Page 11 - Demo
        P. 11
     
                                
                                    11GartentrendsDie Youngsters achten auf OptikAuch beim Sonnenschutz steht die Produktqualit%u00e4t unangefochten auf dem ersten Platz der wichtigsten Kaufkriterien (54,1 Prozent), gefolgt von Verf%u00fcgbarkeit (38,1 Prozent) und Design (35,0 Prozent). W%u00e4hrend die Optik vor allem f%u00fcr die Youngsters wichtig ist, f%u00e4llt f%u00fcr die anderen Altersgruppen die direkte Verf%u00fcgbarkeit mehr ins Gewicht. Guter After-Sales-Service wird auch bei Sonnenschirmen durchweg als wichtig empfunden. W%u00e4hrend die Senioren mehr Augenmerk auf nat%u00fcrliche Materialien legen (30,9 Prozent), ist Mid Agern der Preis wichtig (30,8 Prozent) und die Youngsters achten mehr auf Online-Rezensionen (30,1 Prozent) und Nachhaltigkeitssiegel (27,7 Prozent).Ein weiterer Einblick in die Studie findet sich im Gartenteil des diy-Fachmagazins, dem dieses Sonderheft beiliegt %u2013 dort werden die Einkaufsund Informationskan%u00e4le betrachtet.Zum StudiendesignInsgesamt wurden die Antworten von 1.024 Personen ab 18 Jahren in der DACH-Region per Online-Befragung eingeholt und ausgewertet. Geschlechts- und alterstechnisch teilt sich Gesamtheit der Befragten in Deutschland in 53,2 Prozent Frauen, 46,6 Prozent M%u00e4nner und 0,2 Prozent Divers, dabei sind 13,7 Prozent Youngster (bis 24 Jahre), 44,7 Prozent Mid Ager (25 bis 49 Jahre), 29,9 Prozent Best Ager (50 bis 64 Jahre) und 11,8 Prozent Senioren (65+ Jahre). In %u00d6sterreich teilt sich das Feld in 50,2 Prozent Frauen und 49,8 Prozent M%u00e4nner sowie 15,3 Prozent Youngster, 41,2 Prozent Mid Ager, 27,5 Prozent Best Ager und 16,1 Prozent Senioren. In der Schweiz sind es 49,6 Prozent Frauen, 50,0 Prozent M%u00e4nner und 0,4 Prozent Divers, aufgeteilt in 25,2 Prozent Youngster, 35,2 Prozent Mid Ager, 26,0 Prozent Best Ager und 13,6 Prozent Senioren.010203040506070Kaufkriterien Outdoor-M%u00f6belInsgesamt Youngster Mid Ager Best Ager Senioren
                                






