Page 53 - diy Ausgabe 01/2020
P. 53

Vier Fragen an Dominik Elsesser,                                        LUST AUF
 Marketing Director Hub Central,                                        KARRIERE?
 Weber-Stephen Deutschland
                                                                           Der neue Stellenmarkt
  Ein Grillanbieter ohne Zubehör – ist das heute noch vorstellbar?            auf

  Elsesser: Mag sein, es entspricht allerdings nicht unserem Ver­       powered by
  ständnis von einem perfekten Grillerlebnis. Wir wollen Kunden das          www.diyonline.de/
  Komplettpaket bieten: vom hochqualitativen Grill bis zum passen­             stellenangebote
  den Steakgewürz. Damit unterstützen wir auch den Handel, denn
  wir setzen weitere Kaufimpulse und animieren Kunden, sich zum         Foto: PixieMe
  Grill auch das passende Zubehör zu kaufen.

  Wie entwickelt sich der Umsatzanteil mit Grillzubehör im
  Verhältnis zum Gesamtprogramm?

  Grillzubehör ist und bleibt ein wichtiges Segment für uns, das wir
  auch in Zukunft weiter ausbauen und mit dem wir immer wieder
  Wachstumsimpulse für uns und den Handel setzen. Aktuelles Bei­
  spiel ist hier unser neues Weber Connect Smart Grilling Hub, das
  nicht nur den Grillvorgang entspannter macht, sondern mit dem
  wir uns auch der Digitalisierung des Grillens widmen.

  Welche strategische Bedeutung wird Grillzubehör in Zukunft
  haben?

  Zubehör wird weiterhin eine große strategische Bedeutung haben,
  denn damit macht Grillen deutlich mehr Spaß. Mit dem Gourmet
  Barbecue System (GBS) hat der Kunde viele Möglichkeiten, kre­
  ativ zu sein und mit den Einsätzen für den Grillrost Neues auszu­
  probieren. Die Kategorie ist zu einem festen Bestandteil unseres
  Sortiments geworden. Deshalb bringen wir immer wieder Neuhei­
  ten und Innovationen auf den Markt – wie die Grillkeramik, unser
  neues Porzellan­Sortiment oder das bereits angesprochene We­
  ber Connect Smart Grilling Hub.

  Darüber hinaus: Wird die „Hartware Grill“ von den Produzen-
  ten zukünftig noch stärker mit Randsortimenten wie Fleisch,
  Gewürzen und Saucen und auch mit Dienstleistungen (Aufbau,
  Wartung/Pflege, Kurse etc.) ergänzt werden?

  Neben dem Grill sind auch Grillgut, Gewürze und Saucen essen­
  ziell. Für deren richtigen Einsatz braucht es aber das nötige Grill­
  wissen. Unsere Weber Grill Akademien unterstützen Kunden mit
  speziellen Kursen dabei, das Beste aus ihrem Weber Grill her­
  auszuholen.

diy 1|2020
   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57   58