Page 32 - Dähne Corporate Publishing | diy Sonderbeilage 50 Jahre Hornbach
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Der Kunde steht im Fokus,

           nicht die Ware



           Überall wird eifrig über Multi-, Omni- und Cross-Channel-Konzepte debattiert. Der
           Kunde denkt aber nicht in Kanälen, sondern in Projekten – er muss überall abgeholt
           werden. Digital zu sein bedeutet transparent zu sein – ohne Wenn und Aber.

           Die Digitalisierung stellt den Handel vor neue Her-  nes Potenzials. Nicht die Ware sollte für uns im
           ausforderungen, mancherorts schürt sie gar Sor-  Fokus stehen, sondern der Kunde.
           gen und Ängste. Allenthalben wird eifrig über   Unser Kunde möchte eine Holzterrasse bauen,
           Multi-, Omni- und Cross-Channel-Konzepte disku-  sein Haus mit smarter Technik noch besser schüt-
           tiert und besorgt darüber spekuliert, welche   zen, ein Hochbeet anlegen oder das Wohnzimmer
           Branchen, Sortimente und Waren stationär über-  neu tapezieren. Er denkt in Projekten, nicht in Kanä-
           haupt noch eine Chance haben. Wer jedoch nur   len. Gleichwohl nutzt er selbstverständlich alle zur
           auf den Umsatzanteil des jeweiligen „Channels“   Verfügung stehenden Möglichkeiten und Kanäle,
           schielt und ihn in erster Linie als Absatzkanal be-  um sein Projekt vorzubereiten und zu realisieren.
           trachtet, verschenkt einen beträchtlichen Teil sei-  Wollen wir erfolgreich bleiben, müssen wir ihm an

                Führender Online-Shop für Bau- und Renovierungsprodukte
                                 HORNBACH Baumarkt AG
                                                                                            Konsequente Mehrkanal-Strategie
                                                    Gleiche Preise auf allen Kanälen:
                                                     Onlineshop ist Katalysator für                             Gleiche Preise auf allen Kanälen:
                                                     Dauertiefpreisstrategie und   Investitionen von 275 Mio. €    Onlineshop ist Katalysator für
                                                     Preiswahrnehmung                                           Dauertiefpreisstrategie und
                                                                                seit 2010/11
                                                    Der Zeitsparer: “Reservieren & Abholen                     Preiswahrnehmung
                                                     im Markt”                                                  Einkauf mit oder ohne Marktkontakt:
                                                    Indirekter Nutzen für unsere                                 Reservieren & Abholen im Markt
                                                     stationären Märkte
                                                                                                                  Direktversand nach Hause/ zur Baustelle
                                                    Attraktiv auch für Kunden ohne
                                                     “HORNBACH vor Ort”                                           Versand in den Markt
                                                    Internationaler Roll-out                                   Zusätzliche Services:
                                                                                                                 Produktverfügbarkeit und Standort im
                                                                                                                  Markt
                                                                                                                 Zentrales Kundenservicecenter
                                                                                                                 Planungstools für DIY-Projekte/
                                                                                                                  Konfiguratoren, Online-Farbmischservice
                                                                                                                  etc.
                                                                                                                Internationaler Rollout des Onlineshops
                                                                                                                im gesamten HORNBACH-
                                                                                                                Verbreitungsgebiet
                                                        ©HORNBACH-Gruppe                                             ©HORNBACH-Gruppe
        32                       Factbook Q4/GJ 2017/18  2018              Seite 2                Factbook Q4/GJ 2017/18  2018       Seite 1




       DIY2018_Hornbach_Inhalt.indb   32                                     10.07.2018   14:00:56
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