Page 8 - Demo
P. 8


                                    8%u00d6STERREICH/SCHWEIZ 2025frage nach Feuchtnahrung%u201c, hat Leitner bei Dogsworld beobachtet. Der Wunsch nach Vielfalt, Geschmack und artgerechter Ern%u00e4hrung stehe hier klar im Vordergrund, w%u00e4hrend der Bereich Juniorprodukte stagniere. %u201eIm Katzensegment sehen wir hingegen eine bemerkenswerte Dynamik: Der Markt entwickelt sich klar in Richtung High Premium.%u201c Qualit%u00e4t, Herkunft und Inhaltsstoffe st%u00fcnden bei der Kaufentscheidung wieder st%u00e4rker im Fokus.%u00c4hnlich sehe es im Zubeh%u00f6rbereich aus. %u201eEs zeigt sich ein klarer Trend zu individuellen L%u00f6sungen: Alles, was ma%u00dfgeschneidert oder anpassbar ist, wird stark nachgefragt.%u201c Standardprodukte verl%u00f6ren hingegen an Relevanz.Das Futterhaus biete Tierhaltern Sortimentsbreite und sehe Eigenmarken als sinnvolle Erg%u00e4nzung zu starken Fremdmarken, erkl%u00e4rt Goral. Nachhaltige Produkte spielten dabei ebenso eine Rolle wie di%u00e4tetische Futtermittel. %u201eIm vergangenen Jahr haben wir mehr neue Eigenmarkenprodukte entwickelt als jemals zuvor.%u201cIm Premiumsegment reiche ein durchschnittliches Produkt nicht mehr aus, wei%u00df Miklauz. %u201eEs braucht echte Differenzierung %u2013 durch Qualit%u00e4t, Inhalt und Haltung.%u201c Deshalb entwickele Petco seine Sortimente laufend weiter: funktionale Erg%u00e4nzungen, neue Texturen, innovative Verpackungsl%u00f6sungen.%u201eNachhaltigkeit, Digitalisierung und Gesundheit als Wachstumstreiber: Mit unserem neuen Projekt, dem Dogsworld Campus, gehen wir bewusst einen Schritt weiter%u201c, k%u00fcndigt Leitern an. %u201eWeg von der reinen Produktorientierung %u2013 hin zu einem ganzheitlichen Ansatz, der Wissen, Verantwortung und Erlebnisse miteinander verbindet.%u201c Der Campus stehe f%u00fcr moderne Aus- und Weiterbildung rund ums Thema Hund, ob im Bereich Agility, Alltagstraining, Zucht oder Ern%u00e4hrung.QFelix Goral, Gesch%u00e4ftsf%u00fchrer von Das Futterhaus %u00d6sterreich.Katharina Miklauz, Gr%u00fcnderin und Creative Director Petco.Ralph Anton Leitner,Gesch%u00e4ftsf%u00fchrer Dogsworld.Fotos: Das Futterhaus, Sissi Furgler Fotografie; PetCo, Inge Prader; Dogsworld
                                
   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12