatorisch Schleder, Director Product & Mar- diese Werte auch vermitteln
gut strukturiert, lobt der neue keting, an. Daher habe das Un- können, hebt Reuter hervor. Das
CEO, der zuvor bei Alpina, We- ternehmen unter anderem eine erwarte er auch von den Bau-
ber und Schott Zwiesel tätig war. neue Präsentation mit Produkt- märkten, wo das Unternehmen
Darauf baut er nun auf und setzt mustern für den POS entworfen. präsenter werden will. Den Ver-
sich dafür ein, die Marke Ledlen- „Auf diese Weise spüren Kunden triebsweg nutzt Ledlenser be- Michael Reuter ist seit Juli dieses
ser bekannter zu machen. Das die Haptik, Ergonomie und Wer- reits seit 2019. Zunächst wurden Jahres CEO von Ledlenser.
dort vor allem Taschen- und
Stirnlampen für den profes-
sionellen Nutzer verkauft,
inzwischen liegt der Fokus
auch auf Baustellenstrah-
lern. Dieses Sortiment soll
in den kommenden Jahren
weiter ausgebaut werden.
Ledlenser arbeitet daran,
dem Handel den Nutzen
des Premiumsegmentes
aufzuzeigen. „Wir stellen
keine Billigprodukte her,
unsere Lampen kosten ab
50 Euro aufwärts“, sagt
Schleder. Dies spüre der
Verbraucher in der Qualität.
Statt Plastik besitzen die
Leuchten ein Aluminiumge-
Der Hersteller will Kunden mit der Qualität seiner Lampen überzeugen. häuse. Außerdem sind alle
36 diy 11|2021
DIY2021-11_Buch.indb 36 22.10.2021 11:46:09