Page 35 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2020
P. 35
Molto Industrie
„Ideale Ergänzung des
Sortiments“
Darüber, wie das Jahr 2020 beim Renovierungsspezialisten zen, ist aber auch unabhängig
Molto verlief und was man sich für 2021 vorgenommen hat, davon vielseitig einsetzbar. Ob
es nun der letzte Schliff nach der
spricht Rebecca Arnold, Brand Manager DACH bei der zu Renovierung oder nur eine kleine
AkzoNobel gehörenden Marke. Schadstelle an der Wand ist, mit
der S.O.S Easy Wandfarbe lässt
Frau Arnold, bitte geben Sie uns Wie werden Sie den Handel sich das Problem schnell und
einen kurzen Rückblick über den 2021 beim Abverkauf des Ge- einfach beheben.
Jahresverlauf bei Molto. Konn- samtsortiments beziehungs-
ten Sie denn, wie viele andere weise vor allem der neuen Pro- Gibt es so ein Produkt nicht
Anbieter in der DIY-Kategorie dukte unterstützen? schon lange? Und was hat
auch, davon profitieren, dass Molto mit Wandfarbe zu tun?
viele Anwender ihren Fokus auf Für die Aktivierung setzen wir auf
die Verschönerung der eigenen eine 360-Grad Kommunikation, Natürlich gibt es bereits Aus-
vier Wände gelegt haben? on- und offline. Der Schwerpunkt besserungsfarbe. Aber als An-
ist und bleibt für Molto jedoch fang des 20. Jahrhunderts der
Rebecca Arnold: Ja, wir blicken die prominente Sichtbarkeit und Akkuschrauber erfunden wurde,
auf ein erfolgreiches Jahr zurück. „Nach einem turbulenten Start ist entsprechende Verfügbarkeit der hat man auch nicht gesagt: „Es
das Jahr 2020 sehr erfolgreich
Sicherlich hatten wir mit der Co- Schlüsselprodukte mittels inno- gibt doch bereits Schrauben-
verlaufen“, sagt Rebecca Arnold,
rona-Pandemie einen turbulenten Molto Brand Manager DACH. vativer Displays im Markt. Der zieher.“ Molto hat als Renovie-
Start. Der Jahreshöhepunkt war größte Teil unserer Baumarkt- rungsspezialist eine ganz an-
allerdings der Launch der zwei Sie sprechen Ihre Neuprodukte partner kennt das Cross-Selling- dere Perspektive auf das Thema
Neuprodukte im Sommer, die ih- an. Ist die Markteinführung wie Potenzial der „Mitnahmeartikel“ Ausbessern als eine klassische
ren Beitrag zum erfolgreichen geplant verlaufen? Oder muss- von Molto bereits. Zudem sind Farbmarke. Das Ergebnis ist ein
Jahr 2020 geleistet haben. ten Sie hier kurzfristig umdis- wir überzeugt, dass auch alle an- deutlich verbessertes Produkt
ponieren? deren bald auf den Geschmack mit Alleinstellungsmerkmalen.
kommen werden. So setzen wir nicht auf die klas-
Die Markteinführung verlief wie sische Tube, sondern auf einen
geplant. Wir haben mit dem Al- Können Sie uns schon verra- innovativen 30-ml-Behälter mit
leskönner Innen Champion und ten, ob es 2021 ein neues einer integrierten Rolle zum Auf-
dem S.O.S. Easy Holzfüller zwei Molto-Produkt geben wird? tragen der Farbe. Das erleichtert
Produkte auf den Markt gebracht, dem Endanwender die Renovie-
die sich perfekt ins bestehende Schön, dass Sie fragen! Ich freue rung und zeigt wieder einmal,
Molto-Sortiment einreihen. Beide mich, schon heute sagen zu kön- dass Molto den Kunden ver-
überzeugen mit ihrem ausgepräg- nen, dass wir mit Molto das An- steht. Der praktische Artikel ist
ten Convenience-Charakter und gebot im Bereich der Renovie- nicht nur im Design patentiert,
werden unseren Baumarktkun- rungsprodukte nächstes Jahr sondern auch zu einem fabel-
den dabei helfen, neue Kunden noch einmal erweitern, und zwar haften „Kauf-mich!“-Preis erhält-
zu gewinnen. mit der S.O.S Easy Wandfarbe lich – die UVP lautet 1,99 Euro.
mit innovativer Verpackung. Das Mit der S.O.S. Easy Wandfarbe
Die neue S.O.S. Easy Wandfarbe
von Molto ist ab Mitte Februar Produkt wird unser Spachtel- werden wir einen neuen Stan-
2021 erhältlich. massen-Sortiment ideal ergän- dard setzen. n
diy 12|2020 35
DIY2020-12.indb 35 19.11.2020 15:15:50