Page 4 - diy Fachmagazin Ausgabe 09/2022
P. 4
9|2022
Titel Öko- und Bioprodukte Garten
10 Ein eigener Klimaprofi macht die 26 So reagiert die Branche auf die 46 Garten Aktuell
Sagaflor nachhaltiger Wünsche der Konsumenten 47 Neuheiten
28 Biopin legt bei Farben Wert auf
14 Toom gilt als Vorreiter in der Wohngesundheit 48 Boomex blickt positiv auf die
DIY-Branche Wintersaison
30 Exact verpackt Natureline
17 Für die Praxis: Wie verkauft man komplett plastikfrei Industrie
Ökoprodukte? 31 Meffert-Farbeimer aus 50 Industrie Aktuell
Recycling-Material
Handel 54 Umarex-Laserliner bringt die
32 Storch-Ciret will ganzheitliche Marke 4K5 heraus
Nachhaltigkeit
6 Handel Aktuell 56 Kreg Tool Company richtet
34 Tevigo bietet Bausatz fürs den Blick nach Europa
18 Knappes Gas heizt Nachfrage individuelle Insektenhotel 59 Ryobi-Roadshow macht bei
nach Alternativen an 36 Fiskars geht drei Selbstverpflich- Toom-Märkten Halt
tungen ein
20 Neuer Statistics-Band 60 Neuheiten
dokumentiert Umsatzrekord 38 Torffreie Erden sind die Stärke von
Gregor Ziegler Badezimmertrends
21 Statistik: Umflaggungen weiter 40 Propfe gibt Compo nachhaltige
rückläufig 62 Trendüberblick: Ist das noch
Impulse ein Bad oder schon ein
22 BHB-Zahlen zum ersten Halbjahr 42 Neuheiten Wohnzimmer?
10 14 50
Sagaflor Toom 4K5
Die Kooperation treibt ihr Nach- Geschäftsführer Dominique Die Umarex-Gruppe launcht
haltigkeitsmanagement in Rotondi ist überzeugt: Der eine neue Marke mit Werkzeu-
großen Schritten voran und Kunde zahlt für nachhaltige gen zum Messen, Schneiden
arbeitet mit ihrem eigenen Produkte nicht mehr, nur um und Beleuchten für Profis und
Klimaprofi. sich besser zu fühlen. anspruchsvolle Heimwerker.
4 diy 9|2022
DIY2022-09_Buch.indb 4 26.08.2022 11:58:32