Page 49 - diy Fachmagazin Ausgabe 02/2021
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Der Franchisenehmerbeirat für das System In den letzten Aufsichtsratssitzungen der Hornbach Baumarkt AG und der
Hagebaumarkt erhält zum 1. Januar 2021 Hornbach Management AG vor dem Jahreswechsel 2020/21 wurden die
mit Markus Baum einen neuen Vorsitzen- Vorstandsverträge von Albrecht Hornbach und Susanne Jäger verlängert.
den. Die Neubesetzung wurde notwendig, Der Aufsichtsrat der Hornbach Baumarkt AG verlängerte die Bestellung
da der bisherige Vorsitzende Michael Knüp- von Susanne Jäger zum Mitglied des Vorstands über den 30. November
pel sein Amt zum Jahresende niederlegt. 2021 hinaus für fünf Jahre. Sie trägt seit 2006 die Verantwortung für Sorti-
Baum ist unter anderem Vorstandsvorsit- ment, Eigenmarke, Einkauf, Qualitätssicherung sowie Store Development.
zender der Baumaterialien-Handelsgesell- Die Bestellung von Albrecht Hornbach zum Mitglied und Vorsitzenden des
schaft AG (Bayreuth) und Geschäftsführer der Danhauser GmbH & Co. Vorstands der Hornbach Management AG wurde vom Aufsichtsrat der
KG Baustoffe sowie der B u. B Süd-Ostbayern GmbH & Co. Diese be- Gesellschaft ebenfalls für weitere fünf Jahre verlängert. Er wurde im No-
treiben acht Hagebaumärkte in Nordbayern. Er gehört dem Franchise- vember 2001 Vorstandsvorsitzender der damaligen Hornbach Holding
nehmerbeirat der Kooperation seit 2017 an. Der Franchisenehmerbeirat AG. Nach dem Rechtsformwechsel in die Hornbach Holding AG & Co. KGaA
ist die Interessenvertretung für die Hagebaumarkt-Franchisenehmer übernahm er im Oktober 2015 den Vorsitz des Vorstands der Hornbach
innerhalb der Kooperation. Management AG, der persönlich haftenden Gesellschafterin der KGaA.
Er hat die Ressortverantwortung für Bau- und Gartenmärkte (Hornbach
Baumarkt AG), Baufachhandel (Hornbach Baustoff Union GmbH) sowie
Zum 1. Januar 2021 Immobilien (Hornbach Immobilien AG). Albrecht Hornbach ist zudem seit
stellt die Alpina Far- April 2002 Mitglied des Aufsichtsrats der Hornbach Baumarkt AG und seit
ben GmbH, eine März 2009 dessen Vorsitzender. Mit der Ernennung von Erich Harsch zum
100-prozentigeToch- Vorsitzenden des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG (seit 1. Januar
ter der DAW SE, ihre 2020) und der Wahl von Karin Dohm zum künftigen Finanzvorstand (CFO)
Geschäftsführung der Hornbach Baumarkt AG und der Hornbach Management AG wurde
neu auf. Bert Klink- das Managementteam durch Führungskräfte von außen ergänzt. Finanz-
hammer, bisheriger vorstand Roland Pelka geht im kommenden Jahr nach knapp 25 Jahren
Geschäftsführer Ver- Vorstandsverantwortung bei Hornbach in den Ruhestand und legt mit Zu-
trieb, wechselt nach stimmung des Aufsichtsrats seine Mandate zum 31. März 2021 nieder. Die
35-jähriger Tätigkeit zum Jahreswechsel in den Ruhestand. Sein Nachfolger Nachfolge tritt ab 1. April 2021 Karin Dohm an.
kommt mit Thomas Sump (r.), aktuell Leiter Key-Account-Management, aus
den eigenen Reihen. Das neue Geschäftsleitungsteam besteht zukünftig
aus Peter Stechmann (Mitte, Vorsitzender der Geschäftsleitung), Martin Oliver Ott übernimmt zum 1. Januar 2021 die operative Geschäfts-
Rösler (l., Geschäftsführer Marketing) und Thomas Sump (Geschäftsführer führung der österreichischen Unternehmensgruppe Sochor. Er folgt
Vertrieb). damit auf Josef Wrussnig, der 32 Jahre bei Sochor tätig war. Ott ist
seit Anfang November 2019 Mitglied der Geschäftsführung im Bereich
Finanzen. Die Unternehmensgruppe Sochor betreibt in Österreich un-
Die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) hat Michel ter anderem Baustoffhandlungen und ist Franchisenehmer von Obi.
Gruber als künftigen Leiter des Departements Handel und Mitglied der
MGB-Generaldirektion gewählt. Er übernimmt die Leitung der Handels-
unternehmen per 1. März 2021 von Beat Zahnd..
Nach genau 40 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer des Geräteanbieters
Güde Heimwerkerbedarf, Wolpertshausen, ist Helmut Arnold Ende Dezem- Geschäftliche Verbindungen
ber 2020 in den Ruhestand verabschiedet worden. Er hat das von Günther
Denner 1979 gegründete Unternehmen mit aufgebaut; Denner ist somit Wir suchen alles!!!
nicht nur Gründer und Gesellschafter, sondern auch Namensgeber von • Baumarktartikel, Baustof e, Türen, Fenster, Farben usw. Alles was
aus dem Bereich 2. Wahl, Restposten und Inventurleichen stammt.
Güde. Die Aufgabenverteilung im Unternehmen für die Zeit nach Arnolds • Wir übernehmen auch komplette Ladenauf ösungen oder sind
Ausscheiden ist geregelt. Steffen Linkohr übernimmt Vertrieb und Einkauf, Ihnen dabei behilf ich.
Eine zügige unkomplizierte Abwicklung wird garantiert.
was Arnold als Geschäftsführer bislang federführend verantwortet hat. Die Crash & Cash Tel.: 0 41 33 - 21 06 10 Mobil: 01 71-7 56 53 61
kaufmännische Leitung hat weiterhin Christian Hornschuh inne. GmbH & Co. KG Fax: 0 41 33 - 22 00 20 E-mail: st@crashcash-restposten.de
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