Page 35 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2020
P. 35

Trend. Top-Produkte zu besten   und mit was man Holz streichen
             Preisen sind schon lange nicht   sollte. Natürlich muss auch das
             mehr gut genug. Es muss auch   Wetter stimmen, doch was heißt
             noch alles möglichst einfach und   das eigentlich? Was ist „gutes
             möglichst schnell gehen. Und alle   Wetter“?
             Produkte müssen stets sofort ver-  Bei vielen klassischen Sys-
             fügbar sein.               temen sollte man nach jedem
               Nehmen wir die Kategorie Me-  Anstrich 12 bis 24 Stunden war-
             tallschutz. Den Endkonsumenten   ten, in denen es möglichst nicht
             interessiert es nicht, dass es un-  regnen sollte, bevor man den   Schnell gestrichen, schnell getrocknet: Die neue Lasur ist schon nach
                                                                   einer Stunde regenfest – schlechtes Wetter ist also kein Grund mehr, ein
             terschiedliche Metalle gibt, er die   zweiten Anstrich vornimmt. Bei   Projekt zu verschieben.
             Unterschiede kennen sollte und   zwei bis drei Anstrichen geht da
             dann je nach Material anders   schon einmal das wertvolle Wo-  Die jüngst lancierten AkzoNo-  in ihrer eigentlichen Funktion als
             vorgehen muss. Die chemisch-  chenende flöten. Und dank der   bel Konzepte im Bereich Metall-  Metallschutzlack beziehungs-
             technischen Details sind für ihn   aktuellen Wetterkapriolen ist es   schutz und Holzschutz lösen oben   weise Holzschutzmittel zu ma-
             nicht von Bedeutung. Vieles er-  auch fraglich, ob man überhaupt   genannte Probleme. Sie geben   chen: Beide Produkte schützen
             scheint ihm zu kompliziert und   einen guten Zeitpunkt findet, um   dem Konsumenten und dem Fach-  und gestalten auf dem gleichen
             fehleranfällig, und es kostet Zeit   zu streichen. Dann streicht man   personal wieder mehr Sicherheit   hohen Niveau wie der Rest des
             und Nerven. Bevor man also Zeit   halt im nächsten Jahr… falls das   beim Kauf beziehungsweise Ver-  Sortiments.
             und Geld in ein Projekt investiert,   Wetter dann stimmt.  kauf von Produkten in der jeweili-  Vielleicht ist die Welt tatsäch-
             welches dann womöglich auch   Als ein führendes Unterneh-  gen Kategorie. Das neue Hamme-  lich komplizierter geworden.
             noch schief geht, lässt man es   men in der Branche der Farben   rite Ultima haftet auf jedem Metall.   Vielleicht werden sich die Be-
             lieber ganz bleiben. Herzlichen   und Lacke ist es die Aufgabe von   Kenntnisse des Untergrunds sind   dürfnisse in den nächsten zehn
             Glückwunsch! Sie haben soeben   AkzoNobel, genau dieses Kun-  überflüssig, mit Ultima klappt das   Jahren noch einmal radikal ver-
             einen Nicht-Kunden gewonnen!  denverhalten und sich schnell än-  Projekt in jedem Fall. Das Neu-  ändern. Ich bin aber überzeugt
               Ähnliches spielt sich im Be-  dernde Trends zu antizipieren und   produkt von Xyladecor, die Holz-  davon, dass eines gleich geblie-
             reich Holzschutz ab. Holz ist ein   den Handel mit einem adäquaten   schutz-Lasur Plus, ist einfach in   ben ist und gleich bleiben wird:
             vergleichsweise komplizierter   Angebot zu unterstützen. Unsere   der Anwendung, trocknet schnell   Es gewinnt immer derjenige, der
             Werkstoff. Holz lebt. Nicht ver-  Mission ist es, aus Nicht-Kunden   und ist bereits nach einer Stunde   die Bedürfnisse der Anwender
             wunderlich also, dass es eine   Kunden zu machen.     regenfest – Wetterkapriolen inter-  ernst nimmt.   n
             große Unsicherheit bei Konsu-                         essieren uns nicht mehr.
             menten darüber gibt, wann, wie   Die Holzschutz-Lasur Plus wird     Beide Neuprodukte bieten   Auch der neue Metall-Schutzlack
                                             mit einem aufmerksamkeits-   dem Anwender also genau die   Ultima von Hammerite spricht
                                              starken Kampagnenmotiv                          Anwender an, die es vor allem
                                                         beworben.  „Convenience“, die er haben   einfach haben wollen und über
                                                                   will. Sie tun dies, ohne Abstriche   wenig Materialwissen verfügen.


























                                                                                                                     35




       DIY2020-05_Inhalt_Buch.indb   35                                                                         20.04.2020   09:14:48
   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40