Page 29 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2020
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Dienstleistungen rund um das Produkt stehen dort, wo sie hingehören – Die Dienstleistungspalette plastisch im Toom-Markt.
eben bei der Ware.
wachsen. Gelöst wird diese An- rung: Bislang gab es einen Rund- wie die überall im Markt zugäng- hen zwei geschlossene und ent-
forderung durch eine höhere lauf, jetzt einen Mittelgang. Neu lichen Beratungsbuttons, über sprechend ausgestattete Bera-
Regalierung. Im Gartencenter gestaltet und aufgewertet wurde die der Kunde per Knopfdruck ei- tungsbüros zur Verfügung. Be-
wurde der zweite Stihl-Shop bei auch die Baustoffhalle. Parallel nen Verkaufsberater anfordern ratungstermine können Kunden
Toom Baumarkt eingerichtet. dazu wurden die Öffnungszei- kann. Über ihre Headsets ver- auch online vereinbaren. Auffäl-
Fünf Mitarbeiter stehen hier für ten verlängert, so dass der Markt ständigen sich die Mitarbeiter, lig sind auch die zahlreich in di-
Serviceleistungen auch im Gar- nun früher am Morgen öffnet. so dass immer der am schnells- rekter Nähe der entsprechen-
tenbereich zur Verfügung. Ansonsten findet man in ten verfügbare zur Stelle ist. Für den Produkte angebrachten
Die größte Veränderung für Wiesloch die gleichen neuen die Beratung zu größeren Pro- Schilder mit den Hinweisen auf
den Markt betrifft die Kundenfüh- Elemente wie in Stade wieder jekten von Endverbrauchern ste- passende Serviceleistungen mit
Festpreis (z. B. Montageservice
für Grills).
Der Markt in Wiesloch wurde
2004 eröffnet. Er gehörte bislang
zu den zehn umsatzstärksten
Standorten von Toom Baumarkt.
Ziel des Marktleiters Stefan Seid-
ler ist es nun: „Wir wollen unter
die Top fünf.“ Auf die Frage nach
einer weiteren Multiplizierung
des Konzepts erhält man eher
ausweichende Reaktionen. Vor-
erst scheint dies nicht geplant zu
sein. n
Integriert ist auch das „Rooms“-
System von Depot.
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