Page 38 - diy Fachmagazin Ausgabe 11/2021
P. 38
Elektro, Leuchten,
Smart Home Ledvance
Raus aus der Nische mit
smarter Beleuchtung
Unter dem Slogan „Deutschland geht smart“ hat Ledvance Die Lampe kann konventionell
im Oktober eine breit angelegte Kampagne zum sogenannten über die Standard-Bedienung
via Lichtschalter benutzt wer-
VolksLicht gestartet. Testimonial ist der ehemalige Profifuß den, der Nutzer kann sich also
baller und TVExperte Mario Basler. zwischen an und aus entschei-
den. Zudem ist das Volks-Licht
Im Mittelpunkt einer Werbeak- riert, in Sendungen von Bild Live Am Point of Sale sollen Aktions dis wahlweise dimm- und steuerbar
tion, die der Beleuchtungsan- gezeigt und ist beispielsweise plays für Aufmerksamkeit sorgen. über die kostenlose Ledvance-
Dabei hilft außerdem
bieter Ledvance seit Herbst die- in Co-Working Spaces sowie App oder über Sprachsteuerung
Mario Basler.
ses Jahres gemeinsam mit Bild. Einkaufszentren mittels digita- mit Amazon Alexa oder Google
de umsetzt, steht eine smarte ler Out-of-Home-Displays zu se- Assistant. n
Bluetooth Filament-Lampe. Der hen. Den Handel unterstützt Led-
Hersteller bietet diese bis Ende vance mit Verkaufsdisplays, die
Januar 2022 zu einer UVP von Aufmerksamkeit schaffen sollen.
4,99 Euro an und präsentiert Präsenter in verschiedenen For-
sie auf zahlreichen Kanälen als maten sollen Zweitplatzierungen
Volks-Licht, unter anderem am auf großen und kleinen Flächen
Point of Sale. Laut einer Unter- ermöglichen.
suchung des Branchenverbands Mit der smarten BT Filament
Bitkom nutzen rund 15 Prozent Lampe bieten die Leuchtenexper-
der Deutschen bislang Smart- ten ein Produkt für den Einstieg
Home-Anwendungen. Das Un- ins Smart Home an. „Mit unse-
ternehmen will mithilfe der rem wachsenden „SMART+“-
Kampagne den Sprung vom Sortiment kann das Licht je
Nischen- zum Massenmarkt nach Bedarf gesteuert werden –
vorantreiben. „Unser Anliegen ob besonders hell für die Arbeit
ist es, mit dieser Aktion einer im Home-Office oder in warmen
breiten Kundschaft den Zugang Lichtfarben für die gemütliche
zu smarten und nachhaltigen Stimmung am Abend. Für alle,
Lichtlösungen zu ermöglichen“, die ihr Zuhause und ihren Gar-
erklärte Dr. Oliver Vogler, Mana- ten gerne in farbiges Licht tau-
ging Director Westeuropa bei chen wollen, bieten wir ebenfalls
Ledvance, vor dem Start der zahlreiche Produkte an. Und wer
Werbemaßnahmen. möchte, kann damit auch Anwe-
Die Volks-Licht-Aktion wird senheit suggerieren, wenn er au-
mit einer Cross-Media-Kampa- ßer Haus ist und so die Kontrolle
gne in Bild und Bild am Sonntag behalten“, so Dr. Vogler. Das Mo-
über Print-, Social-Media-Kanäle dell „SMART+ Filament Classic
und den Onlineauftritt beworben. A60 DIM“ erzeugt ein warmes
Ergänzend wird sie in den Pod- Licht, das mit seinen 806 Lumen
casts „Phrasenmäher“, „Tech- der Leistung einer herkömmli-
freaks“ und „BILD News“ integ- chen 60 Watt-Lampe entspricht.
38 diy 11|2021
DIY2021-11_Buch.indb 38 22.10.2021 11:46:10