Page 32 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2020
P. 32
INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE Aktuell
MARKEN-Verzeichnis
Mehrheit steht DIY-Eigenmarken
positiv gegenüber
Die Konsumenten in Europa ha- negativ gegenüber Handelsmar-
ben mehrheitlich eine positive ken gestimmt waren.
Nespoli Deutschland GmbH Einstellung zu Handelsmarken Im Vergleich der Altersgrup-
Partnerunternehmen der
www.nespoligroup.de im Bereich Home Improvement, pen zeigt sich, dass die Älteren
und das mit leicht steigender (ab 55 Jahre) am wenigsten posi-
Tendenz. Diesen Schluss zieht tiv eingestellt waren (50 Prozent),
L.I.T. Speditions GmbH
L.I.T. Speditions GmbH USP Marketing Consultancy aus die Jüngeren positiver. Die Ein-
DIY Baumarktlogistik, NL Moers
DIY Baumarktlogistik, NL Moers ihrem European Home Improve- kommensverhältnisse scheinen
www.lit.de www.lit.de
ment Monitor und den Umfrage- dagegen kaum Einfluss auf eine
ergebnissen im dritten Quartal positive Meinung zu Eigenmar-
Raumausstattung, Reno- 2019. Darin gaben 53 Prozent ken zu haben; in den verschiede-
vierung und Dekoration FN NEUHOFER der Befragten an, dass sie Pri- nen Einkommensgruppen gibt es
www.fnprofile.com vate Labels im DIY-Bereich po- keine signifikanten Unterschiede.
sitiv gegenüberstehen. Als neu- Ob ein Konsument dagegen
tral stuften sich 37 Prozent ein, erfahren in Sachen DIY ist, be-
8 Prozent hatten keine Meinung, einflusst seine Haltung in dieser
2 Prozent äußerten eine nega- Frage sehr wohl. Unerfahrene
SAARPOR Klaus Eckhardt GmbH tive Einstellung. Aus Sicht des sind eher neutral, wohingegen
Neunkirchen Kunststoffe KG
Alpina Farben GmbH Handels ist das eine Verbesse- in der Zielgruppe der Renovierer
www.saarpor.de
www.alpina-farben.de rung gegenüber dem Vorjahr, als Private Labels häufiger abge-
51 Prozent positiv und 3 Prozent lehnt werden.
Brillux GmbH & Co. KG Schulz Farben- und
Lackfabrik GmbH
www.schoener-wohnen-farbe.com
www.schulz-farben.de
Sanitär und Heizung
Ciret GmbH
www.ciret.eu Conmetall Meister GmbH Beispiel Kingfisher: Der britische Baumarktkonzern etabliert seine
www.conmetallmeister.de Eigenmarke GoodHome in zahlreichen Sortimentsbereichen, und das
vertriebslinienübergreifend.
Liqui Moly sponsort Formel 1
decotric GmbH
www.decotric.de bis 2022
Liqui Moly verlängert sein Enga- sor“ der Formel 1. Dadurch wer-
gement in der Formel 1. Wie das den bei der Hälfte aller Rennen
Unternehmen mitteilt, ist es nun Werbebanden des deutschen
Meffert AG Farbwerke Ralinger Salz – Handels-GmbH
drei Jahre lang, bis zum Ende Öl- und Additivherstellers zu se-
www.meffert.com www.ralinger-salz.de der Saison 2022, „Official Spon- hen sein.
32 diy 5|2020
DIY2020-05_Inhalt_Buch.indb 32 20.04.2020 09:14:44