Page 31 - diy Fachmagazin Ausgabe 11/2021
P. 31

INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE Aktuell    ... INDUSTRIE Aktuell  ... INDUSTRIE Aktuell  ... INDUSTRIE
                                                                                                  Tagesaktuelle News auf
                                                                                                         www.diyonline.de



             Ryobi startet Kooperation                             Oliver Kahn ist neuer

             mit Mark Kühler                                       Einhell­Markenbotschafter

             Mark Kühler wird Markenbot-  tät bei Kooperationen für Elek-  Gemeinsam mit Oliver Kahn   X-Change. Neben einer TV-Kam-
             schafter für Ryobi. Der TV-Mo-  trowerkzeuge und Gartengeräte   als neuem weltweiten Marken-  pagne in Deutschland sind die
             derator ist seit dem 1. Oktober   sichern. Kühler wird an Messen   botschafter startete Einhell im   Spots in Österreich, Ungarn, der
             2021 das Gesicht der DIY-Marke   und Veranstaltungen teilnehmen,   Herbst eine neue Marketing-  Schweiz, Spanien und Italien zu
             aus dem Hause Techtronic In-  Aktionstage auf der Fläche be-  kampagne, die in den kommen-  sehen. Zusätzlich wird sich die
             dustries (TTI). Ryobi will sich   gleiten sowie Produkt- und Schu-  den Jahren Bestand haben soll.   Kampagne in Print- und Online-
             damit die weltweite Exklusivi-  lungsvideos moderieren.   Einen Schwerpunkt bilden TV-  Medien wiederfinden. „Wir wer-
                                                                   Spots: In seiner Hauptrolle heuert   den unsere Präsenz auch an al-
             Ifo­Institut berichtet von weiter                     Oliver Kahn für herausfordernde   len Touchpoints sowohl online

             steigendem Materialmangel                             Aufgaben das E-Team an, des-  als auf offline in den Garten-,
                                                                   sen vier Mitglieder an Action-  Bau- und Heimwerkermärkten
             Der Materialmangel in der deut-  es 69,2 Prozent. Preiserhöhun-  filme in Hollywood-Manier erin-  verstärken“, kündigt Einhell Mar-
             schen Industrie hat sich erneut   gen blieben auf der Agenda der   nern sollen. Zum Einsatz kommt   keting-Chef Julian Bohry an.
             verschärft. Das geht aus einer   Unternehmen, sagt der Leiter der   dabei das Akkusystem Power
             Umfrage des Ifo-Instituts hervor.   Ifo-Umfrage, Klaus Wohlrabe und
             77,4 Prozent der Industriefirmen   ergänzt: „Es sind viele Aufträge
             in Deutschland berichteten dem-  da, Unternehmen können diese
             nach im September 2021 über   gegenwärtig aber nicht produzie-
             Engpässe und Probleme bei der   ren.“ Eine Entspannung der Lage
             Beschaffung von Vorprodukten   gab es in keiner Branche.
             und Rohstoffen. Im August waren


             Ciech erhält ISO­Zertifikat
             für neue Siedesalz­Anlage


             Die polnische Ciech-Gruppe hat   timierung  von  Prozessen.  Die
             für ihre neue Anlage zur Produk-  Norm sieht sieben Qualitätsma-  Einhell wirbt in neuen Spots mit einem E­Team, gespielt von Michael Epp
             tion von Siedesalz in Staßfurt   nagement-Grundsätze vor. Hinzu   (von links), Komi Togbanou, Vinzenz Kiefer und Sylta Fee Wegmann.
                                                                   Mit dabei ist Markenbotschafter Oliver Kahn.
             das ISO 9001:2015 Zertifikat   kommen Führung, Beziehungs-
             erhalten. Dieses ist die interna-  management, Einbeziehung von
             tional am höchsten anerkannte   Personen, Verbesserung, prozes-  „Deutschland tapeziert“
             Norm für Qualitätsmanagement-  sorientierter Ansatz und fakten-  geht in dritte Runde
             systeme. Im Fokus steht die Op-  gestützte Entscheidungsfindung.
                                                                   „Deutschland  tapeziert“  geht   ter anderem über Posts und Vi-
             Kunden vertrauen Werkzeug­                            2021 mit seinen neuen Part-  deos in sozialen Medien für einen
             herstellern und Baumärkten                            nern Leco und Wall Art ins dritte   neuen Wohnstil mit Tapeten. Zu-
                                                                   Kampagnen-Jahr. Die Tapeten-  dem sollten Aktionen der Han-
             Drei Branchen aus dem DIY-Be-  Stelle, mit einem Branchenmit-  wochen im Herbst sollten Lust   dels- und Industriepartner Reich-
             reich sind unter den Top 20 Bran-  telwert von und Branchenge-  auf eine Umgestaltung in den ei-  weite schaffen. Unter dem Motto
             chen, denen Kunden vertrauen.   winner Hilti. Baumärkte mit Obi   genen vier Wänden machen. Zu-  „Wenn nicht jetzt, Wand dann?“
             Das zeigt ein Ranking der Rating-  an der Spitze erreichen den elf-  nächst fand am 7. Oktober der   wurden die Wohnstile Urban Jun-
             agentur Service Value in Koope-  ten Rang. Den 15. Platz belegen   zweite Teil des sogenannten Ta-  gle und Industrial präsentiert. In-
             ration mit der Wirtschaftswoche.   die Garten- und Motorgeräteher-  peten-Gipfels 2021 digital statt.   fluencer sollten Kunden anregen,
             Werkzeughersteller liegen unter   steller. Wolf-Garten führt hier die   Vom 9. bis 30. Oktober warb die   den eigenen Wohntypus heraus-
             den Top 20 Branchen an vierter   Liste an.            Gemeinschaftskampagne un-  zufinden.

             diy 11|2021                                                                                             31




       DIY2021-11_Buch.indb   31                                                                                22.10.2021   11:45:49
   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36