Page 20 - diy Fachmagazin Ausgabe 4/2021
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Handel Bauspezi
Partnerbetreuung in Zeiten
von Corona
Die Kommunikation mit den Gesellschaftshäusern stellt heutzu- trage maßgeblich zu seiner loka-
tage gerade Kooperationen vor große Herausforderungen. len Stärkung bei.
Wie auch beim regulären
Einkauf stehen die üblichen Zah-
Die Partnerbetreuung stellt eine tungen auf absehbare Zeit nicht etc.) zu nennen. So können sich lungsmittel zur Verfügung, wo-
Schlüsselrolle innerhalb der durchgeführt werden können, die einzelnen Partner beispiels- bei das kontaktlose Bezahlen
Bauspezi-Philosophie, der NBB- sind monatliche fixe Online-Ter- weise des Click & Reserve-Ver- seitens der Bauspezi-Zentrale
Tochter, dar. Dadurch, dass eine mine mit den Bauspezi-Partnern fahrens bedienen und sich on- empfohlen wird. Diese Vorkeh-
Betreuung vor Ort derzeit nicht geplant, um sich unter anderem line aufbereitete Artikel durch die rung trage, so das Unternehmen,
möglich ist, erfolgt der Austausch über aktuelle und fachspezifi- Zentrale auf ihre Website stellen maßgeblich dazu bei, sowohl
mit den Partnern via Telefon, E- sche Themen auszutauschen. lassen. Mitarbeiter als auch Kunden prä-
Mail und Videokonferenzen. Da- „Wir sind davon überzeugt, dass Die Abholung der Ware fin- ventiv zu schützen.
bei hätten sich, so Bauspezi-Ge- unsere Partner diese Möglichkeit det dabei im stationären Bau- Doch auch Kommunikation
schäftsführer Thomas Herzner, des Austauschs sehr gut anneh- markt statt. Die Erfahrung zeige, und Geschäft über WhatsApp
gerade Videokonferenzen nach men werden, bietet sie doch die so Herzner, dass gerade Berufs- ist möglich. Auch hier bietet die
einem anfänglichen Lernprozess Möglichkeit, sich komprimiert und tätige diesen Service schätzten, Bauspezi-Zentrale ihren Part-
zu einem effektiven Kommuni- effektiv auszutauschen“, so Herz- mache er sie doch unabhängig nern eine Lösung. Mittels einer
kations- und Austauschmedium ner weiter. vom persönlichen Empfang einer Schritt-für-Schritt-Anleitung im
entwickelt. So fänden mittlerweile Primäres Ziel der lückenlosen zugestellten Warensendung. Ein Videoformat werde den Part-
regelmäßig die Abstimmung mit Kommunikation sei es, die eige- weiterer Vorteil der Selbstabho- nern leicht und verständlich
dem System- und Werbebeirat nen Partner sehr schnell immer lung sei die sofortige Verfügbar- aufgezeigt, wie man schnell
über diesen Kanal statt. auf den jeweils aktuellen Stand keit. Etwaige Fragen zum Produkt und individuell mittels der Mes-
Im ständigen Fokus sei dabei zu bringen, um hieraus spezifi- könnten unter Beachtung der Hy- senger-App mit Kunden in Kon-
die allgemeine Liefersituation und sche, auf den jeweiligen Standort gienevorschriften direkt vor Ort takt trete. „Die Zusammenarbeit
die damit einhergehende notwen- zugeschnittene Maßnahmen un- mit den Mitarbeitern geklärt wer- und Kommunikation mit unserer
dige Bevorratung von Waren, um mittelbar ableiten und umsetzen den. Zentrale ist in dieser für uns alle
Kunden nach Beendigung des zu können. Exemplarisch seien Dieses durch die Zentrale außergewöhnlichen Zeit schon
Lockdowns wieder ein echtes sta- hier die täglichen Marketingak- standardisierte Verfahren lasse bemerkenswert“, so Systembei-
tionäres Einkaufserlebnis bieten tionen auf den Online-Kanälen sich für die einzelnen Partner sehr rat Johann Spies.
zu können. Da Präsenzveranstal- (Website, Facebook, Instagram schnell und effektiv umsetzen und n
Von hier, der NBB-Zentrale in Rodenberg, erfolgt
die Partnerbetreuung zu Corona-Zeiten.
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