Page 34 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2020
P. 34
Industrie Alpina/Pantone
Farbe für neue Zielgruppen
Vorhang auf für eine farbenfrohe Premiere: Alpina präsentiert deutschen Farbenmarkt mit Al-
exklusiv im deutschen und österreichischen Markt eine perfekt pina einen starken Partner ge-
wonnen haben. Das sind beste
abgestimmte Auswahl top aktueller Farbtöne der Pantone Voraussetzungen für eine erfolg-
Lifestyle-Kollektion „Fashion, Home + Interior“. reiche Zukunft.“ Auch Alpina-Chef
Peter Stechmann sieht große Tra-
Unter dem Namen „Pantone – des Jahres wie der klassische Lack seidenmatt“ in der Größe ding-Up-Chancen in der Zusam-
Powered by Alpina“ werden am Blauton Pantone 19-4052 Clas- 750 ml Liter. Der Lack ist eine ide- menarbeit. „Pantone hat eine
POS insgesamt 221 Farbtöne sic Blue aus dem Jahr 2020. Die ale Ergänzung zur Innenfarbe: Er hohe Markenbekanntheit. Mit die-
gezeigt, die gezielt neue Käufer- jeweils im Dezember gekürte eröffnet dem Kunden die Möglich- ser Kollektion bringen wir neue
schichten ansprechen. Pantone Farbe des Jahres steht alljährlich keit, Möbel und andere Flächen Zielgruppen in die Baumärkte:
ist weltweiter Marktführer im Be- im internationalen Fokus, über Ton-in-Ton oder aber als kontrast- lifestyle-affine, kaufkräftige Ver-
reich Farbe und Farbkommuni- den alle relevanten Medien und reichen Akzent zu gestalten. braucher, die das Besondere wol-
kation – mehr als zehn Millionen besonders Social-Media-Kanäle Der Rollout der neuen Kollek- len. Wir sind hoch zufrieden mit
Kreative nutzen täglich die ange- von Design, Mode über Kunst tion erfolgte ab Februar 2020 an den Umsatzzahlen der bereits re-
botenen Gestaltungstools. „Die und Kultur bis Architektur berich- ersten ausgewählten Standorten alisierten Standorte, und wir wer-
jetzt eingeführte Pantone-Kollek- ten: ein Alleinstellungsmerkmal, in Deutschland. Carola Seybold, den 2021 die Anzahl der Distribu-
tion ist eine absolute Bereiche- meint auch Katharina Tillmann. Head of Global Key Account Ma- tions-Standorte flächendeckend
rung für das umsatzstarke Tin- Alle Farbtöne von „Pantone – nagement Pantone: „Wir freuen in ganz Deutschland stark aus-
ting-Segment im Baumarkt. „Die Powered by Alpina” werden als uns sehr, dass wir im wichtigen bauen.“ n
Kollektion steht für Lifestyle, Kre- matte Innenfarbe und seidenmat-
ativität und Freude an Farbe”, so ter Lack angeboten – natürlich im-
die Einschätzung von Katharina mer in bester Alpina Markenqua-
Tillmann, Group
Product Manage-
rin bei Alpina.
Die Pantone-
„Fashion, Home
+ Interior“-Kollek-
tion umfasst fast
3.000 Farbtöne,
221 davon wur-
den in enger Ab-
stimmung mit dem
Expertenteam
des hauseigenen
Farbdesignstudios für den POS- Pantone Lifestyle-Kollektion
Auftritt ausgewählt. Jeder dieser „Fashion, Home + Interior“: Alpina
Farbtöne ist als Originalmuster präsentiert unter dem Namen „Pan-
tone – Powered by Alpina“ exklusiv
am Verkaufsdisplay auf Farbton- im deutschen Markt eine fein
karten zum kostenlosen Mitneh- abgestimmte Auswahl modischer
men erhältlich. Farbtöne.
Rezeptiert an den Alpina-Tön- lität. Die „Pantone matte Innen-
stationen im Handel ist auch im- farbe“ ist als 1l, 2,5l und 7,5l Liter Das Highlight in der Farbenabteilung:
mer die aktuelle Pantone Farbe Gebinde erhältlich, der „Pantone Das bekannte Pantone-Design setzt sich in der POS-Präsentation fort.
34 diy 12|2020
DIY2020-12.indb 34 19.11.2020 15:15:49