Page 32 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2020
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INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE Aktuell    ... INDUSTRIE Aktuell
                   MARKEN-Verzeichnis






                                                                 Mehrheit steht DIY-Eigenmarken

                                                                 positiv gegenüber

                                                                 Die Konsumenten in Europa ha-  negativ gegenüber Handelsmar-
                                                                 ben mehrheitlich eine positive   ken gestimmt waren.
                                         Nespoli Deutschland GmbH  Einstellung zu Handelsmarken   Im Vergleich der Altersgrup-
             Partnerunternehmen der
                                          www.nespoligroup.de    im Bereich Home Improvement,   pen zeigt sich, dass die Älteren
                                                                 und das mit leicht steigender   (ab 55 Jahre) am wenigsten posi-
                                                                 Tendenz. Diesen Schluss zieht   tiv eingestellt waren (50 Prozent),
               L.I.T. Speditions GmbH
             L.I.T. Speditions GmbH                              USP Marketing Consultancy aus   die Jüngeren positiver. Die Ein-
            DIY Baumarktlogistik, NL Moers
             DIY Baumarktlogistik, NL Moers                      ihrem European Home Improve-  kommensverhältnisse scheinen
             www.lit.de www.lit.de
                                                                 ment Monitor und den Umfrage-  dagegen kaum Einfluss auf eine
                                                                 ergebnissen im dritten Quartal   positive Meinung zu Eigenmar-
            Raumausstattung, Reno-                               2019. Darin gaben 53 Prozent   ken zu haben; in den verschiede-
            vierung und Dekoration           FN NEUHOFER         der Befragten an, dass sie Pri-  nen Einkommensgruppen gibt es
                                           www.fnprofile.com     vate Labels im DIY-Bereich po-  keine signifikanten Unterschiede.
                                                                 sitiv gegenüberstehen. Als neu-  Ob ein Konsument dagegen
                                                                 tral stuften sich 37 Prozent ein,    erfahren in Sachen DIY ist, be-
                                                                 8 Prozent hatten keine Meinung,   einflusst seine Haltung in dieser
                                                                 2 Prozent äußerten eine nega-  Frage sehr wohl. Unerfahrene
                                       SAARPOR Klaus Eckhardt GmbH   tive Einstellung. Aus Sicht des   sind eher neutral, wohingegen
                                         Neunkirchen Kunststoffe KG
                Alpina Farben GmbH                               Handels ist das eine Verbesse-  in der Zielgruppe der Renovierer
                                            www.saarpor.de
              www.alpina-farben.de                               rung gegenüber dem Vorjahr, als    Private Labels häufiger abge-
                                                                 51 Prozent positiv und 3 Prozent   lehnt werden.







               Brillux GmbH & Co. KG       Schulz Farben- und
                                            Lackfabrik GmbH
           www.schoener-wohnen-farbe.com
                                          www.schulz-farben.de


                                       Sanitär und Heizung




                   Ciret GmbH
                  www.ciret.eu            Conmetall Meister GmbH  Beispiel Kingfisher: Der britische Baumarktkonzern etabliert seine
                                        www.conmetallmeister.de  Eigenmarke GoodHome in zahlreichen Sortimentsbereichen, und das
                                                                 vertriebslinienübergreifend.

                                                                 Liqui Moly sponsort Formel 1
                  decotric GmbH
                www.decotric.de                                  bis 2022

                                                                 Liqui Moly verlängert sein Enga-  sor“ der Formel 1. Dadurch wer-
                                                                 gement in der Formel 1. Wie das   den bei der Hälfte aller Rennen
                                                                 Unternehmen mitteilt, ist es nun   Werbebanden des deutschen
                Meffert AG Farbwerke    Ralinger Salz – Handels-GmbH
                                                                 drei Jahre lang, bis zum Ende   Öl- und Additivherstellers zu se-
                www.meffert.com           www.ralinger-salz.de   der Saison 2022, „Official Spon-  hen sein.


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       DIY2020-05_Inhalt_Buch.indb   32                                                                         20.04.2020   09:14:44
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