Page 17 - diy Fachmagazin Ausgabe 09/2020
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net. Danach scannen sie den   ob etwa Lebensmittel noch auf
             Barcode auf dem Paket und be­  Lager, welche Inhaltsstoffe ent­
             stätigen die Lieferung per Unter­  halten oder wie die Preise sind.
             schrift. Für die Zusteller reduziert   Mit einem mobilen Scan des Pro­
             sich der persönliche Kontakt so   dukt­Barcodes können Mitarbei­
             auf ein Minimum und auch Kun­  ter diese Informationen einfach
             den müssen nicht mehr auf ei­  abrufen, sich per AR­Overlay an­
             nem Gerät unterschreiben, das   zeigen lassen und dem Kunden   DU HAST ECHT WAS VOR!
             vorher bereits andere Kunden in   diese aus sicherer Entfernung
             der Hand hatten.           mitteilen. Es ist nicht mehr nötig,   BAUEN, RENOVIEREN, SANIEREN
             • Click­and­Collect­Optionen   dass sie die Ladenfläche verlas­  WIE EIN PROFI
             anbieten: Verstärkt  sieht man   sen oder ins Lager gehen, um
             in den USA und Großbritannien   die Information einzuholen; der
             Curbside­Pickup: Hier holen Kun­  Kunde muss nicht warten.  Perfekte Planung für Dein Projekt
             den Einkäufe direkt an der Straße   • Scan­and­Go­Lösungen ein­  Mit detaillierten Schritt-für-Schritt Anleitungen
             oder an Sammelparkplätzen ab   führen: Um Warteschlangen an   begleiten wir Dein Projekt. Dazu kommen genaue
             – häufig müssen sie dazu nicht   der Kasse zu vermeiden und   Mengenberech nungen und die passende Einkauf-
                                                                         liste auf unserer Website. So planst Du wie ein
             einmal ihr Auto verlassen. Auch   ein schnelleres Einkaufen zu er­  Prof  – und hast abends noch Zeit für die Dinge,
             die Abholung im Geschäft wird   möglichen, setzen immer mehr   die wirklich wichtig sind.
             immer öfter gewählt. Damit al­  Einzelhändler auf Scan­and­Go­
             les reibungslos und flexibel ab­  Apps. Kunden erfassen mit einer                      heimwerker.sakret.de
             laufen kann, müssen Retailer   Shopping­App auf ihrem eige­
             ihre Prozesse optimieren – von   nen Smartphone die Artikel, die
             der Lagerverwaltung über das   sie kaufen wollen und bezahlen
             Zusammenstellen der Bestellun­  automatisch beim Verlassen des
                                                             SAKRET_AZ_DIY_91x133_RZ.indd   1                      27.02.20   12:03
             gen bis zur Abholung. Durch das   Ladens. So entfällt der Kontakt   EIN
             Scannen mehrerer Barcodes auf   zum Personal vollständig.
             einmal können Mitarbeiter Artikel   „Die Corona­Pandemie zeigt   DICKES
             beispielsweise rasch lokalisie­  deutlich, wie notwendig eine
             ren. Mit einer mobilen Scanning­  schnelle digitale Transformation    DING!
                                                                                                 Alle deutschen
                                                                                                 Alle deutschen
             Lösung können Mitarbeiter diese   ist. Einzelhändler, die sich schnell         Baumarktbetreiber
                                                                                            Baumarktbetreiber
             Aufgaben schneller und kontakt­  auf die Nachfrage nach kontakt­
                                                                                               Alle Standorte
             los durchführen. Dafür können   losem Einkaufen einstellen, kön­
             sogar ihre privaten Geräte einge­  nen sich in dieser neuen ‚Norma­        Alle Zahlen und Fakten
             setzt werden. Der Vorteil ist, dass   lität‘ deutlich besser positionie­   Halbjährlich aktualisiert
             sie sich keine Handscanner mehr   ren“, erklärt Samuel Müller, CEO   Kompakter Ordner plus Datenbank-CD
                                                                             K
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                                                                                     e
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                                                                                 pakt
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             teilen müssen – auch so wird das   und Mitgründer von Scandit. „Im
             Ansteckungsrisiko minimiert.  Mittelpunkt steht die Reduzie­
             •  Kundenservice  trotz  Social   rung des persönlichen Kontakts.
             Distancing ermöglichen: Auch   Das bedeutet, dass Kunden ihr
             in Zeiten des Social Distancing   eigenes Smartphone nutzen, um
             spielt die persönliche Beratung   Produkte auszuwählen, Informa­
             von Kunden vor Ort eine wichtige   tionen abzurufen und zu bezah­
             Rolle, die Interaktion muss aller­  len. Mitarbeiter erledigen ihre all­
             dings präzise und eben auf Ent­  täglichen Aufgaben ebenfalls mit
             fernung funktionieren. Kunden   einer App auf ihrem Smartphone.                            Einfach per E-Mail
                                                                                                      oder online bestellen
             wollen momentan deutlich weni­  Damit schützen Einzelhändler
                                                                                                        service@daehne.de
             ger Zeit im Geschäft verbringen,   die Gesundheit ihrer Kunden und                 www.daehne.de/handelsdaten
             interessieren sich dennoch dafür,   auch ihrer Mitarbeiter.“    n                        www.daehne.de
             diy 9|2020
       DIY2020-09_Buch.indb   17                                                                                12.08.2020   14:56:27
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