Page 13 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2022
P. 13

Passt gut ins Kiez-Umfeld: das
                                                                                              neue „Gesund Wohnen“-Sortiment.





























             Haupt- und Querstraße unterm   Mit dem Mietermix und den
             Bauhaus-Logo ordentlich für   Nachbarn im Center sind die
             Aufmerksamkeit.            Bauhaus-Leute sehr zufrieden.
               Die eigentliche Verkaufsflä-  Unmittelbarer Nachbar ist ein
             che liegt nämlich im Unterge-  Lidl-Markt, oben im ersten Ober-
             schoss. Sie ist entweder über   geschoss hat sich das „Edeka
             die DIY-Galerie erreichbar oder   Center No. 1“ angesiedelt, das
             über die Rolltreppe, die von der   als einer der Vorzeigestandorte
             Hauptachse des Einkaufszen-  der Lebensmittelgruppe gilt.
             trums zum Haupteingang des    „Mit  uns  ist  das  Forum
             Bauhaus-Marktes hinunterführt.   Steglitz jetzt komplett“, sagt Ge-
               Noch bevor der Kunde den   schäftsleiter Sebastian Koch; mit
             Markt betritt, kommt er an der   seinen 15 Jahren bei Bauhaus
             R&A-Kasse (reservieren und   ist der 36-Jährige übrigens ein   Das Bastel-Sortiment gibt es nicht in allen Bauhaus-Niederlassungen. Hier
             abholen) vorbei. Die Idee: Der   „Bauhaus-Kind“, wie Regionalge-  passt es gut.
             Kunde, der bestellte Ware ab-  schäftsführer Thorsten Kosmol
             holt, hat in der Regel wenig Zeit   betont. Koch hätte den neuen
             – und muss im Bauhaus Steglitz   Nahversorgermarkt eigentlich
             nicht einmal die Verkaufsfläche   schon vor einem Jahr überneh-
             betreten. Für den „normalen“   men sollen. Aber wie bei so vie-
             Checkout gibt es vier SB-Kas-  len anderen Projekten landauf,
             sen. Die Kunden gerade an so   landab haben sich auch hier die
             einem innerstädtischen Stand-  Arbeiten verzögert.
             ort, ist man überzeugt, haben   Nicht nur die Bauhaus-Ver-
             gelernt, mit dieser Technologie   antwortlichen sind froh, dass es
             umzugehen.                 jetzt losgehen konnte im Berliner
               Bei  der  Gestaltung  des   Kietz. Auch den anderen Händ-
             Raums hat man sich bewusst   lern im Einkaufscenter geht es
             für einen Industrial Style ent-  so, wie Geschäftsleiter Koch
             schieden: Betonboden in Grau,   weiß: „Sie warten schon auf un-  Innendeko und Wohnen haben in diesem Innenstadtmarkt vergleichswei-
             die Decke in schickem Schwarz.  sere Frequenz.“   n   se große Flächenanteile.

             diy 12|2022                                                                                             13




       DIY2022-12_Umlauf.indb   13                                                                              21.11.2022   11:02:49
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18