Page 61 - diy Fachmagazin Ausgabe 06/2021
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zeuge gilt das Gebot der Lang-
lebigkeit. Deshalb setzt Fiskars
sein selbst entwickeltes Mate-
rial FiberComp ein, denn es gilt
als doppelt so lange haltbar wie
normaler Kunststoff. Seit vielen
Jahren wird es für die Herstel-
lung von Äxten verwendet. Inzwi-
schen macht es auch die neuen
Die neuen Gartenscheren – im Bild ein Modell aus der X-Serie – erhalten
eine Verpackung mit 80 Prozent weniger Kunststoff als bisher.
und zeige sich beispielsweise
beim Thema Selbstversorger.
„Und da haben wir einen perfek-
ten Match mit unseren Produkt-
neuheiten gehabt.“
Der allgemeine Gartentrend
und die positive Entwicklung
Griffe aus gebrauchtem Kunststoff und Holzfasern, Klingen aus recycel- wird weiter anhalten, ist sich das
tem Edelstahl: Diese Sonderausgabe der Classic-Schere wird komplett aus Management-Team um Katrin
recyceltem Material hergestellt. Ritzer sicher. Es sieht darin aber
keinen Grund, sich zurückzuleh-
Bewässerungsprodukte beson- funktioniert das über einen Gut- Funktioniert das auch mit nen. Ganz im Gegenteil: Das Mar-
ders langlebig. schein, der den Kunden zurück den jungen Kunden, die man ketingbudget wird noch einmal
Sein Profil als Hersteller be- in den Markt schickt, um ihn dort im Corona-Jahr so erfolgreich auf ein bisher nicht erreichtes
wusst nachhaltig konzipierter einzulösen. Zu solchen Aktio- angesprochen und gewonnen Niveau aufgestockt. Klassische
Geräte will Fiskars mit einer Kam- nen bekommt Ritzer schon mal hat? „Definitiv ja“, bestätigt Roß- Werbung wird man um die Berei-
pagne schärfen, die jetzt anläuft. direkte Rückmeldungen. „Die mann. Der Trend, selbst etwas che Social Media und Influencer
Ihr Thema: Bienenschutz. Dazu Händler sagen uns: ‚Ihr seid die- mit seinen Händen schaffen zu ergänzen, und es wird wieder
ist das Unternehmen der vom jenigen, die das Thema Innova- wollen, der sich gerade in die- eine TV-Kampagne geben. „Me-
Burda-Verlag ins Leben gerufe- tion am POS bespielen und bele- ser Zielgruppe zeige und den die dial kommt man an keiner Stelle
nen Initiative BeeBetter beigetre- ben.‘“ Das, versichert DACH-Ver- „Happiness“-Studie von Fiskars an Fiskars vorbei“, verspricht Ka-
ten, bei der aus der Gartenbran- triebschef Andreas Fonken, „ist untermauert hat, verfestige sich trin Ritzer. n
che auch Neudorff mitarbeitet. das, was der Handel braucht:
Fiskars hat eine Aktivierungs- Differenzierung zum reinen On-
kampagne für den POS aufgelegt line-Vertrieb.“
und dafür eine „HappyBee-Box“ Im Herbst wird es dann
gepackt. Sie enthält eine Saat- noch einmal eine Kampagne zur
gutpflanzenkelle, dazu eine bie- neuen Schere von Fiskars geben.
nenfreundliche Samenmischung Beim Hochladen eines Bons im
sowie eine Broschüre, mit der Wert von 75 Euro erhält der Kon-
sich Endverbraucher schlau ma- sument eine personalisierte Ver-
chen können. sion des neuen recycelten und
Wie bei vorhergegangenen recycelbaren Klassikers. „Es geht
Kampagnen gilt auch hier: Der darum“, sagt Barbara Roßmann,
Handelspartner muss ebenfalls „die Marke mit Emotionalität auf- Ergonomische Tools sollen die Pflanzarbeit erleichtern. Mit dem Xact
Blumenzwiebel-Pflanzer mit Stiel können Blumenzwiebeln ganz einfach
davon profitieren. In diesem Fall zuladen.“ im Stehen eingesetzt werden.
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