Page 47 - diy Fachmagazin Ausgabe 11/2020
P. 47
aus dem Ammerland schwärmt: henden Zwergrose. Sie sieht aus Schmetterlinge magisch an“, kontinuierliche Maßnahmen“, so
„Das glänzende, dunkelgrüne wie gemalt mit ihren vielen ro- bestätigt Ivonne Solbrig. Solbrig.
Laub verfärbt sich im Herbst ten Blüten, die Blätter glänzen in Bei den Neuheiten von zu Dazu zählt zum einen, dass
wunderschön rot.“ Dunkelgrün – ohne Flecken, ohne Jeddeloh Pflanzen geht es im- sich die Markenprodukte am
Den Trend zum City Garde- Rost und andere Rosenkrankhei- mer auch um mehr, betont die POS sichtbar von Aktions- und
ning bedient die Baumschule mit ten. Und sie ist durch ihren kom- Marketingleiterin: „Die Pflanzen Standardware abheben – durch
der neuen Vaccinium angustifo- pakten Wuchs auch bestens für sind stets in Konzepte eingebun- ansprechendes Werbematerial
lium BerryBux im P 10,5-Kultur- den Kübel geeignet. Neu für die den und werden zu Markenbot- wie bedruckte Europaletten-Hus-
topf. „Die Mini-Blaubeerpflan- kommende Saison 2021: Die vor schaftern.“ sen und Infotafeln. Zum anderen
zen sehen mit ihren extrem vie- einem Jahr erstmals vorgestell- Damit diese Gesamtpakete müssen die Markenstärken aber
len Blüten im Frühjahr nicht nur ten Rosen gibt es jetzt auch als nachhaltig erfolgreich sind, setzt auch auf allen Kommunikations-
dekorativ aus und machen eine Stämmchen.
gute Figur im Balkonkasten, son- Ab Frühjahr 2021 bietet das
dern locken auch Bienen an“, er- Unternehmen auch einen Som-
läutert Solbrig. Außerdem sind merflieder, der seine Köpfe nicht
die Pflanzen eine Alternative zur hängen lässt: Bei den neuen Po-
traditionellen Buxhecke. Denn quito Buddleja handelt es sich
wie der Name schon verrät, se- um kugelig wachsende, sehr
hen sie dem Buxus zum Ver- kompakte Neuzüchtungen, die
wechseln ähnlich. nicht nur im Gartenbeet, son-
Bestens für den Citygarten dern auch im Kübel auf Balkon
eignet sich auch, ist Solbrig si- und Terrasse eine tolle Figur ma-
cher, der „neue Star im Rosensor- chen, wie der Anbieter verspricht.
timent von Baumschule zu Jed- Auch dieser neue Zwerg-Schmet-
deloh Pflanzen“: die Zepeti-Rose. terlingsflieder macht, was der
Es handelt sich dabei um eine Pflanzenfreund von einem Som-
Kreuzung aus der besten Knock merflieder erwartet: „Die auf-
Out-Sorte und einer endlos blü- rechten Blütenrispen ziehen
Die Zepeti-Rose gibt es jetzt auch als Stämmchen.
das Unternehmen auf professi- kanälen kommuniziert werden:
onelle Markenführung. „Das be- in Hobbygartenmagazinen, Frau-
deutet nicht, ein Produkt kurzfris- enzeitschriften und Tageszeitun-
tig durch hohen Werbedruck zu gen, in Gartenblogs und sozia-
pushen, sondern es langfristig len Medien wie Facebook und
als Marke in den Köpfen der Kun- Instagram. Für Marken wie Bra-
den zu verankern und Vertrauen zelBerry und Endless Summer
zu schaffen – und zwar durch erzielt die Baumschule jährlich
mehr als 300 Veröffentlichungen
mit etwa 20 Millionen Lesern und
Der neue Zwerg-Schmetterlings-
flieder Poquito Buddleja fühlt sich vor allem Leserinnen in Deutsch-
auch im Kübel wohl. land. n
diy 11|2020 47
DIY2020-11_Buch.indb 47 14.10.2020 16:49:05