Page 50 - diy Ausgabe 01/2020
P. 50

Garten
Anbieter Landgard

Mit Emotionen punkten

Blumen und Pflanzen kreativ in Szene setzen: Mit diesem Ziel                                              dividuell für den jeweiligen Kun­
entwickelt Landgard Verkaufskonzepte zu saisonalen Trend­                                                 den inszenieren.
themen, Eigenmarken und Lizenzkooperationen.
                                                                                                              Landgard-Eigenmarken
Mit Blick in die Zukunft ist klar:  jedes Jahr einen Mix aus teils        Fachhandelskonzepte vom         wie zum Beispiel „Eataliano“,
Um Kunden immer wieder neu          ganz neuen, teils in der Branche  neuen Valentinsthema „Love          „Deutsche Gärtnerware“ oder
für Blumen und Pflanzen zu be­      etablierten und ausgebauten       Different“ bis hin zum heimeli­     „Sophia’s Secret“ sind über das
geistern, braucht es heute mehr     Konzepten, Eigenmarken und Li­    gen „Wunder Weihnacht“ grei­        ganze Jahr hinweg im Landgard-
als nur erstklassige Produkte.      zenzkooperationen passend zu      fen über das Jahr hinweg für        Fachhandel und online verfüg­
                                                                                                          bar. Die Landgard-Lizenzen ver­
Zum Beispiel Valentin: So bereitet Landgard das Verkaufskonzept zu diesem wichtigen Saisonhöhepunkt vor.  binden Blumen und Pflanzen

Kreative Ideen und emotionale       wichtigen saisonalen Themen       jeweils zwei Wochen saiso­                      mit bekannten Mar­
Geschichten rund um die Waren       und Highlights. Auch im Jahr      nale Trendthemen in den Land­                   ken wie Biene Maja,
sind auch für Bau- und Garten­      2020 warten wieder über 20        gard Cash & Carry-Märkten, bei                  Sansibar oder pro­
märkte unabdingbar, um Kunden       kreative neue Ideen darauf, am    Bloomways, Trendways und in                     minenten Gesichtern
erfolgreich anzusprechen – und      Point of Sale vom Handel effekt­  den Landgard-Onlineshops auf.                   wie Axel Schulz. Sie
sie so zu Stammkunden von mor­      voll in Szene gesetzt zu werden   Für den organisierten Handel                    verknüpfen über das
gen zu machen.                      – mal spannend, mal unterhalt­    oder große Fachhandelskunden                    ganze Jahr hinweg
                                    sam, aber, so das Unternehmen,    entwickelt Landgard außerdem                    das positive Image
    So sieht es Landgard, und       garantiert immer aufmerksam­      maßgeschneiderte Verkaufskon­                   der Marken oder des
dazu bietet die Vermarktungs­       keitswirksam.                     zepte, die Saisonhöhepunkte in­                 Testimonials und die
genossenschaft ihren Kunden                                                                                           durch diese bereits
                                                                                                                      besetzten Themen
                                                                                                                      und Emotionen mit
                                                                                                                      den Produkten der
                                                                                                                      Landgard-Erzeuger­
                                                                                                                      betriebe.

                                                                                                                           Zusätzlich zu ei­
                                                                                                                      ner passenden Blu­
                                                                                                                      men- und Pflanzen­
                                                                                                                      auswahl erhalten
                                                                                                                      Kunden abgestimmt
                                                                                                                      auf die jeweiligen
                                                                                                                      Konzepte, Marken
                                                                                                                      und Lizenzen auf
                                                                                                                      Wunsch außerdem
                                                                                                          auch ein maßgeschneidertes
                                                                                                          Produkt- und Dienstleistungspa­
                                                                                                          ket – von passenden Werbemit­
                                                                                                          teln über Bildmaterial bis hin zu
                                                                                                          neuen Produktentwicklungen.
                                                                                                          Reichlich Spielraum also, ist man
                                                                                                          bei Landgard überzeugt, um die
                                                                                                          Konzepte, Marken und Lizenzen
                                                                                                          am eigenen POS zu adaptieren
                                                                                                          und neu zu interpretieren. n

50 diy 1|2020
   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55