Page 4 - diy Fachmagazin Ausgabe 09/2021
P. 4
9|2021
Titel Industrie Öko- und Bioprodukte
12 Kundenmotivation: Nektarios Ba- 30 Industrie Aktuell 44 Kundenakzeptanz: Die Öko-Sensi-
kakis zum Thema, wie man Kun- bilität der Kunden wächst
den begeistert 34 Ciech: Im Gespräch mit Andrzej 46 Marabu: Der Farbenhersteller ist
16 Neudorff: Der Weg zum Kunden Dawidowski, dem Leiter des seit Juli 2021 klimaneutral
führt durch die Gehörgänge Salzgeschäfts der Gruppe 48 Bosch: Die Grünen wollen noch
18 Weber-Stephen: Was heißt 36 Fischer: Das Unternehmen hat grüner werden
Kundenbindung bei einem der Schulungen speziell für Mitarbeiter 49 Kwasny: Innovationen und Nach-
markenstärksten Grillhersteller? des stationären Handels entwickelt haltigkeit sind Bausteine der
Unternehmensstrategie
Handel 37 Neuheiten 50 Meffert: Das Sortiment an wohn-
6 Handel Aktuell gesunden Produkten wurde
Badezimmertrends
22 Bauhaus: Endlich ein zweiter erweitert
Baumarkt in Mönchengladbach 38 Markt: Die Badmöbel trotzen der 51 Spontex: Das Nachhaltigkeitssor-
24 Baumarktstudie: Der Corona- Corona-Krise timent soll stetig ausgebaut
Effekt verschwindet wieder werden
40 Tesa: Neues Sortiment mit Bad-
26 Statistics: Statistics Home accessiores zum Kleben 52 Brillux: Schöner Wohnen-Farbe
Improvement Retail Europe neu bündelt alle nachhaltigen Maß-
erschienen 41 Parador: Hydron 600 hält in nahmen
Bädern der Feuchtigkeit stand
27 Statistik: Der Kleinstadt-Trend ist 53 Floragard: Bio-Erden werden vegan
ungebrochen 42 Neuheiten 54 Neuheiten
12 22 34
Kundenertüchtigung Bauhaus Ciech
Es ist eine alte Forderung: Nach über 25 Jahren ist man Die international agierende
Denkt mehr aus Kundensicht! nach Mönchengladbach Chemiegruppe weitet ihr
Über Möglichkeiten, wie man zurückgekehrt und der einzige Deutschlandgeschäft aus und
durch gezieltere Ansprache lokale Baumarktbetreiber hat plant, größter Hersteller von
Kunden besser erreicht. wieder direkte Konkurrenz. Salztabletten zu werden.
4 diy 9|2021
DIY2021-09_04-05_Inhaltsverzeichnis.indd 4 19.08.2021 16:46:42