Page 35 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2020
P. 35

Molto       Industrie




             „Ideale Ergänzung des



             Sortiments“






             Darüber, wie das Jahr 2020 beim Renovierungsspezialisten                         zen, ist aber auch unabhängig
             Molto verlief und was man sich für 2021 vorgenommen hat,                         davon vielseitig einsetzbar. Ob
                                                                                              es nun der letzte Schliff nach der
             spricht Rebecca Arnold, Brand Manager DACH bei der zu                            Renovierung oder nur eine kleine

             AkzoNobel gehörenden Marke.                                                      Schadstelle an der Wand ist, mit
                                                                                              der S.O.S Easy Wandfarbe lässt
             Frau Arnold, bitte geben Sie uns                      Wie werden Sie den Handel   sich das Problem schnell und
             einen kurzen Rückblick über den                       2021 beim Abverkauf des Ge-  einfach beheben.
             Jahresverlauf bei Molto. Konn-                        samtsortiments beziehungs-
             ten Sie denn, wie viele andere                        weise vor allem der neuen Pro-  Gibt es so ein Produkt nicht
             Anbieter in der DIY-Kategorie                         dukte unterstützen?        schon lange? Und was hat
             auch, davon profitieren, dass                                                    Molto mit Wandfarbe zu tun?
             viele Anwender ihren Fokus auf                        Für die Aktivierung setzen wir auf
             die Verschönerung der eigenen                         eine 360-Grad Kommunikation,   Natürlich gibt es bereits Aus-
             vier Wände gelegt haben?                              on- und offline. Der Schwerpunkt   besserungsfarbe. Aber als An-
                                                                   ist und bleibt für Molto jedoch   fang des 20. Jahrhunderts der
             Rebecca Arnold: Ja, wir blicken                       die prominente Sichtbarkeit und   Akkuschrauber erfunden wurde,
             auf ein erfolgreiches Jahr zurück.   „Nach einem turbulenten Start ist   entsprechende Verfügbarkeit der   hat man auch nicht gesagt: „Es
                                        das Jahr 2020 sehr erfolgreich
             Sicherlich hatten wir mit der Co-                     Schlüsselprodukte mittels inno-  gibt doch bereits Schrauben-
                                        verlaufen“, sagt Rebecca Arnold,
             rona-Pandemie einen turbulenten   Molto Brand Manager DACH.  vativer Displays im Markt. Der   zieher.“ Molto hat als Renovie-
             Start. Der Jahreshöhepunkt war                        größte Teil unserer Baumarkt-  rungsspezialist eine ganz an-
             allerdings der Launch der zwei   Sie sprechen Ihre Neuprodukte   partner kennt das Cross-Selling-  dere Perspektive auf das Thema
             Neuprodukte im Sommer, die ih-  an. Ist die Markteinführung wie   Potenzial der „Mitnahmeartikel“   Ausbessern als eine klassische
             ren  Beitrag  zum erfolgreichen   geplant verlaufen? Oder muss-  von Molto bereits. Zudem sind   Farbmarke. Das Ergebnis ist ein
             Jahr 2020 geleistet haben.  ten Sie hier kurzfristig umdis-  wir überzeugt, dass auch alle an-  deutlich verbessertes Produkt
                                        ponieren?                  deren bald auf den Geschmack   mit Alleinstellungsmerkmalen.
                                                                   kommen werden.             So setzen wir nicht auf die klas-
                                        Die Markteinführung verlief wie                       sische Tube, sondern auf einen
                                        geplant. Wir haben mit dem Al-  Können Sie uns schon verra-  innovativen 30-ml-Behälter mit
                                        leskönner Innen Champion und   ten, ob es 2021 ein neues   einer integrierten Rolle zum Auf-
                                        dem S.O.S. Easy Holzfüller zwei   Molto-Produkt geben wird?  tragen der Farbe. Das erleichtert
                                        Produkte auf den Markt gebracht,                      dem Endanwender die Renovie-
                                        die sich perfekt ins bestehende   Schön, dass Sie fragen! Ich freue   rung und zeigt wieder einmal,
                                        Molto-Sortiment einreihen. Beide   mich, schon heute sagen zu kön-  dass Molto den Kunden ver-
                                        überzeugen mit ihrem ausgepräg-  nen, dass wir mit Molto das An-  steht. Der praktische Artikel ist
                                        ten Convenience-Charakter und   gebot im Bereich der Renovie-  nicht nur im Design patentiert,
                                        werden unseren Baumarktkun-  rungsprodukte nächstes Jahr   sondern auch zu einem fabel-
                                        den dabei helfen, neue Kunden   noch einmal erweitern, und zwar   haften „Kauf-mich!“-Preis erhält-
                                        zu gewinnen.               mit der S.O.S Easy Wandfarbe   lich – die UVP lautet 1,99 Euro.
                                                                   mit innovativer Verpackung. Das   Mit der S.O.S. Easy Wandfarbe
                                        Die neue S.O.S. Easy Wandfarbe
                                        von Molto ist ab Mitte Februar   Produkt wird unser Spachtel-  werden wir einen neuen Stan-
                                        2021 erhältlich.           massen-Sortiment ideal ergän-  dard setzen.       n

             diy 12|2020                                                                                             35




       DIY2020-12.indb   35                                                                                     19.11.2020   15:15:50
   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40